Das kosmische Band

D

Dash

Guest
Okay, eigentlich ganz okay, die Folge, nur leider wurde der Gesamteindruck durch zwei dicke Schnitzer getrübt:

1. "Ich bin nur müde, das ist alles."
Dieser typische Standardsatz von Troi, wenn sie wieder irgendwas hat. Ich hasse ihn.

2. Die Schlussszene, schleimiger geht's nicht.

Sehr genial war aber wieder Guinan. Ich hasse ja eigentlich Whoopi Goldberg, aber Guinan würde mir ja doch fehlen. Sie hat immer das letzte Wort, weiß immer alles besser und ist immer Herrin der Situation, geradezu mein Idol.
Außerdem, ich vergöttere sie wegen EINEM Satz, gesprochen zu unserem besten Freund W. Crusher:

"Mund halten, Junge!"

Haha, gib's dem kleinen Hosenschisser, so ist's recht...

Ausserdem stimmt das nicht. Es existiert ein Unterschied zum "Besserwissen" und zum "Ratschläge geben". Wer meint, er hätte in jeder Lebenslage seinen Mist dazuzugeben, der weiß alles besser. Derjenige, der seine Ratschläge immer angemessen anbringt, ist schlichtweg einfühlsam oder schlau, oder wie immer man das auch nennen mag.

Guinan ist genial ;)

Das "alles besser wissen" war ja auch im positiven Sinne gemeint. Sie ist den Anderen immer einen Schritt voraus, ich liebe diese Frau (Guinan, nicht die Goldberg, also nur den Char, den sie darstellt).

Die Idee mit den 2D-Wesen fand ich ganz nett, war aber manchen Stellen etwas langatmig (vor allem das technobabble). Interessanter war da schon Counsellor Troi und der Verlust ihrer empathischen Fähigkeiten. Aber kann es sein, dass die Sprecherin von Troi heute nicht in Bestform war? Sie klang manchmal ziemlich schrill und heiser, besonders als ihr Tonfall relativ laut wurde (im Gespräch mit Beverly.)

Lt. Duffy schrieb:
kann es sein, dass die Sprecherin von Troi heute nicht in Bestform war? Sie klang manchmal ziemlich schrill und heiser, besonders als ihr Tonfall relativ laut wurde (im Gespräch mit Beverly.)

Ich denke, das sollte die emotionale Verfassung von Deanna reflektieren. Hysterisch, in Panik usw...

Dash schrieb:
Ich hasse ja eigentlich Whoopi Goldberg, aber Guinan würde mir ja doch fehlen. Sie hat immer das letzte Wort, weiß immer alles besser und ist immer Herrin der Situation, geradezu mein Idol.
Außerdem, ich vergöttere sie wegen EINEM Satz, gesprochen zu unserem besten Freund W. Crusher:

"Mund halten, Junge!"

Sogar Picard und Wesleys Mutter steht es manchmal bis oben, so in der Folge "Das Duplikat" (DataLore)

Wesley: "..." (irgendwas schlaues)
Picard: "Halt den Mund, Wesley!"
Crusher: "Sie haben Wesley den Mund verboten?"
Picard: "Doktor, bitte."
Wesley: "..." (versucht es nochmal)
Beverly: "Halt den Mund, Wesley!" :D

Kann es sein, das neben Picard auch Dr.Crusher eine neue Syncronstimme seid der gestrigen Folgen bekommen hat?

Die Folge selber fand ich weder schlecht noch gut, eine typische Note 3 Episode. Das Ende kam mir nach dem langatmigen Mittelteil etwas zu schnell, das ausgerechnet "die Aristokratin" die Lösung findet, fand ich zu aufgesetzt.

Folge 83... ab hier gibt es neue Synchronstimmen für 4 der Akteure (Picard, Crusher, Troi und Guinan).

Die Stimme von Troi war nicht schlechter drauf, es ist schlichtweg eine andere *g* Und diese klingt immer so, leider. Passt so überhaupt nicht zu der echten Marina Sirtis.

>Folge 83... ab hier gibt es neue Synchronstimmen für 4 der Akteure (Picard, Crusher, Troi und Guinan).<

Kennt irgendjemand den Grund dafür?

Tribblefreund, doch sind sie. Ist ganz ulkig, weil die jeweils letzte Folge vor und nach dem Wechsel auf einer Videokassette sind, da merkt man den Unterschied dann.

Also ich würde der Episode 7 von 10 Punkten geben.

Aber ich freue mich schon auf die heute laufene Folge: "Datas Tag" (bin eben ein Datafan)

Weiß jemand ob die gut ist?

Zurück
Oben