Das effektivste Schiff

F

Fornax

Guest
Hi,

nachdem hier ja im Forum immer nach dem schönsten oder liebsten Schiff gefragt wird, rege ich nun die Frage an, welches denn das effektivste Schiff (bzw. Schiffsklasse) ist.

Lt. meiner persönlichen Rangfolge würde das so aussehen:

1) Souvereign
2) Defiant
3) Prometheus
4) Nebula
5) Galaxy

Die Frage ist zu welchem Zweck. Ein Tanker ist definitiv effektiv zum Transportieren von Öl. Für Tiefseekarthografie ist er eher ungeeignet.

Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind:
1. Prometheus
2. Sovereign
3. Defiant

---------------------
Liegt ein Fähnrich tot im Shuttle, waren es die Romulaner, ganz klare Sache
kiss.gif

------------------

Also ich würde sagen:
Sovereig, Galaxy, Nebula, Miranda.
Die letzten beiden wegen den Austauschbaren
Modulen!!!!!!

------------------

Effektivität heißt ja nicht, das es das kampfstärkste Schiff sein muß. Für mich ist die Defiant am kampfstärksten, weil sie klein ist und wenig Besatzung hat, aber die begrenzten Ressourcen werden sehr effektiv eingesetzt.

Das stimmt. Aus dem Material für ein Schiff der Sovereign-Klasse könnte man bestimmt 15 Schiffe der Defiant-Klasse herstellen, was wesentlich wirkungsvoller wäre.
Deswegen ist für mich die Defiant-Klasse am effektivsten. -Geringer Ressourcen-Aufwand und dennoch recht große Wirkung.

Ich kann mich 5of10 nur anschliessen ,es die defiant ist auf jeden Fall das effektivste Schiff der Starfleet,die(zerstörte)Defiant hatte eine Tarnvorrichtung , für ihre grösse einen extrem starken Warpkern,unmengen Waffen ,starke Panzerung und sie konnte es trotz ihrer grösse locker mit 2 oder 3 Bird of Preys aufnehmen,gut das kann die Soveign Klasse auch aber aus den Recousen aus denen man ein Schiff der Sovereign Klasse baut kann man so einige Schiffe der Defiant Klasse bauen.

Also ich LIEBE die Defaint

Sie das herzstück!!!! (klein aber fein)

mfg.
Aino

------------------

Defiant!
Bei so geringer Grösse solche Kampfkraft.

------------------

ich würde noch die Runabouts mit auf die Liste setzen. Sie können sowohl ein Modul zur Erforschung aufnehmen, als auch ein Modul für Photonentorpedos, wodurch sich ihre Kampfkraft enorm steigert!

Eindeutig ist die Defiant das effektivste Kampfschiff, aber ich denke in Friedenszeiten ist sie weniger nützlich als Nebula
Aber am allereffektifsten ist der Borg-Cubus, denn welches schiff schafft es noch bei 80%igem Schaden immer noch voll einsatzbereit zu sein ;)

Ich denke, das mit Abstand effektivste Schiff der Sternenflotte ist die Souvereign Klasse...es ist eines der kampfkräftigsten, das schnellste und das zur Erforschung am besten geeignetste Schiff der Föderation.

Sozusagen ne eierlegende Wollmilchsau ;)

Die eierlegende Wollmilchsau unter den Sternenflottenschiffen ist wohl die Galaxy-Klasse: Laboratorien für jeden Zweck, riesige Frachträume und starke Bewaffnung. Die Galaxy-Klasse hat ein Evakuationslimit von 5000 Personen (Notfall oder eventuell Truppentransport) und eignet sich sogar als Träger für Runabouts und Jäger. Außerdem kann sie sich teilen.

Was genau für Module???
Die Nebula und Miranda sind Modulfähig, d.h. sie haben hinten ein Andockteil wo man Forschungsmodule, Kampfmodule, usw. je nach verwendungszweck anbringen kann. In einfacher Ausführung haben das auch die Runabouts und die Akira Klasse.

Ich bin für die Nebula wegen den Modulen, für die Galaxy wegen den oben angegebenen Sachen und die Prometheus. Bei der Prometheus Klasse muss man wohl nix mehr sagen denn alle haben die Voy Folge gesehen in der man sie sieht und der Kampf ist wirklich absolut hammer!!!!!

Dass die Danube und die Nebula Module haben, klingt plausibel (obwohl es natürlich non-canon is). Bei der Akira und Miranda glaub ich das aber nicht.

Hier haben wir mal wieder einen Fall von Sternenflottenkurzsichtigkeit (nicht war TrekStar KRoNoS?). Es gibt doch noch Schiffe von, ja ihr werdet es kaum glauben, Klingonen, Cardis, Romulanern und von manch anderem Gesocks (DOMINION!!!). Das Jem'Hadar Angriffsschiff zählt für mich neben der Defiant-Klasse und dem klingonischen Bird of Prey zum effektivstem Kampfschiff überhaupt.
Als gesamtkonzept mag ja die Galax, mehr noch die Sovereign-Klasse ebenfalls überzeugen, aber im Kampf haben diese Schiffe ein bedeutend schlechteres Größe/Kampfkraft Verhältnis als die Obengenannten. Ich habe gesprochen. Wann werde ich eigentlich endlich befördert???

------------------

Zurück
Oben