Das Glückprinzip!

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Das Glückprinzip!

Vielleicht hat Jemand/e den Film schon einmal gesehen. Mal ein Kurzinhalt des Filmes. Ein kleiner Junge entwickelt eine Hypothese. Wenn ein Mensch einem anderen Hilft und dann dieser Mensch zwei anderen, würde die Welt doch besser aussehen! So macht er sich auf den Weg seine zwei Kandidaten zu finden. Sein erstes Projekt ist ein Junkie dem er etwas aufpäppelt, leider muss der hier feststellen das es doch nicht so einfach ist, anderen Menschen dieses Prinzip nahe zu bringen!

Daher stellt sich mir hier die philosofische Frage, würde das in der Realen Welt auch so funktionieren!?

rein rechnerisch wie soll das funktionieren? wenn ich zwei menschen helfe und die wiederum jeweils zwei menschen etwas gutes tun dann erhalte ich doch im durchschnitt auch nur zwei gute taten zurück und bin auf null, das bringt mir also gar nichts, da kann ich mir gleich selbst was gutes tun.
-> gute taten lohnen nicht :p

Hallo? Realität?!

Sonne, an welche Weltverbesserer bist du denn geraten? *sichsorgenmacht* Wenn jetz noch ein Topic über Gott von dir kommt... oje.. ;)

@Captain_neger von etwas zurück bekommen hat ja auch keiner was gesagt!;)

@4_string du kannst der Sekte bei der ich jetzt gerade Anführer geworden bin gerne beitreten...... Wir beten das heilige Getsirn der Sonne an ;):)

Logisch, wird das nicht in der Realität funktionieren, stellt sich ja nur die Frage ob es überhaupt irgendwie gehen würde.

dsonnscheintschee @4_string du kannst der Sekte bei der ich jetzt gerade Anführer geworden bin gerne beitreten...... Wir beten das heilige Getsirn der Sonne an ;):) [/QUOTE schrieb:
Mir reichen Lugh, Cernunnos und Morrigan. ;)

Das ist auch wieder so eine Frage, wo sich grundlegend in der Mentalität der Menschen etwas ändern müsse. Ohne dass die meisten Menschen ihre Einstellung ändern, hätte diese Idee nie eine real umsetzbare Wirkung.

Zurück
Oben