Das Apartment

Bah - so ein Scheiß.

1.: Das ganze wirkt scheiße. Die meisten details wirken entweder lächerlich oder zwanghaft aus billigem Kram zusammengebastelt (oder teurem, der annähernd nach StarTrek auschaut).
Zugegeben, in sich ist der Stil konsequent überall angewandt worden, aber absolut nicht ästhetisch oder praktisch.
2.: Der Commander sieht absolut hässlich aus und ist als Kaufanreiz leider unwirksam bei mir (Aber fragt mal Sonne, der mag komische Kauze sicher).
3.: Wer will innem sterilen StarFleet-Arpartement (Dieses sieht nichtmal nach einem aus) leben? Ausser Beamie oder irgendwelchen Freaks sicher keiner.

Nützlich wären höchstens die Features. Um Stimmerkemmung zu Rolos und Musik einzubauen, brauchsde ja wohl ned son angegammelten Look wie den da, oder den echten StarTrek-Look.

Ich würde da auch wohnen, die Details sind zwar nicht besonders, aber die Idee und die Umsetzung sit wirklich nicht übel...

Luke schrieb:

1.: Das ganze wirkt scheiße. Die meisten details wirken entweder lächerlich oder zwanghaft aus billigem Kram zusammengebastelt

Denke mal an TOS, das sieht es ähnl. aus.
Nur kann amn nicht genau erkennen nach welcher Ära er sich gerichtet hat. Teilweise sieht es aus wie im ersten Kinofilm. Dann ist die Konsole aus der Enterprise E da.
Und der Rest sieht eher wie das Klo aus 2010 aus.

Für die Kohle wo der haben wollte kannst du dir den Schreiner von nebenan, mehrere Jahre leisten ;)

Wenn die Abbwasserrohre und die zu metallischen Griffe nicht wären, könnte man sich fast wie auf einem Raumschiff fühlen. (Aber nur fast)

Luke schrieb:

2.: Der Commander sieht absolut hässlich aus und ist als Kaufanreiz leider unwirksam bei mir (Aber fragt mal Sonne, der mag komische Kauze sicher).

Ja ich mag ja schließlich auch dich :harhar:

Luke schrieb:

Nützlich wären höchstens die Features. Um Stimmerkemmung zu Rolos und Musik einzubauen,

Die Technik gibts leider noch nicht, aber Soundchip für die Türen und Fenster wären sicher, ein Spaß.

Ist irgentwie cool - aber ich glaube wenn ich da drin wohnen würde würde ich nur noch über Star Trek reden und viele meiner Kumpels (außer den die selbst ST FAns sind natürlich) meinen das ich das jetzt schon täte ...
was natürlci nicht stimmt ;)

Schraubenverdreher schrieb:
Die Technik gibts leider noch nicht, aber Soundchip für die Türen und Fenster wären sicher, ein Spaß.

Bullshit - moderne Spracherfassung ist - wenn sie lange Zeit abgestimmt wurde und auschließlich auf spezielle Phrasen abgestimmt wurde, bei weitem leistungsfähig genug, um ein auf Kommandos reagierendes Haus zu errichten. Da das ganze aber aber recht innoivativ wäre und wenig serienreifes Referenzmaterial existiert, müsste es alles mit sachkundiger Eigenregie enstehen und dürfte ordentlich kosten.

"Computer?! Licht dimmen, 20 Prozent! Rolos runterlassen!"

Sind nette Bilder. Aber ein Haus komplett einrichten - naja - das würde ich besser planen und wenn dann ein richtiges Haus und nicht mitten in einer Stadt wohnen. Bleib da lieber am Land im grünen. Mein Transporterraum ist eh schöner als der da im Apartment. :)

Zurück
Oben