Das Orion Syndikat und mehr...

T

Tiberius Foxbat

Guest
Ich suche Informationen über das Orion Syndikat (Wo kann man das in etwa finden? Haben die eigenen Raum? Planeten etc.? Auch NonCanon Infoa erwünscht, da es nur wenig gibt).

Desweiteren suche ich Info, wo man die "Neborath Allianz" findet. Hoffe ich habs richtig geschrieben, Worf wollte dirhin nach Jadzias Tod hingehen, er bleib jedoch wie wir wissen.

Canon oder Non-Canon Informationen hab ich leider keine, ich kann dir nur sagen, was ich denke, nämlich dass es sich ähnlich wie heute mit der Mafia verhält. Diese besitzt zwar auch kein Land, kontrolliert dieses aber.

Worf wollte in "Way of the Warrior" die Sternenflotte verlassen und zu dieser Allianz, oder?

Jepp - steht denn in keinem Buch oder Roman was dazu? Los ihr Leseratten, ihr seit jetzt gefragt :)

Alles was ich gefunden hab:

Nyberrite Allianz (so laut der Enzyklopedie)

Spacefaring civilization. The Nyberrite Alliance was always looking to hire experienced officers. When Lieutenant Commander Worf contemplated leaving Starfleet in 2372, he considered joining th crew of a Nyberrite Cruiser

Orion Syndicate

Poweful criminal organization based in the Alpha Quadrant. Members were known to take their own lives before being compelled to testify against the syndicate. Quark had some dealings withe notorious Orion Syndicate, but they didn't allow him to join because he couldn't afford the substantial membership fee. Draim, who specialized in blackmail and extorsion, was a member of the syndicate.

Supplement
Interstellar criminal organication. The Orion Syndicate had operatives on Farius Prime who, 2374, worked with Dominion Agents in an unsuccessful plan to assassinate the Klingon ambassador to that planet. Members of the Orion syndicate were expected to pay a portion of their icome, called fare, to their superiors in the organication. The syndicate was extremely harsh toward anyone who betrayed it, and would go to almost any length to kill such a person. If that was not possible, the syndicate was known to kill that person's family.

Mehr hab ich leider nicht gefunden!

Edit: Worf wollte zu Nyberrite Allianz, nachdem sein DS9 Auftrag beendet sein sollte! Das war kurz nach der Vernichtung der Enterprise D

Aus meiner ST Sammlung:

Orion Syndikat: Dieses Verbrechersyndikat gefährdete ständig die Sicherheit der Föderation. Es war in Erpressung, Mord und andere kriminelle Aktivitäten verwickelt. Quark versuchte einmal Mitglied zu werden, konnte aber die Beitragsgebühr nicht aufbringen. Später sagte er trotz der Versuche, ihn zu ermorden, bei einer Verhandlung der Großen Jury der Föderation gegen das Syndikat aus ["Der Aufstieg" DS9]

Soweit aus der Datenbank. Da gibts noch eine Karte im Leifaden die so ungefähr besagt daß das Syndikat wohl von den Orionern kommt (Orion-Nebel) Erste Basis vermutlich im Rigel-System (im Orion Nebel). Das wird untermauert von dem kriminellen Mahcenschaften der Orionern. (Sklavenhandel (grünhäutige Tierfrauen von Orion) sowie Piraterie) Mehr kann ich dir morgen mal abtippen, auch zu den anderen Themen :)

Es wird immer und überall Gruppierungen geben, bei denen man sich wünscht, dass es sie niemals gegeben hätte.
In ST ist dies das Orion-Syndikat, die mehr als skrupellos vorgehen.

So, heute hatte ich ein bisschen mehr Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen.
Zum Orionsyndikat noch:
Die kriminellen Aktivitäten des Syndikats reichen bis ins Jahr 2267 zurück, als die Orioner versuchen Coridans Beitritt zur Föderation zu sabotieren. (TOS)
Die Bosse dey Syndikats bleiben im Hintergrund.
Das Dominion engagierte das Orionsyndikat, um die Mächte des Alpha Quadranten zu schwächen.

Das war wohl das wichtigste dazu...

Nyberrit Allianz:

Aus der Datenbank: Militärbündnis, das weit von der Föderations-Station DS9 entfernt ist und das ständig nach guten Offizieren sucht. 2372 wollte sich der von der Starfleet desillusionierte Lt. Commander Worf der Allianz anschließen, Captain Sisko überredte ihn zu bleiben. [Der Weg des Kriegers - Teil 2 (DS9)]

Mehr hab ich im Moment dazu nicht gefunden.

Zurück
Oben