Das fehlende Fragment

S

spezies5618

Guest
Was haltet ihr eigentlich von der Idee einer "Urrasse" wie sie in "Das fehlende Fragment" ist?
 
Ist eine interresante Ansicht und eine elegante Möglichkeit die Menge der humanoiden Völker zu erklären.
Die Idee ist aber nicht neu, auch andere SF-Serien haben die Abstammung der humanoiden Völker auf ähnliche Weise erklärt. Als Beispiel wäre (auch wenn es nervt) Perry Rhodan zu nennen :

Abstammung der humanoiden Völker im Perryversum

Zwar handelt es sich entgegengesetzt zur dieser Star Trek-Folge um eine direkte Abstammung, aber in diesem Fall haben wir ja auch eine sogenannte "Urrasse".
 
Was ich mich dabei Frage ist wie die homanoiden Rassen in den Delta und den Gamma-Quadranten gelangen konnten.
Wenn alles nach diesem Prinzip, wie aus der gennanten Episode deffiniert wird
 
eine Rass hat 70 Jahre Zeit, sich über die Galaxis zu verbreiten, die sind ja nicht losgeflogen um des ankommens willen
 
Das versteh ich irgendwie nicht, wieso hat ne Rasse (nur) 70 Jahre Zeit, um sich in der Galaxy zu verbreiten :confused:
Habe ich was verpasst?
Ich habe die folge zwar heute nicht gesehen, aber ich weiß noch in etwa, was da passierte, und ich denke, dass die rasse mehr als genug Zeit hatte, um sich zu verbreiten... :hmm:
 
unglücklich ausgedrückt. Weil die Frage aufkam, wie die in den GammaQ und DeltaQ kommen. Meine Antwort darauf. Für die Voyager und ihre Crew mögen 70 Jahre eine Menge Zeit sein. Innerhalb der Existenz einer Spezies ist das lächerlich kurzer Zeitraum. Es besteht also kein Grund daran zu zweifeln, dass es möglich ist, auch wenn es nicht nur 70 sondern vielleicht mehrere Hundert oder Tausend Jahre dauert.
 
Ok, ich glaub ich habe es jetzt gepeilt ;) .
Des würde dann eventuell auch erklären, warum einige Völker eher sich entwickelten, und andere erst später. Weil die sogenannte Urrasse ja erst ihre Samen aussetzen musste :D .

Aber dann wäre da noch die Frage nach den nicht humanoiden Rassen (z.b. die Gründer, diese Rasse aus Voyager, Suliban (?? Enterprise??) ).
 
Non-humanoide Lebensformen haben sich halt ganz natürlich entwickelt. So wie Tiere. Die wurden ja auch nicht von der Urrasse "angebaut".
 
Warum haben die Gründer dann die Jem'Hadar mit einem homanoiden Genetisch kompatiblen Körperbau ausgestattet, wenn sie an sich doch gar nichts mit homanoiden Rassen am Hut haben.(?)

Warum waren 90 % der Rassen im Delta Quadrant homanoider Abstammung.(?)

Also ich finde die Theorie in "das fehlende Fragment" höchst fragwürdig wenn nicht sogar äusserst unrealistisch.
 
Ich denke, diese "Urgattung" hatte deutlich hochentwickeltere technologische Möglichkeiten, von daher ist es für mich nicht verwunderlich,
dass sie in allen Quadranten ihren Samen ablegen konnten.
Aber findet ihr es nicht verwunderlich, dass diese Typen die Mutationen der Gene mitberechnet hatten?
Soweit ich weiss, ist das vollkommen unmöglich, da zufällig.
 
Entweder haben sie alles ganz genau durchgeplant, oder sie haben irgendwo eine genetische Markierung angehängt, die erhalten geblieben ist.
 
Roi Danton schrieb:
Entweder haben sie alles ganz genau durchgeplant, oder sie haben irgendwo eine genetische Markierung angehängt, die erhalten geblieben ist.

Wie kann man den Zufall planen?
Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Statistiken, die funktionieren nach 4 Milliarden Jahren zufälliger Fortsetzung nicht mehr.
 
sesam schrieb:


Wie kann man den Zufall planen?
Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Statistiken, die funktionieren nach 4 Milliarden Jahren zufälliger Fortsetzung nicht mehr.

sie können ja (wie Roi schon sagte) ins genetische erbgut einen baustein gelegt haben, bei dem sie sich sicher sind das er sich nicht verändert.


Julien schrieb:
Warum haben die Gründer dann die Jem\'Hadar mit einem homanoiden Genetisch kompatiblen Körperbau ausgestattet, wenn sie an sich doch gar nichts mit homanoiden Rassen am Hut haben.(?)

weil das vielleicht Viel einfacher war als "formwandler-Jem'hadar" zu erzeugen? :hmm:
 
sesam schrieb:


Wie kann man den Zufall planen?
Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Statistiken, die funktionieren nach 4 Milliarden Jahren zufälliger Fortsetzung nicht mehr.

Ich habe doch noch eine Alternative genannt.
Vielleicht hat ihre Planung aber auch nur rein zufällig funktioniert. :D
 
In der Folge wurde nur gesagt das nur ein paar Rasen von der Urrase mit den Genen geimpft wurden der rest der Humanoiden könnte auch durch zufall entstanden sein wie die urrase selbst und der rest der Lebewesen
 
Die Gründer sind die Urrasse!
Du weist garnicht, wie recht du (in gewisser Weise) hast!!!
Kennt ihr die Schauspielerin, welche die GRÜNDERIN spielte?
Genau sie war es, die das Hologramm der Urrassen-Frau in "DAS FEHLENDE FRAGMENT" verkörperte!

Aber was anderes: Habt ihr Prof. Galens Galaxiskarte gesehen? Die Sektoren soll er alle Besucht haben? Da muß er ja mit zehn Jahren aufgebrochen sein...
 
Zurück
Oben