Das technische Handbuch

S

Surok Dart

Guest
Gibt es ein technisches Handbuch zur Voyager so wie das zur DS9?
Und wenn ja, wo kann ich es kriegen oder weiß jemand die ISBN-Nr.?

Rick Sternbach würde zwar gerne ein technisches Handbuch für die Voyager schreiben, aber der amerikanische Verleger hat schon seit einiger Zeit kein Interesse mehr an solchen technischen Büchern. Deshalb schreibt Rick Artikel für ein Star Trek-Magazin in den USA.

Und mal ehrlich: Wer will sich schon nen 5000-Seiten-Schmöker durchlesen?

Hi

Technisches Handbuch zu Voyager, gibts bei Lincoln Enterprises (hab leider keine URL) da gibts auch Drehbücher, Writers guides etc...) Ich habe mir dort über unsere clubchefin schon etliches bestellt, unter anderem auch das Voyager Tech Manual.
Ich muß dich halt mal etwas enttäuschen, das Buch ist ähnlich wie das von TNG nur eben mit viel weniger bildern udn die sind ebne von Voyager. Texte sind etwas mehr auf den TEch-Talk aufgeabut, das dieses Buch auch die Drehbuchschreiber bekommen.
Zum vergleich habe ich mir dann auch das selbe Buch von TNG gekauft, es ist anders als die Technical Manual.
Drehbuch: hab ich von Realm of Fear, ist total interessant weil da auch die umgeänderten Szenen oder die geschnittenen drinnenstehen.

Beamie

Originally posted by Beamie:
Hi

Technisches Handbuch zu Voyager, gibts bei Lincoln Enterprises (hab leider keine URL) da gibts auch Drehbücher, Writers guides etc

Beamie

Sind die Bücher auf Englisch oder Deutsch??

Hi

Die bücher sind Englisch, da dies auch die Scripte sind die die Autoren bekommen, die die Star Trek Folgen schreiben. Interessant sind eben die Gelpacks und der Landemodus, das andere ist ja so und so dem der TNG-Enterprise gleich.

von DS9 gibts ja bei uns auch das Technik-Buch in Deutsch, ich habe es zwar nicht, aber bei meiner Freundin habe ich es gesehen.

Beamie

Ja, das DS9 Handbuch
habe ich auch schon gesehen. Danke

Cooles Foto!

Hi

Ich frage dann mal unsere Clubchefin nach der Adresse von Lincoln Enterprises, komme aberst er anfang Mai wieder ins Clublokal hin.

Beamie

Zurück
Oben