Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles Dreck hingegen zum einfachsten, billigen, guten alten TESA.6 of 49 schrieb:Die CD/DVD erscheint uns allen als das Nonplusultra der Speichermedien. Aber es geht schon längst weiter: Anegblich gibt es bereits als Experimentalteil eine Art Glasblock, der von Laserstrahlen in verschiedenen Winkeln abgetastet und bearbeitet wird. Das wäre dann die Festplatte der Zukunft, die alle heutigen Specihermedien reichlich alt aussehen läßt.Wenn ich recht informiert bin, basteln die Leute beim Fraunhofer-Institut dran rum.
Jo, da schließe ich mich McLane an, die Seite will ich sehen....6 of 49 schrieb:
Man sollte den Herrn mal über Tachyonen informieren, Elementarteilchen, die nur oberhalb der Lichtgeschwindigkeit existieren und im Experiment bereits nachgewiesen wurden.
Dax schrieb:Diese Behauptungen sind totaler schwachsinn. Irgendwann werden wir über solche Leute lachen, genauso wie über die Leute, die behauptet haben, ein Zug kann nicht schneller als 30 km/h fahren, usw usw.
Die Menschen tuhen sich immer dermaßen leicht, zu sagen, was nicht geht.
McLane schrieb:Tachyonen experimentell nachgewiesen?!
Da würde mich mal die Quelle dieser Behauptung interessieren (Bitte keine Trekkie-Homepage!)
McLane
McLane schrieb:Hm,da kommt wohl nichts mehr \'rüber ... .
Tja, ist ja bloß \'n hergelaufener Physiker, der das einfach so, ohne nachzudenken in die Welt gesetzt hat!![]()
Ich finde, wer derart abwertend über einen Fachmann urteilt, nur weil es nicht mit dem eigenen Wunschdenken im Einklang steht, sollte sich zuerst ausgiebigst mit der Physik befassen, um ernsthaft mitreden zu können.
Und wieder paßt das hier:
"-Alles ist möglich, nur sind wir noch nicht soweit, und wenn man vor X Jahren gesagt hätte, daß wir heute Y können, hätte man auch als Spinner dagestanden.-
Diese Argumentation ist nicht falsifizierbar, sie ist absolut und daher in einer wissenschaftlichen Diskussion unbrauchbar. Um es auf den Punkt zu bringen, ich könnte behaupten, daß eins gleich null ist, das mit dem obigen Satz "untermauern" und behaupten, daß die bisherigen mathematischen Beweise unzureichend seien und die Taschenrechner falsch gehen."
Naja, Trekkies ...
:lol:
McLane