Das Q - Kontinuum - Angst vor den Borg?

R

Roadrunner

Guest
Hallo!
Nun hat man mich vollkommen verwirrt - da will man mir erzählen, die Q hätten Angst vor den Borg? Begründet wurde dies wohl unter anderem mit dem erschrockenen Gesicht Q´s in Q2 (STVY) und anderen angeblichen von Paramount bestätigten Gerüchten.

Moment mal: Sagt Q nicht in der gleichen Folge, sie seien über Materie, Zeit und Raum allmächtig (!!!) - was soll denn da so eine kleine Drohne machen ? Ihnen ein Injektionsröhrchen in den Hals jagen und sie assimilieren? Guter Witz...

Und das nur weil Q zu seinem Sohn eindrücklich sagt: "Son, I told you - don´t play with the Borg!" - also da bin ich nicht ganz von überzeugt.

Bitte erklärt mir da mal jemand, was denn damit gemeint ist...

CU

"Rache ist ein Gericht, das am Besten kalt serviert wird."
 
hehe
ka, warum die das gebracht haben
aber was mich interessiert ist:
was passiert, wenn ein Q es zuläßt, das nanosonden in ihn eindringen
würden er dann seine mächte im auftrag der borg benutzen und mit einem 'zapp' wären alle lebewesen des weltraums borg ??
 
Dazu kann ich nur eins sagen:

Die Q sind allmächtig.

Die können sich nur untereinander ärgern ;) .

Achja: @ MFG:

Ja
borg.gif
borg.gif
borg.gif
.
 
Soweit ich weiss sind die Q allmächtig, aber nicht allwissend - dies ist nur Gott. Das heisst, das Q zwar alles tun kann, aber nicht über die Konsequenzen weiss (wie z.B. der Ausgang einer Episode von TNG oder VOY ;-) ). Auch wenn sie über die Zeit verfügen und in Ihr reisen können, wissen sie nicht, wie sich die Zeitlinie verändert, wenn sie sich anders verhalten.
sinngemäß nach: Thomas Richards - "Star Trek - Philosphie eines Universums" (schlimmer Titel - gutes Buch
 
Ok! Machen wir da eine philosophische Diskussion raus: Also Wissen.de definiert die Allmacht so: "in der christlichen Lehre die souveräne Macht Gottes, der durch seinen bloßen Willen alles ins Dasein ruft, unfehlbar lenkt und zum Ziel führt." Demnach ist Q also doch allmächtig, da er durch seinen bloßen Willen in der Lage ist, ich benutze mal eine bekannte Metapher, Berge zu versetzen. Und zum Thema Gott heißt es: "die unerschaffene, absolute und ewige Ursache alles Seienden, Schöpfer von allem, was existiert." Somit ist Q zwar allmächtig aber kein Gott, da er ja nciht der Schöpfer ist sondern nur ein Lebewesen, was eine sehr hohe Evolutionsstufe erreicht hat.
 
Ich vermute mal, dass es so gemeint war, dass die Borg andere Rassen in Mitleidenschaft ziehen würden. In diesem Fall die Voyager zu assimilieren. Andererseits könnten sie es ja sofort wieder rückgängig machen! :confused:
 
Q und Angst vor den Borg? Das ich nicht lache! Dank Superdupervoyager entlocken die doch nicht mal mehr meiner Oma ein müdes Zucken.

Einst die genialsten Feinde im ST-Universum :bibber: sind nun die Borg nur noch :schnarch:
sleepy.gif

Danke ihr lieben VOY-Autoren! :brmbl:
 
Gehen wir die Sache anders an:

Kann Q einen Stein erschaffen, den er selbst nicht aufheben kann?

Also

A) Er kann ihn erschaffen, aber er kann ihn dann nicht aufheben = nicht allmächtig

B) Er kann ihn nicht erschaffen = nicht allmächtig

Wie man es auch dreht. Wahre Allmacht gibt es nicht.
 
Gute Idee das Kollektiv wird den nächsten Q gleich mal Assimilieren wenn wir in treffen
borg.gif
:thinker:
borg.gif



Guter Plan !!!! :D :devil1:
devil2.gif
 
Zurück
Oben