Das Buch: Sansibar oder der letzte Grund

D

Daffy

Guest
Wer kennt das Buch und hat es schon gelesen?
Wir nehmen es gerade als Lektüre durch und ich muss sagen, es ist scheiße!
1. Ist es nur in Kapiteln mit den Namen einer der fünf Hauptpersonen geschrieben:
"Der Junge"
.....
.....

"Judith"
.....
.....

"Der Junge"
....
etc.

2. Versteh ich nicht, worum es in dem Buch gehen soll, selbst wenn man nur ein Kapitel liest, da versteht man nicht, was das Kapitel soll!

Kann mir mal einer den Sinn, wenn es überhaupt einen gibt, dieses Buches mitzteilen?

PS: Ist es normal, dass man Abneigungen gegen einen 65 Jährigen und völlig stupiden Lehrer verspürt :D
Der hat sein Studium wohl im Lotto gewonnen, oder er verwechselt die Jahres(hundert) Zahlen!

Von welchem geistreichen Autor stammt denn das Buch?? such doch einfach nach einer online Interpretation.

Euer lehrer hat wahrscheinlich nie Didaktik gehabt. heutzu tage sollten lehrer aber auch darin im studium ausgebildet werden (meinte zumindest der mensch bei den uni-tagen*g*).

------------------

Das Buch hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Geschreiben hat es Alfred Andersch.
Ich musste das auch lesen vor ein paar Jährchen.
Damals fand ich es auch Scheisse, aber als ich es neulich wieder zur Hand nahm, hab ich erst kapiert, was alles drinsteckt.
Ich finde es sehr interessant, was die Figuren psychologisch durchmachen oder wie sie mit sich selbst kämpfen.
Besonders spannend ist das Buch nicht, aber das ist auch glaub ich nicht der Sinn davon.

Das Buch hatten wie auch in Deutsch gelesen (11. Klasse glaube ich) ich fand es eigentlich ganz nett. Der Film war grottenschlcht.

Zurück
Oben