Dark City

J

Johnny 23

Guest
darkcity2.jpg

19./20. März
00.09
Pro7

John Murdoch erwacht in einem mysteriösen Hotel und muß feststellen, daß er sein Gedächtnis verloren hat und als Mörder mehrerer Prostituierter gesucht wird. Während er versucht die Puzzleteile seiner Vergangenheit zu ordnen und zusammenzusetzen, stößt er auf eine teuflische Unterwelt, die von einer Gruppe, die man als "Die Fremden" bezeichnet, kontrolliert wird. Diese Unterweltler besitzen die Fähigkeit, alle Leute um Punkt Zwölf in einen Tiefschlaf zu versetzen und währenddessen die Stadt und ihre Einwohner zu manipulieren. Murdoch, dem dieser Tiefschlaf scheinbar nichts anhaben kann, muß nun einen Weg finden, die "Fremden" zu stoppen, bevor sie Besitz von seinem Gedächtnis nehmen und ihn töten...
Quelle
Einer der meist unterschätzten Filme wäre wohl etwas übertrieben. Aber wer sein Leben noch eines klassischen Geheimtipps bereichern möchte, also das isser dann.
Obwohl in der Gegenwart angesiedelt, fühlt man sich von der düsteren Atmosphäre des Films wie in eine andere Welt versetzt. Fakt ist, daß sich "die Fremden" NICHT auf der Erde befinden...Hoppla, zuviel verraten!

Darsteller:
Rufus Sewell (ganz recht, der Rufus Sewell!)
Kiefer Sutherland („Flatliners“)
Jennifer Conelly („Hulk“)
Bruce Spence („Mad Max II“)
William Hurt (“Lost in Space”)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Film ist wirklich eine Empfehlung Wert.
Hab ihn mir auch schon als DVD besorgt, Rufus Sewell legt eine überzeugende Darstellung ab und man fühlt sich vom ersten Moment an verunsichert, genau wie er.

Hat dich das Topic 'Geheim-Filmtipps (Keine Blockbuster)' vergräzt?

Auch wenn man's so lesen kann, ich wollte dich nicht angreifen. Ich war in der Tat eher der Meinung, 'Dark City' hätte durchaus in 'Geheim-Filmtipps (Keine Blockbuster)' gepasst!
Ich zumindest hätt' mich nicht beschwert. Wer sonst etwas dagegen einzuwenden hat, soll jetzt sprechen oder für immer schweigen.

Der Vorteil ist, daß man sich jederzeit zu einem Film äußern kann, ohne großartig (in "Geheimtipps...") suchen zu müssen.

ja der film ist echt klasse hab ihn ja auch schon mehrmals im tv gesehen naja auch das es kein klassisches happy end gibt ist sehr beklemment für den ganzen film

Dark City ist wirklich ein sehr genialer Film. Hab den auch nur so aus zufall das erste mal gesehen und war voll auf begeistert. Und sowas ist immer recht selten. Es gibt nur wenige Filme, um die keinen Hype gemacht wird und die irgendwann versteckt im Spätabendprogramm laufen, die einem so vom Hocker hauen können.

Tolle Story, tolle Darsteller (va die leckere Jennifer Conelly).

Leider gibts den irgendwie kaum irgendwo als DVD zu kaufen, nicht mal in den meißten Videotheken (außer auf VHS, aber das will ja keiner).

Die sind aber gebraucht und 9-15 € (wahrscheinlich noch plus Versand) für nen gebrauchten Film, der schon mal im TV war, is find ich Wucher...

5 € sind das Maximum was ich für einen Free-TV-Film ausgebe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wieder soweit...

2. Juli | 22.00 | Kabel1

Vorerst der letzte SciFi Sonntag Abend auf K1. Die nächsten Wochen folgen "Chain of Command" und "Remo". Also nutzt die Gelegenheit, meine SciFi-Freunde!

In der Nacht zum 9. September um 0.45 auf Kabel 1

Für Infos siehe (geklaute) Inhaltsangabe ganz oben. Uuuuuuh, sieht aus wie einer meiner ersten Tipps.

Zurück
Oben