Das beste OS. Welches ist es? [Poll]

M

Mr. Floppy

Guest
So. Einfach mal mit Kommentar eure Meinung abgeben. Würd ich doch gerne mal wissen wie die Allgemeinheit dazu steht. :)

Windows 98

weil

es bei mir einfach am schnellsten läuft. Zwar nicht unbedingt so stabil wie Win2k aber der Treiber Support und die älteren Spiele laufen da einfach besser drauf.

Und Linux kommt leider nur als Server in Frage...für Spieler bleibt es unbrauchbar.

[x] Win2000
Läuft gut stabil.

Linux muss für den Heimanwender noch um einiges komfortabler werden

Wenn schon Win9x oder WinMe, dann nur Win98SE, es ist das stabilste der DOS-basierten Systeme.

Einen Mac hab ich nie gehabt und BeOS hab ich nie probiert

Ich hab mal für Windows 98 gestimmt. Mit was neuerem hab ich bisher noch nicht gearbeitet.

[x] Win98 - kenn nix neueres, läuft aber bei mir ziemlich stabil.

Wo liegt eigendlich genau der Unteschied zwischen Win Millenium und Win 2000? :D

Win98, aber nur die SE! Das kleinste Übel von den Microshit-Sachen! Win2k ist zwar auch nicht schlecht, aber ein Resourcenfresser!
Mit dem Rest habe ich noch nicht viel gearbeitet.

@Michael:
Win2k ist der Nachfolger von WinNT und WinME der Nachfolger von Win98! Zwischen Win2k und WinME gibt es fast die selben Unterschiede wie zwischen WinNT und Win98, also ist WinME vorallem für Heimanwender interessant und Win2k vorallem für Firmen, aber längst nicht mehr so stark, wie WinNT.

Achso!

Ich dachte das wäre das selbe! :D
EDV und ich sind halt inkompatiepel!! :D

win98: bis jetzt keine probleme damit gehabt.

...never change a running system...
link:sig

Ich währ für Linux, aber da man dies als Home Anwender und Spieler so gut wie nicht gebrauchen kann, wähle ich ME. Frist zwar mehr Ressourcen als SE, aber dafür läuft es bei mir besser, als alle anderen Windows davor.
NT ist auch noch ne Alternative.
Win2K fällt aus Scientologygründen prinzipiell flach.
Und XP hab ich noch nicht erfahren. :)

zur auswahl steht ja garnicht das beste Betriebssystem, Windows NT 4.0

Ansonsten natürlich Linux, HP Unix, und Win2000

Relativity schrieb:
Win2k ist zwar auch nicht schlecht, aber ein Resourcenfresser!

Du lügst! Win2k Verwaltet sämtliche Ressourcen besser als alle 9x/Me Versionen, versuch mal in nem 9x/Me System gleichzeitig zu downloaden, MP3 hören, ein DivX Video encoden und gleichzeitig noch Brennen, und dabei
-> muss der Brennvorgang mit 4x funktionieren
-> MP3 darf nicht stottern.

Und bei dem ganzen Kram habe ich bei meinem 650er Athlon mit nur 192 MB RAM gerade einmal 64% des RAMS belegt und knapp 78% CPU Auslastung, das bekommst du unter einem 9x/Me System niemals hin, weil es dort kein echtes Multitasking gibt. Echtes Multitaskting (preemptives Multitasking) bedeutet nämlich das das Betriebssystem die Ressourcen verwaltet, und dass kann nur
-> WinNT/2k/Whistler
-> OS2
-> Linux
Und ausserdem laufen sämtliche Spiele flüssiger!

@MokVi

ähhm, nur weil ein kleines Stück von Windows (Defrag-Tool) von einer Firma hergestellt ist, bei dem der Boss bei scintology mitglied ist nimmst du ein Betriebssystem nicht her :confused:

Ausserdem hat die Fachpresse mehrfach bestätigt das das Defrag-Tool das beste am Markt ist ...

Was ist bitte diser Glaubensgemeinschaft soooo schlimm ???

Das 'kleine' Defragprogramm hat leider mehr Rechte und Möglichkeiten auf meinem PC als alles andere. Kein Mensch kann sagen, was das Programm denn noch so tut, wenn es arbeitet. MS hat nie den Quellcode zur Überprüfung des Programms freigegeben, so dass die Sicherheit desselben nicht gewährleistet ist.
Ich traue MS nicht über den Weg, und schon gar nicht einer Sekte, deren erklärtes Ziel es ist, möglichst viele Machtpositionen in der Wirtschaft und Politik zu übernehmen.
Scientology ist keine Glaubensgemeinschaft, sondern eine politische Organisation unter dem Deckmantel einer Kirsche (diesen Status hat sie in Deutschland zum Glück nicht). Nicht umsonnst sind sie in Kanada verboten, und werden Hierzulande vom Verfassungsschutz überwacht.

Links:
Scientology
Arbeitsgruppe Scientology

Ich bin doch kein Lemminguser, der blind in sein Verderben rennt, dann lieber auf das Beste und stabilste verzichten, und nen Kompromiss wählen.

PS.: Mein ME hat mich letztens auch 'überrascht'.
Weis einer , was die Datei SUCATREG.EXE tut und wofür die gut ist?
Die hat bei mir versucht eine Verbindung zu crl.microsoft.com herzustellen und wurde von meiner Firewall als 'Windows-Katalogregistrierung' erkannt.

OH, ich glaub ich muss mal auf Arbeit.

W98, läuft seit seiner instalation völlig fehlerlos und ich hab keine probleme.
alles ist fein, so soll es ein.

Zurück
Oben