Data & seine Katze spot ?

E

EzEk1EL

Guest
Hi !
Ich habe heute mit nem Kumpel zusammen eine Folge von ST The next Generation gesehn... In jener Folge war auch Data zusammen mit seiner Katze zu sehn ! Mein Kumpel fragte ganz verwundert.... wo kommt die Katze her ?
Nun meine Frage: Warum hat Data eine Katze ? Nur so oder hatte das in den Folgen zuvor einen Zweck ? Und ab welcher folge taucht die Katze "SPot" auf ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

MfG
devil2.gif
EzEk1EL
devil2.gif

mich würde interessieren warum eine katze sich in 200 jahren nicht ein bischen genetisch verändert hat.

zu deiner frage: ich denke das ist datas freundchen. mit dem zweck, data ein bischen menschlichkeit (oder für ihn die nachahmung dessen) zu vermitteln.

Spot tauchte zuerst in der Folge Datas Tag (Datas Day / 4. Staffel) auf. Sie war dann einfach da, es gab keine spezielle Einführung.

Warum sollte sich die Hauskatze genetisch verändern?

Er hatte übrigens 2 Katzen mit diesem Namen. Zuerst einen langhaarigen Kater und später dann ein kurzhaariges Weibchen.

DJ Doena schrieb:
Warum sollte sich die Hauskatze genetisch verändern?

weil ich es höchst merkwürdig finde, das sich in 200 jahren keine evolution in primitiven lebensformen sichbar macht. guck dir mal ne katze vor 200 jahren an ;)

soweit ich weiss, hat sich die hauskatze, seit sie hauskatze ist, nicht mehr wesentlich verändert, zumal die verhältnisse auf der erde und auf raumschiffen sich im vergleich zu heute aus sicht einer katze nicht wirklich verändert haben.

bei alldem stress den die haben müssten im zuge der turbulenten entwicklung der menschheit müsste die "hauskatze" dann so aussehen :konfus: :devil1:

evolution.jpg

DJ Doena schrieb:
sicher, dass das unterschiedliche katzen sein sollen? (das sei es sind, weiss ich auch)

Bevor ich mir irgendeine blöde Erklärung ausdenke, wieso die selbe Katze zuerst ein Männchen und später ein Weibchen ist, geh ich lieber davon aus, dass es zwei verschiedene Katzen sind.

erstmal vielen dank ! hätte ja net gedacht das jemand antwortet, geschweige denn das es eine diskussion auslösst.... :eek:

Thx a lot
:)

EzEk1EL schrieb:
erstmal vielen dank ! hätte ja net gedacht das jemand antwortet, geschweige denn das es eine diskussion auslösst.... :eek:

Thx a lot
:)
Weisheit #8472: Trekkies können jedes noch so kleine unwichtige Detail in Grund und Boden diskutieren. ;)

SKY^TEK schrieb:
mich würde interessieren warum eine katze sich in 200 jahren nicht ein bischen genetisch verändert hat.

nunja, wenn man die evolutionäre entwicklung innerhalb von 200 jahren sehen könnte, das wäre schon geil
erkennst du bei den menschen ne veränderung von jetzt bis startrek ?
ich nicht

Die ägyptische Falbkatze hat sich seit 6000 Jahren kaum verändert. Wieso soll sich dann die Hauskatze in nur 200 Jahren ändern.

Mann weiss ja nie, vieleicht haben die ja zwei Penise im 24. Jh. oda sowas ähnliches :D
Die menschen mein ich jetzt

Wieso sagt ihr das sich die Katzen in den nächsten 200 nicht verändet haben?
Ich meine, das Viech kann sein Geschlecht und sein Aussehen verändern. Wenn das keine Entwicklung ist!!!

Ja, das Aussehen kann "es" wirklich rapide verändern, wenn man bedenkt, daß es zeitweilig wie´n Leguan aussah - wobei das ja eher als Rückentwicklung angesehen wurde *g*

Und was die Hauskatzen im Allgemeinen angeht... nun, da gibt es Rassen. Und diese Rassen haben Rassestandarts. Und wer sich bemüht, gemäß diesem Rassestandart zu züchten (und das bemüht sich jeder ernsthafte Züchter, weil er sonst nichts verkauft kriegt und so), der sorgt dafür, daß bestimmte Katzenlinien tatsächlich in "unveränderter" Form erhalten bleiben, solange wie dieser Rassestandart unverändert (oder nur mit minimalen Veränderungen) gilt, und ich denke manche dieser Rassestandarts bleiben tatsächlich in hunderten von Jahren unverändert.
Und selbst bei Rassen, die schon seeehr alt sind und wo kaum noch n Hahn nach kräht (z.B. alte Haustierrassen) ist das dann so, daß zwar nicht jeder mehr solch ein Tier hat, aber es irgendwo doch noch Leuts gibt, die sowas züchten und erhalten und von denen mans sich dann holen kann, wenn man scharf drauf ist.

Zurück
Oben