Crusher = Scotty

R

RikerWhilliamT

Guest
In First Contact sagt Dr. Crusher,
als die Sternenflotte den Befehl gab in der Neutralen Zone zu patrolieren, ob die Raumflotte glaube, dass wir noch mehr Flugstunden im All bräuchten.

Das könnte vielmehr Scotty gesagt haben. In TNG wurde nie Raumflotte gesagt. Und außerdem ist Befehlsverweigerung eine TOS Geschichte nicht aber TNG. Ich finde die Autoren haben die bisherige Characterentwicklung in die Filme nicht eingebracht. Sondern einfach die alten TOS Charactereigenschaften für die TNG Crew eingebaut.

War das nicht LaForge der das gesagt hatt? und auch schon in ST7 haben die von einer Raumflotte gesprochen

Riker, diese Argumantation ist doch total abwegig. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Serie und Film (wäre auch schlimm wenn nicht), allerdings TOS Elemente in TNG Filmen, weil Crusher sowas sagt?

Knickl in der Logik...

Chris schrieb:
Riker, diese Argumantation ist doch total abwegig. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Serie und Film (wäre auch schlimm wenn nicht), allerdings TOS Elemente in TNG Filmen, weil Crusher sowas sagt?

Knickl in der Logik...

Hat Crusher ist der TNG Serie sowas gesagt??? An solchen Kleinigkeiten sieht man es doch am besten. Tos Stil statt TNG

Der Begriff Raumflotte oder Sternenflotte ist doch eine Sache der Synchronisation, oder?

Deine Logik ist etwas stark weit hergeholt. Ob nun Raumflotte oder Sternenflotte ist das Selbe wie Brötchen und Knüppel oder Schnitte und Bemme, lediglich unterschiedliche Begriffe für ein und das Selbe.

Im englischen Originial heißt es Starfleet. Egal ob nun in TOS, TNG, DS9, VOY oder den Filmen. Raumflotte/Sternenflotte kommt also bloß von der dt. Synchronisation, wobei mir ehrlich gesagt Raumflotte besser gefällt.

Fitz schrieb:
Im englischen Originial heißt es Starfleet. Egal ob nun in TOS, TNG, DS9, VOY oder den Filmen. Raumflotte/Sternenflotte kommt also bloß von der dt. Synchronisation, wobei mir ehrlich gesagt Raumflotte besser gefällt.

Mir nicht. Ich mag Sternenflotte mehr. Wir könnten aber einen eigenen Synchronisationsthread aufmachen.

Mir geht es doch gar nicht um den Begriff Raum- oder Sternenflotte. Mir geht es doch um den Inhalt. Crusher würde doch nach fast 9 Jahren Dienstzeit nicht ernsthaft fragen, ob die ___Flotte glaubt, dass sie noch mir Flüge im All brauchen würden. Das ist TOS stil.

Crusher redete von dem Schiff nicht von der Crew und die E-E war erst 1 Jahr alt

Das war ein Scherz, ein Gag und sollte lachen hervorrufen ! Wieso hängt ihr euch eigentlich an solchen kleinlichen Dingen auf. Das ist Krümelkackerei ! Wenn ich lange genug suche, finde ich überall und in jeder einzelnen Folge was, das entweder TOS ist oder nicht ST-mässig oder sonst irgendwie blöd. Ihr müsst alle unheimlich Langeweile haben ...
icon31.gif

Zurück
Oben