Das Experiment

C

Captain Chris

Guest
Die heutige TNG-Folge war ziemlich spannend, muss ich sagen.

Besonders die erste Hälfte. Immer mehr Leute verschwanden von der Enterprise und keiner kann sich an sie erinnern.

Dr. Crusher: "Data, wie viele Leute befinden sich auf dem Schiff?"

Data: "114, Doktor. - Stimmt etwas nicht?"

Als der Reisende auftrat, dachte ich schon, dass die Folge weniger spannend wird, aber dem war nicht so.

Zudem war es eine "Familie Crusher"-Folge :D

Wesley hat seine Mutter aus der Warpblase gerettet. So schlecht war er nicht.

Ich geb der Folge eine 1+

Dieser Doctor Daylinn Quiace hatte eine Uniform an die ein etwas mehr grünlicheres blau hatte also in etwa wie das neue blau was dann später kahm ....Weiss einer wieso diese Uniform nicht das übliche Dunkelblau hatte ??

...ansonsten würde ich der Folge eine 3 geben ...aus einigen Stellen hätte man wirklich mehr machen können ...ausserdem hat sich Dr. Crusher auf der Brücke verhalten wie nen Kadett im ersten Jahr ...zumahl trotz das sie Doctor ist trägt sie ja immerhin den Rang eines Commanders ........

-----------------------------------

"Wenn ich es mal so ausdrücken dürfte DS9 hat mehr Schattierungen"

Worf

Julien schrieb:
...aus einigen Stellen hätte man wirklich mehr machen können

Ja, aber dann hätte man eine Mischung aus Star Trek und Akte X geschaffen ;)

Achja, die eine Stelle habe ich nicht ganz verstanden (so in dem Wortlaut war der Dialog):

Dr. Crusher: "Captain, wir sind die einzigen auf dem Schiff"

Picard: "Mehr Leute wurden nie gebraucht auf diesem Schiff"

:confused:

Wie kann das sein?

so wie ich mich erinnern konnte hatte der alte quaice ne normale uniform...Ist jemand aufgefallen das sat1(schonwieder
) ziemlich viel rausgeschnitten hat??

ansonsten fand ich die folge ziemlich interressant aber an manchen stellen auch etwas langweilig und nach der x-ten wiederholung werden solche folgen leider nicht besser ...3(mit einem kleinem-)

Achja, die eine Stelle habe ich nicht ganz verstanden (so in dem Wortlaut war der Dialog):

Dr. Crusher: "Captain, wir sind die einzigen auf dem Schiff"

Picard: "Mehr Leute wurden nie gebraucht auf diesem Schiff"

Wie kann das sein?

In einem 700 Meter großen Universum gibt es
nicht viel zu erforschen, und außerdem
existieren darin außer Crusher und Picard keine anderen Personen mehr. Für Picard ist
diese Tatsache völlig logisch (so als ob sein
Denken vom Universum gelenkt wird), und da es
auf der ganzen Welt sonst niemanden mehr gibt, kann es auch keine Besatzung mehr geben. Trotzdem ist Picards Antwort nicht
ganz einleuchtend, denn die Enterprise bräuchte wenigstens ein paar Leute für Wartung und Betrieb.

Was mir noch aufgefallen ist: Wo ist denn
der grelle Lichtblitz im Maschinenraum geblieben, als Wesley die Warpblase erzeugt hat? Habe ich den übersehen oder hat Sat1
mal wieder geschnitten (ebenso an anderen
Stellen der Folge)? Auf diesen Blitz wird
ja auch im Dialog noch einmal hingewiesen.
Wenn schon schneiden, dann bitte nichts Entscheidendes oder besser: gar nicht!

Das beste an der Folge ist ja der Synchrobug,
als Doktor Crusher sich einer recht eigenartigen Wortwahl bedient: "Computer, was ist das für ein Mist, den ich da sehe?"

:D

Zum Schluss wurde auch geschnitten. Kurz bevor sie in den Maschinenraum läuft (jetzt komt die fehlende Stelle) sieht man wie sie durch die Korridore rennt und das "Universum" :) sich weiter zusammen zieht. Dann kommt erst die Szene mit dem Schluss. Also hat Sat1 heute 2 mal was wichtiges gestrichen.

cu all!!!

Lt. Duffy schrieb:
In einem 700 Meter großen Universum gibt es nicht viel zu erforschen, und außerdem
existieren darin außer Crusher und Picard keine anderen Personen mehr.

Achso, ich vergaß :)

Lt. Duffy schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Wo ist denn
der grelle Lichtblitz im Maschinenraum geblieben, als Wesley die Warpblase erzeugt hat? Habe ich den übersehen oder hat Sat1
mal wieder geschnitten (ebenso an anderen
Stellen der Folge)? Auf diesen Blitz wird
ja auch im Dialog noch einmal hingewiesen.

Jep, die hat man anfangs nicht gesehen, man wusste auch gar ncht, ab wann dr. Crusher träumt, denn sie war nur verschwunden. Kein Problem, sie war ja im Qartier von Daylinn Quiace. Nichts Mysteriöses, denkt man sich.

Das Interessante an der Folge war, dass man nicht wusste warum die Besatzungsmitglieder nacheinander verschwanden.

Die Spannung steigte mit der Ahnungslosigkeit vom Chief etc.

das mit dem "Mist den Crusher da sieht" ist kein Synchrobug, kommt in der Originalversion auch so ähnlich vor.

Ja, im Original sagte sie "What is it mist I see?" aber übersetzt heißt das "Was ist das für ein Nebel, ... ?"

...Und obwohl dieser Nebel deutlich auf dem Schirm zu sehen ist, hat ihn der Übersetzer wohl übersehen. Tja, false friends sind schon gemein...

jo, die folge war ganz cool
ich hab nen bißchen später eingeschaltet, hab gerade noch mitbekommen, wie crusher jemanden vermisst und der chief von nix ne ahnugn hatte
da hab ich mich schon gefragt, was denn da los is :)
war recht spannend
ne 1 - 2 gibts da von mir
und das mit dem mist, ich fand das cool :)

Die Folge fand ich nicht schlecht, war spannend. Ganz nett finde ich ja den Reisenden.

Übrigens was höre ich hier?? Die Folgen werden geschnitten??? Einfach gekürzt? Das finde ich ja total Schei**e. :mad:

Das die Stelle am Anfang geschnitten wurde, finde ich ziemlich schwachsinnig. So konnte man nämlich nicht verstehen, was Geordi da meinte als er sich danach erkundigte, was gerade passiert sei. Auch die sich anschließende Verwirrung Wesleys ist dem Zuschauer nicht erklärlich.
Dabei war die Szene doch höchstens 5 sekunden lang, es lohnt sich doch nicht so etwas herauszuschneiden.

Die Szene im Korridor habe ich auch vermisst, allerdings war sie ja nicht so entscheident.

Ansonsten fande ich die Folge klasse, besonders Dr.Crusher: " Computer, bon ich befähigt diese Mission alleine zu erfüllen?"
"Negativ!"
"Warum bin ich dann die einzige Person auf diesem Schiff?"
"Keine Antwort möglich."
"Ha, hab ich dich!"
(sinngemäß wiedergegeben)

Julien schrieb:
Dieser Doctor Daylinn Quiace hatte eine Uniform an die ein etwas mehr grünlicheres blau hatte also in etwa wie das neue blau was dann später kahm ....Weiss einer wieso diese Uniform nicht das übliche Dunkelblau hatte ??
Wenn dem so war, dann dürfte der Grund wohl sein, dass Dr. Quaice zum Stationspersonal gehörte. Es dürfte sich um die Zeit handeln, wo auf Stationen langsam die neuen Uniformen eingeführt wurden...

Ich glaub nicht, dass das andere "blau" irgendeinen bestimmten Grund hatte. Man hatte wohl den üblichen Stoff nicht lagernd. Außerdem, wie wahrscheinlich ist es, dass Millionen von Uniformen exakt den selben Blauton haben?

Oder der Doc wollte Ressourcen sparen und hat seine Uniform gewaschen anstatt immer eine neue zu replizieren.

Mein Lieblingszitat (leider nur ungefähre Wiedergabe) aus dieser Folge ist ja:
"Mmh, also wenn mit mir alles in Ordnung ist, dann muss mit dem Universum was nicht stimmen."

Fehleralarm!!!

Auf Englisch heisst es mal, als Beverly alleine auf der Brücke ist:
"What's that mist,..." Ich weiss nicht, ob es genau ist. Auf jeden Fall sagt die deutsche Synchronstimme:
"Was ist das für ein Mist..." :D :D :D :D

Okay, aber "a mist" heisst nicht Mist, sondern Nebel! :D

Ach ja, da kommt mir wieder der Kaffeenebel in den Sinn! Der Kaffeemist! :D

Zurück
Oben