Das beste Plakat der ST-Filme

Das beste Plakat der ST-Filme ist ...

• ST 1 , The Motion Picture

Stimmen: 0 0,0%
  • ST 2 , The Wrath of Khan

• ST 3 , The Search for Spock

• ST 4 , The Voyage Home

• ST 5 , The Final Frontier

• ST 6 , The Undiscovered Country

• ST 7 , Generations

• ST 8 , First Contact

• ST 9 , Insurrection

• Alle gleich gut / schlecht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
M

Max

Guest
Welches der 9 bisherigen Filmplakate (ich weiß, es gibt für jedem mehrere Versionen) ist das Beste?
Und urteilt bitte nicht danach, welchen Film Ihr am besten fandet!
-

Kollage.gif

-

Momentan Gleichstand zwischen 9 und 6.

Ich muss mal Bilder holen, damit sich auch die, die die (3 x die hintereinander; persönlicher Rekord :D !) PLakate nicht kennen ein Bild machen können
roll.gif
.

Max schrieb:
Momentan Gleichstand zwischen 9 und 6.

Ich muss mal Bilder holen, damit sich auch die, die die (3 x die hintereinander; persönlicher Rekord :D !) PLakate nicht kennen ein Bild machen können
roll.gif
.

Das wäre prima den alle hat wohl keiner im Kopf (Bitte Bitte Smillie)

Bin dabei...
Aber bitte habt nachsicht, wenn die bilder nicht so genial sind.

Mal sehen was STinSV hergibt...

So, jetzt schaut mal nach oben :D !

Das 8er-Plakat wär auch cool, da stört mich nur, dass die Queen drauf ist, verrät irgendwie schon zu viel auch wenn man nicht genau weiß wer sie ist.

Und das 9er ist im Prinzip ein umgedrehtes 6er ;)

Ich finde es ganz gut, dass bei 6 und 9 die Hauptdarsteller bewusst 'zurückgehalten' wurden.

Mal sehen, ob ich alle Plakate ein bisschen analysieren, weshalb sie mir (nicht) gefallen:

1: Die "großen Drei" in schillerndem Licht, stark hervorgehoben - klar, beim ersten Film muss man die schon betonen.

2: Der Film ist klasse, das Plakat weniger - es wirkt durch Filmszenen einfach überladen.

3: Die Idee gefällt mir, nur sind die Linien IMHO einfach zu stark gezeichnet.

4: Tja, der Bird of Prey vor Golden Gate Brigde und noch goldenerem ( ;)) Sonnenuntergang, dazu einige Schauspieler - sieht ganz gut aus, ist aber ein wenig nichtssagend.

5: Die "dunkle Armee" am unteren Bildschirmrand, Kirk und Spock, dazwischen die strahlende Enterprise - sieht IMHO gut aus.

6: Düster-Genial. Die schattenhaft gehaltene Kraterstirn verrät nur das umbedingt notwendige, die Enterprise fliegt mit Warp auf eine Grenze zu, in Richtung eines "Unentdeckten Landes". Das gibt einen :thumbup:

7: Kirk und Picard, 2 sich überschneidende Horizonte, dazwischen die Enterprise - sieht auch gut aus, aber nichts besonderes.

8: Schon wieder eine dunkle Armee, diesmal Borg am unteren Rand - macht immer noch Eindruck. Picard und Data, diesmal finster dreinschauend - auch in Ordnung. Wäre da aber nicht die Queen, die soviel verraten würde.

9: Eigentlich wie Nummer 6, nur "entschärft" durch den blauen Planeten unten. Der Kopf, der gierig auf den Planeten (wirkt hier eher wie auf die Enterprise) blickt...

Ich hab die 7 genommen da sieht am besten aus mit dem ovalem Übergang, 8 wäre auch gut aber 7 ist besser, und Plakat 9 ist irgenwie nichtssagend und dem angedeutetem Matschgesicht fast unschön. Die meinung bezieht sie nur auf die Plakate, gelle.

Eigentlich recht klar: Insurrection!

Danach Generations. Das waren auch die beiden, die ich mir für jeweils 24,-DM bestellt habe.

Diese beiden Poster haben irgendwie ein richtig gutes Design. Ja was soll man noch dazu sagen...Hm...Eigentlich einfach klasse. Beim Generations die beiden Gesicht so geschnitten und das andere Poster zeigt doch gut die Handlung des Films. Jemand guckt, wie schon gesagt, gierig auf den Planeten. Und die E-E fliegt dem ganzen entgegen.

Ist einem eigentlich schonmal aufgefallen, dass man auf den letzten drei Postern (eigentlich eher auf den letzten beiden) das Symbol von Star Trek erkennen kann? Also das, was TOS auf der Brust hatte und was bei jeden Kommunikator mit drauf ist. Schaut mal hin!

Also 4 und 8 gefallen mir.

Beim ST8-Plakat kommt die Bedrohung der Borg gut rüber, ich frag mich, wie's bei Voyager aussehen würde ! :D

Nein bitte nich auch noch einen Voyager Film. Von der haben wir genug Folgen *BG*

Ps.: Nichts gegen Voyager aber ich würde mich über eine neue Story mal freuen ;-) :konfus:

Ich find´ das Star-Trek 8 Poster richtig gut.
devil2.gif
So eins hab ich nicht :lol: hätt ich aber gern. Falls irgendjemand da draußen im Star-Trek Universum weiß, wo ich eins bekomme, Schreib mir bitte ´ne eMail an: r_mollenhauer@web.de

Also ich hab für ST I gestimmt.
Ich finds toll, liegt auch daran das es der erste Film war den ich im Kino sah und ich das Plakat in unserem Volkskino geklaut hab. :D

PS: Ein paar unterschiedliche O'Brien - Atavare wären nicht schlecht. :thumbup:

Zurück
Oben