Dan Brown

Welches Buch von Dan Brown ist das beste?

• Illuminati

Stimmen: 0 0,0%
  • Meteor

Stimmen: 1 14,3%
  • Sakrileg

Stimmen: 0 0,0%
  • Dan Brown - kenn ich nicht

Stimmen: 2 28,6%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 3 42,9%
  • alles nur Schrott

Stimmen: 1 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
du hast digital fortres vergessen
wenn, dann sei auch vollständig

und am besten...

ich würde 'angels and demons' sowie 'the da vinci code' (illuminati und sakrileg) auf eins setzen

EDIT:

sooo, nun hab ich mal zeit das auch zu begründen.
digital fortres und meteor (deception point) waren beide spannend und auch hier finden sich viele wendungen, die man so nicht erwartet. dennoch bleiben 'aha'-momente wie bei 'angels and demons' oder 'the da vinci code', wenn langdon einem verschiedene hintergründe von symbolen erklärt, aus.
ebenso schafft brown es, eventuell durch die schauplätze und thematik bedingt, bei den letztgenannten büchern, eine bessere, schaurigere, spannendere athmosphäre auf zu bauen. 'the da vinci code' ist dabei eine leichte steif´gerung von 'angels and demons' und deswegen würde ich es auch als das beste ansehen

Wusst gar nicht, dass er das auch geschrieben hat.
Ist das eher älter oder brandneu? Ich hab noch kein viertes Buch von Dan Brown gesehen.

ich würde \'angels and demons\' sowie \'the da vinci code\' (illuminati und sakrileg) auf eins setzen
Stimmt, aber ich denk immer, das METEOR vor SAKRILEG rauskam.

Ich lese gerade The DaVinci Code und muss sagen, dass ich begeistert bin. Das Buch ist sowas von fesselnd da kommt man eigentlich gar nicht von weg.

das buch is neu soweit ich weiß und in deutschland wohl auch nur auf englisch zu haben

meiner meinung nach is illuminati das beste...sakrileg hat mir auch sehr gefalln.
die andern solln nich so toll sein,hab jedoch keine ahnung

Sakrileg find ich etwas besser als Illumninati - sind aber beides sehr gute Bücher, wobei ich allerdings sagen muss, dass Illuminati am Ende doch etwas sehr abgedreht wirkt, da ist Sakrileg einfach "realistischer".

hab für Sakrileg gestimmt obwohl Ilumati vom Hören/Sagen auch gut sein soll.

Ich persönlich finde Dan Brown total langweilig. Aber wenn ich mir so die Bestsellerliste ansehe, gehöre ich wohl zur Minderheit.

Ich hab Sakrileg und Illuminati gelesen, in umgekehrter Reihenfolge - ich muss sagen, dass mir Sakrileg sehr viel besser gefallen hat, bei Illuminati ist die ganze Sache mit der Antimaterie doch etwas zu fantastisch und auch der Schluss hat mich nicht so ganz überzeugt.

Insgesamt erinnerten mich beide Bücher etwas an Indiana Jones, deshalb hät ich mir für den Sakrileg Kinofilm auch Harrison Ford als Langdon gewünscht.

Habe Illuminati gelesen. Tjoa, war ganz spannend, aber ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass sich Dans Bücher alle sehr sehr ähneln. Werde daher von weiteren Käufen absehen, vielleicht mal ein paar ausleihen.

Davon abgesehen habe ich besonders bei den Szenarios dieses Schriftsteller das Gefühl, er würde nebenher schon die Drehbücher für Hollywood verfassen - wenn ihr versteht, was ich sagen will.

EDIT: Fehlt in der Liste nicht noch 'Diabolus'?

Das war sein erstes Buch, das soll aber nicht so toll sein, hab ich gehört.

Ein bißchen ähnelt sich Sakrileg und Illuminati schon, allerdings nur so im Grundgerüst, Illuminati ist mehr aktionlastig ausgelegt und etwas fantastisch, während Sakrileg durchaus realistischer bleibt und mehr von Dialogen und Informationen, Entdecken von Geheimnissen und Nachforschungen lebt.

Tja, das kannte man zum Zeitpunkt des Threads noch net in Deutschland.
Ich bin kein mod, kanns also net editieren.
So gut wars auch nicht "Diabolus" ...

Das müsste dann schon einer unsere Admins machen, ich als Mod kann zumindest die Umfrage nicht im Nachhinein ändern.

Wäre kein Problem. Aber angesichts dessen, dass die Umfrage seit Anfang des Jahres schon vorhanden ist und so ziemlich alle bereits gevotet haben, wäre das doch nicht sinnig, oder?

Hoppla, hab das Erstellungdatum nicht beachtet. Aber ich war nicht der Leichenfledderer :D

Zurück
Oben