das neue "Kampfhundegesezt"

T

Tribble

Guest
Einigung bei Kampfhundegesetz

Auch Haltung soll strafbar werden

Bundestag und Bundesrat haben am Mittwochabend im Vermittlungsausschuss eine Einigung zum Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde erzielt. Wie vom Bundestag bereits beschlossen, soll der Import von Pitbull-Terriern, American Staffordshire-Terriern, Staffordshire-Bullterriern und Bullterriern sowie aller nach Landesrecht als gefährlich eingestuften Hunde und Kreuzungen mit den genannten Tieren unter Strafe gestellt werden. Auch soll die Zucht gefährlicher Hunderassen verboten werden.

Auch Haltung strafbar

Der Vermittlungsausschuss einigte sich nun zusätzlich darauf, auch die Haltung dieser vier Hunderassen unter Strafe zu stellen, wie der Hamburger Bürgermeister Ortwin Runde (SPD) nach der Sitzung des Vermittlungsausschusses in Berlin sagte. Zudem soll es wie von den Ländern gefordert einen generellen Sachkundenachweis von privaten Haltern aller gefährlichen Hunde geben.
07.02.2001 21:09:56

Was soll nun aus den ganzen Staffs werden? Die wahrscheinlich auch zum grössten teil absolut harmlos sind? gegen die "Hundeführerlizenz" für "kampfhundehalter" habe ich nichts, im gegenteil, das sollte auf alle hunde ausgeweitet werden.
aber was die politiker da gebaut haben..*kopfschüttel*

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 08. Februar 2001 editiert.]

eine typische perversion der menschheit. sie versucht, ihre natürliche umgebung zu manipulieren und zu kontrollieren, und nun gerät dieser versuch ausser kontrolle.

Dash schrieb:
eine typische perversion der menschheit. sie versucht, ihre natürliche umgebung zu manipulieren und zu kontrollieren, und nun gerät dieser versuch ausser kontrolle.

Sorry, ich bin etwas spät dran.
Es geht sogar soweit, das tierheime, die inserieren in zeitungen und auch kampfhunde erwähnen, ihr inserat wieder gestrichen bekommen!! Weil die zeitung die mitteilung in bezug auf kampfhunde veröffentlichen nicht "dürfe". ob das eine interne sache war oder "von oben" (politiker) weiß ich nicht. aber alleine, das DESWEGEN das inserat gestrichen wurde...
mad.gif

icon31.gif

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 16. Februar 2001 editiert.]

So drall ist das bei euch. Da isses bei uns ja wie in Utopia.
Bei uns war vor ein paar Wochen Markt. Ein paar Straßen eben abgesperrt.
Ne Menge Leute zwischen 0 und 80 Jahren. Also auch viele z T. Kleinstkinder.
Und ein Dobermann ist einfach so frei herumgelaufen. hat Leute beschnuppert, etc. und niemand hat sich beschwert.
Also, dasses bei euch so arg is hätt ich nicht gedacht.
Das Verhalten der Regierung ist ja ne Zumutung
icon31.gif

Supernic schrieb:

Also, dasses bei euch so arg is hätt ich nicht gedacht.

ich bin noch nie mit problemen in dem bezug direkt konfontiert worden, im gegenteil, hunde sind auf mich sehr gut zu sprechen, und andersrum. ganz im gegenteil zu katzen. neuilich war ich bei meinem vater zu besuch, sitz ganz friedlich auf dem sofa, da springt mir das vieh an den ellbogen und kratzt da rum. diese arroganten etepetete tiere nehmen sich einiges raus!

Zurück
Oben