Das Ungewisse Dunkel Frage

U

uvok

Guest
Als ich die Folge gerde schaue stellt sich mir eine Frage...
Warum haben die Borg die Raven nicht beim ersten Kontakt assimiliert ??
Ich dachte immer daß die Borg jede warpfähige Rasse assimiliert .

Die Rven hatte einen Biodämpfer, der sie sozusagen unsichtbar machte.
Bei dem Ionnensturm wurde dieser zerstört.

Originally posted by 7 of 8:
Die Rven hatte einen Biodämpfer, der sie sozusagen unsichtbar machte.
Bei dem Ionnensturm wurde dieser zerstört.

Nein, die Personen hatten einen Biodämpfer, das Schiff nicht. Die Borg haben es nicht als Bedrohung angesehen und somit nicht beachtet, vielleicht war ihnen die technik auch egal.

Die Raven hatte angepasste Schilde, die das Schiff für die Sensoren der Borg "unsichtbar" machten. Die Technik wird von Janeway im zweiten Teil von DUD für den Deltaflyer benutzt!!!!

Nein, hatten sie auch nicht, denn diese Technik haben sie erst entwickelt, nachdem sie den Borg gefolgt sind (im Laufe der Jahre).
Auch die Biodämpfer haben sie erst während ihren Forschungen entwickelt, woher sollten sie auch vorher wissen, wie sie sich vor den Borg tarnen können, wenn sie noch nicht einmal Daten über sie gesammelt haben?

Und das sie nicht assimiliert wurden, würde ich auch darauf zurückführen, dass sie weder eine Bedrohung für die Borg darstellten, noch ein relevantes Ziel waren, der Vater von Anika (wie heisst der eigentlich?) vermutete dies ja ebenfalls.

Originally posted by 4 of 5:
Die Raven hatte angepasste Schilde, die das Schiff für die Sensoren der Borg "unsichtbar" machten. Die Technik wird von Janeway im zweiten Teil von DUD für den Deltaflyer benutzt!!!!

Die USS Raven war für die Borg bestimmt nicht unsichtbar, Magnus hat kurz nachdem sie den Borg begegnet sind gesagt, dass der Kubus sie scannen würde...
Die Technologie, die Janeway im zweiten Teil benutzt basiert glaub ich nur auf der Technologie der Biodämpfer. :)

Nein, den Multiadaptiven Schild haben sie erst später auf der Raven benutz, der is beim Ionensturm dann beschädigt worden.

Zurück
Oben