Darf ich mal um eure Meinung bitten?

D

Dash

Guest
also, es geht um folgendes. das design der äusseren erscheinungsbilder von aliens in SF serien. ich persönlich mag da eher das schlichte aussehen, etwa vulks, roms oder "traditionelle" rassen, wie die klings. ich mag überhaupt nicht diese kitschigen masken wie etwa die vidiianer oder die tak tak (würg).
und bei ST hält sich das ja noch in grenzen. in anderen SF serien (babylon 5, farscape) werden die aliens kramphaft auf ein originelles aussehen getrimmt, nur um zu versuchen, etwas neues zu bringen.
ist jetzt ne subjektive ansicht, ich weiss, aber deswegen will ich ja wissen, was ihr davon haltet.
 
Wie sollte das denn anders gehen?

Die "Aliens" werden alle irgendwie menschlich aussehen, da "Mensch" ja noch nichts anderes kennt.
Und, klar, die Ausserirdischen der neueren Serien und Filme haben eben teureres und besseres Make-up.
Da ist Startrek eine Serie wie jede andere auch.
 
Ich find es eigentlich gut, dass es sovielle verschieden aussehende Rassen gibt, die nicht dem Menschen ähneln.

Ich find es auch etwas eingebildet(von den Autoren, oder wer das auch macht), wenn es nur Rassen gäbe, die dem Menschen stark ähneln (Vulkanier).
 
Ich denke , dass es in diesem Fall die Mischung macht. Nur "menschliche" Aliens wären auf Dauer echt langweilig. Aber , wenn nur exotische Alienrassen auftauchen, würde das Identifikationsgefühl verloren gehen. Meiner Ansicht nach, hat Star Trek eigentlich ein gelungenes Mittelmaß gefunden.
 
naja, aber wenn ihr euch mal die tak tak ankuckt, sieht das doch echt aus, als wenn man kramphaft versucht hätte, was neues zu bringen. dieser knochenkamm vom kinn an die stirn.
 
Mir ist das völlig egal! Aber wenn man es versucht realistisch zu betrachten, dann muß ich sagen, daß da viel zu viele Menschen-ähnliche Rassen rumlaufen! Nun gut, das haben sie ja in Star Trek gut erklährt: Die Ur-Rasse, von denen alle abstammen!


------------------
 
Also ich finde auch das manche Rassen zu Menschlich aussehen. Auch wenn sie alle von einer Ur-Rasse abstammen, die bedingungen auf anderen Planeten sind viel zu verschieden dafür das die alle fast gleich aussehen. Zum Beispiel die Bajoraner (nagut, Bajor ist ziemlich Erdähnlich), aber die Vulkanier. Dessen Planet unterscheidet sich zu sehr von der Erde als das sie sich nur von den Ohren (OK und der inneren Anatomie)von uns unterscheiden. Man hätte sie doch wenigsten etwas extraterrestischer gestalten können.
 
Spezies 8472 ist da doch schon sehr gut gelungen! Aber soetwas muß man ja leider in einer anderen Universum in einer anderen Dimension suchen! Na, gut! Vielleicht gibt es ja solche Rassen bei uns auch! Nur werden sie uns nicht gezeigt, weil das zu teuer wär! Man denke nur an Jadzia´s Captain-Kumpel mit dem transparenten Kopf!

------------------
 
Ich finde diese neuen Rassen wie 8472 sehen viel zu computeranimiert aus. Total unrealistisch! Dann doch lieber humanoid aussehende Wesen. Besser wäre es noch wenn die special effekt designer mal ihr handwerk lernen würden, aber so...
 
Ich glaube das liegt nicht an den Computerdesignern,sondern daran das Realistische Computeranimation für Serien immer noch viel zu teuer wären.

------------------
 
Mir ist eigentlich recht egal, welche Variante man nimmt. Wichtig ist nur, dass auch einer exotischeren Rasse noch individuelle Merkmale bleiben. Das ist das einzige, was man bei ST bemängeln muss. Die Rassen sind sich entweder zu ähnlich (bisschen Latex auf die Nase) oder sehen alle gleich aus (gleiche Latexmaske über ganzen Kopf). Das Problem ist wohl, dass es schwer ist exotische Merkmale ungewöhnlich zu gestalten.

P.S. Unsere Meinung hören darfst du immer, wenn wir in der Überschrift noch lesen könnten, worauf wir antworten sollen, wärs perfekt.
 
Einige ST Alien sahen nicht gerade toll aus z.B. Kazon. Es gibt auch einige schlichte und trotzdem gelungene Masken z.B. Bajoraner.

Ich mag eigentlich die Aliens aus Farscape.

Ich finde schlichte Erscheinungsbilder sollten mit Exotischen die Waage halten.
 
Ich finde ausgefallene Masken gar nicht so schlecht! Ich finde, besonders in TOS, es nicht so gut, wenn die Aliens genauso aussehen wie Menschen! Aber die Merkmale sollten auch mehr oder weniger einen Sinn ergeben!
 
Lieber Menschliche Aliens, als Viecher die aussehen wie aus der Muppetsshow.

z.B. Farscape, da muß man erst mal 5 Folgen sehen um sich dran zu gewöhnen.

------------------
 
Dabei sollte man bedenken, dass Farscape ne klassische Space Opera ist. Da müssen die Aliens so aussehen.
 
ich finds gut wie die Species in Farscape aussen, in StarTrek könnten sie ruhig auch mehr verschiedene Rassen bilden, denn es ist sehr unwahrscheilich das alle Species ungefähr gleich groß sind.
 
Mac´Gyver schrieb:
ich finds gut wie die Species in Farscape aussen, in StarTrek könnten sie ruhig auch mehr verschiedene Rassen bilden, denn es ist sehr unwahrscheilich das alle Species ungefähr gleich groß sind.


nein, ist es nicht laut "das fehlende fragment".
 
Ich find die Rassen eigentlich gut so wie sie sind.
rollsmile.gif


Ein bisschen Menschlich müssen sie ja aussehn, wie sonst würd sich ja keiner in ne andere Rasse verlieben!! :(
Und somit würds ja keine interresanten Beziehungen geben wie z.B Worf-Jadzia oder Rom und Leeta usw. also ich finds ganz amüsant :)
 
Zurück
Oben