Das Vermächtnis des geheimen Buches

Spike

Admiral
Teammitglied
Der erste Teil hat mir damals zwar sehr gefallen, Teil 2 stand aber nicht unbedingt auf meiner Must See-Liste. Nichtsdestotrotz hatte ich heute Lust auf Kino und da als Alternative nur "Cloverfield" zur Verfügung stand und ich da noch etwas skeptisch bin, fiel also meine Wahl auf "Das Vermächtnis des geheimen Buches".

Der Film läuft im Prinzip nach dem selben bewährten Prinzip ab wie Teil 1. Eine unterhaltsame Mischung aus Indiana Jones und Da Vinci Code gewürzt mit einer Prise Humor.

Gab zwar einige Plotholes, aber im Großen und Ganzen war der Film gut gelungen. Witzig, spannend, abwechslungsreich und herovorragende Schauspieler wie Nicholas Cage, John Voight, Helen Mirren, Ed Harris und Harvey Keitel.

Teil 3 scheint schon in Vorbereitung zu sein. Interessanterweise wurde der Grundstein dafür nicht am Ende des Films sondern schon in der Mitte gelegt. Eingefleischten Star Trek-Fans dürfte bei der Zahl 47 ein Schmunzeln über die Lippen huschen. Apropos Star Trek: Bruce Greenwood, der im nächsten ST-Film Capt. Christopher Pike verkörpern wird, ist hier als US-Präsident zu sehen.

Ich habe den ersten Teil vor kurzem als Ausstahlung einer privaten Fernsehanstalt verfolgt.
Die Figuren und die Story waren mir doch etwas zu blutleer (und damit prangere ich nicht den fehlenden Splatteranteil an). Der Humor hat nicht wirklich gezündet (Poole nervt eigentlich nur), die Gegner um Sean Bean sind laangweilig, Keitel fand ich noch nie so öde, und Diane Kruger ist bei aller Liebe (also bei keiner) einfach kein Anblick, der alle Defizite wieder wett machen würde.

Aber vielleicht hatte ich da nur eine miese Woche. Allen also, denen die Reihe Spaß macht, wünsch ich diesen auch weiterhin und empfehle mich.

Fand den Film nicht so schlecht. Aber irgendwie kam ich mir in Indiana Jones Zeiten versetzt vor

Zurück
Oben