Das beste OS. Welches ist es? [Poll]

Win95 ist zu alt
WinNT4 ist nur was für Bürofutzies
Linux ist noch nix (KDE
)
Win2000 ist zwar gut, macht aber bei mir nur Probleme (DirectX, OpenGL)
MacOS läuft ja nicht auf meinen PC, aber es hieß ja mal, das MacOSX auch auf Intel-PCs laufen soll...
BeOS, ich mach ja nicht nur Multimediakrahm...

Dann bleibt nur noch eins... :D

Relativity schrieb:
Win2k ist der Nachfolger von WinNT und WinME der Nachfolger von Win98! Zwischen Win2k und WinME gibt es fast die selben Unterschiede wie zwischen WinNT und Win98, also ist WinME vorallem für Heimanwender interessant und Win2k vorallem für Firmen, aber längst nicht mehr so stark, wie WinNT.

Stimmt ja nicht ganz... Win2000 ist ein Mix aus WinNT und den Vorteilen von Win9x (Plug&Pray, usw. usw.). Es ist ein kompletes 32-Bit OS (wie WinNT), nicht wie Win9x (16/32 Bit), was zwar Kompatibilät schafft, aber nicht so stabil ist. ;)
 
Mac Os ist das stabilste überhaupt, jedenfalls OS-X. Auch sind die Apple-Rechner viel leistungsfähiger. Nur mit den Spielen ist das so ne Sache, nur wenige werden portiert, deshalb hab ich auch ne Scheiß-Windows-Kiste.
@pkk:MacOS-X läuft nicht auf Pc´s, wär ja auch eine Beschimpfung für das Programm.
 
Aber nur weil ich nix anderes benutze und trotzdem abstimmen will :) --> Win98
 
Benutze nur Windows 98, kann aber nicht gerade sagen, dass es bei mir stabil läuft.
 
Zimmerman schrieb:
Mac Os ist das stabilste überhaupt, jedenfalls OS-X. Auch sind die Apple-Rechner viel leistungsfähiger. Nur mit den Spielen ist das so ne Sache, nur wenige werden portiert, deshalb hab ich auch ne Scheiß-Windows-Kiste.
@pkk:MacOS-X läuft nicht auf Pc´s, wär ja auch eine Beschimpfung für das Programm.

Naja, es gab früher mal andeutungen, das MacOSX auch auf Intel-CPUs laufen sollte...

Mac haben eine ganz ander Prozessorarchitektur als Intel-PCs, sie brauchen in den meisten fällen noch nichtmal Aktivlüfter á la Athlon 1,2 GHz... Niedrigere Taktzahlen heißen geringer Energieverbrauch (Abwärme), und durch den etwas anderen Aufbau gleiche Leistung. Aber Apple will/wollte ja auch in das Gigaherzgeschäft einsteigen, da ja jeder auf die Taktzahlen achtet... ;)
 
Die besten Systeme sind immer noch TOS(Atari-ST)
und die Teile von den Nintendo-Konsolen :D
 
Trotz nur kurzer Erfahrung damit habe ich mal Whistler (XP) gewählt, da es eine gute Mischung aus Multimedia (ME) und guter Stabilität und Netzwerkunterstützung (2000) darstellt.

Und ein perfektes OS gibt es eh nicht.
 
Whistler lief bei mir auch super aber leider wollte es die neusten Detonator Treiber nicht als Garfikkartentreiber für meine Hercules DDR 256 nehmen. Und Hercules hat nur Uralte Win2K Treiber für die Grafikkarte :(
 
Ich habe für Win2k gevotet. Stürzt nie ab, läuft stabil, sucht sich die ganzen Treiber automatisch, ist schnell.
Einziger Nachteil, ältere Spiele haben so ihre Probleme unter diesem BS zu laufen. Naja ich spiele sowieso in letzter Zeit nicht mehr! :rolleyes:
 
<embed src="http://home.fhtw-berlin.de/~s0285004/upload.djd/gates.30.240.mov" autostart="false" loop="false" height="190" width="240"></embed>
 
Also ich weis net warum sich einige wegen des Defrag tools von Win2k in die Hosen pieseln. Mal im ernst, glaubt ihr wirklich das ihr so interessant seid, das euch jemand aussionieren könnte? Und selbst wenn, was solls, ihr werden doch von überall her überwacht. RealPlayer ist in den Standardeinstellungen ein Spytool, Audiogalaxy installier ein Spytool namens Webhancer mit (das gibts inzwischen fast überall mit drein, fast jeder hat dieses Spytool).
Inzwischen lass ich nach jedem neustart meinen Rechner mit Adware nach Spytools durchsuchen und der findet fast immer was. Und die meisten von euch haben davon noch nie gehört und sind bereits so verwanzt das man alles über euch weis und ihr macht euch wegen eines Defrag Tools das TEILWEISE von Scientologisten mitentwickelt worden ist in die Hose? Ihr seid ein wirklich scheinheiliger Haufen!
 
Windows 98 SE ist zwar genaus wie ME eigentlich ein Update für W95 läuft aber am stabilsten und hat noch nen richtigen DOS-Mode für alle Fälle. W2000 is nix für Zocker, BeoS hat nie die Software bekommen die es gebraucht hätte, und Linux is für den Heimanweder anfangs recht schwierig. Und MacOs läuft nur auf nem Mac und wieviele haben zu Hause nen Mac zu stehen?
 
Also ich hatte bis jetzt fast jedes mögliche system drauf
also fast alle windows
viele unix und linux versionen
os/2 alle versionen
und natürlich DOS
wenn ihr mich fragt am stabilsten ist immer noch DOS
aber am benutzer freundlichsten ist meiner meinung nach Windows ME nur Whistler könnte es übertreffen
 
Man findet nur leider für Linux nicht für alles einen Treiber, weshalb man leider oft nicht um Windows und schicke Abstürze drumrum kommt.
 
Marek schrieb:
Man findet nur leider für Linux nicht für alles einen Treiber, weshalb man leider oft nicht um Windows und schicke Abstürze drumrum kommt.

Also da redest du ziemlichen mist. für linux gibts es eigendlich für ALLES treiber, irgendein hippie programmiert das schon. wenn nicht, dann programmierst du ihn halt schnell selber


wobei ich dazu sagen muss, das linux nur für server gut ist... (da aber sehr gut)
 
win 2000


weill es von den Windows versionen am stabilsten läuft.
Zum Spielen ist es vielleicht nicht das beste aber meine Star Trek games laufen mehr brauch ich nicht.

Linux ist super allerdings braucht man als Windows geschädigter erstma ne einarbeitungszeit.
 
Win 2000 ist einfach das beste OS.
Besser als ME oder 95/98 zusammen
 
Hi

W2K ist einfach stabil :) Computer *knuddel* endlich läufst du ohne wegen den Rams zu motzen oder ich auzuhängen :)


Greetings
ie
 
Zurück
Oben