crewman ...

M

Max

Guest
Nun, so eine Raumschiffbesatzung besteht also aus den Offizieren und den "crewmen" !?

Es gibt also einen Captain, einen Ersten Offizier und dann laufen noch ein paar Lt. Commander und Lieutenants und Ensigns herum.

Und was ist dann der Rest der Besatzung? Uniform tragen die ja wohl trotzdem, und die Aufgaben sind doch auch ähnlich!

Das sind Unteroffiziere. Der Unterschied zu den Offizieren ist, dass sie nicht auf der Starfleet-Akademie waren. Die Ausbildung bei denen dauert, wenn ich mich an TNG Das Standgericht richtig erinnere, 3 Jahre.

Drei? Ich dachte ich hätte mal was von einem Jahr gehört, kann aber auch sein das ich mich jetzt irre

Naja, ein Jahr halte ich für äusserst unrealistisch. Schau dir doch einmal die dauer von heutigen Ausbildungen an, da ist doch ein Jahr nichts.

Crewman=Crewmann !!! Das sagt doch eigentlich schon alles !!! Das sind einfach nur Leute die zur Crew gehören !

Die Offiziere sagen was Sache ist und die Crewmen machen die Drecksarbeit.

Also auch mal eine Möglichkeit für einen Fähnrich den Chef zu markieren
devil2.gif
bounce2.gif
:lol:

Hey! Fähnrich ist recht bedacht wirklich schon ein relativ hoher Posten! Er ist schließlich Offiziersanwärter! (oder ist er das schon? Weiß ich jetzt nicht so genau!)
Jedenfalls ist man als Offizier, heutzutage zumindest, schon recht weit! Schließlich gehören Fähnriche/Ensign auch schon zu den Führungsoffizieren!

Der Fähnerich, der Fähnerich,
der hat keine Verantwortung nich.
Das ist ähnlich wie bei Azubis, die dürfen auch mal kräftig ins Klo greifen, ohne gleich voll die Rübe ab zu kriegen.
Fähnriche sind Offiziers-Azubis. Im US-Raum haben die allerdings einen Tick mehr zu sagen. in deutschland sind das eher Unteroffiziere De-Luxe.
Crewman sind normale Mannschaftsdienstgrade, bei Star Trek können Sie vermutlich auch Unteroffiziere umfassen. Frage in diesem Zusammenhang: Gibt es irgendeine Stelle irgendwo in Star Trek, in denen mal ein Sergeant auftaucht? Selbst O'Brien als Lötkolben-Virtuose auf DS9 hat einen Offiziersdienstgrad, während der technische Dienst in den USA und auch bei uns sehr stark von hochqualifizierten Unteroffizieren geleistet wird.
Gruß an Curzon, halbhoch im Norden bei mir meint auch: Nicht weit weg von Hannover.
Und mal einen Dank an die Administratoren, die unseren ganzen Ergüsse in geordneten Bahnen halten. May the Schwartz be with you.

6 of 49 schrieb:
Der Fähnerich, der Fähnerich,
der hat keine Verantwortung nich.
Das ist ähnlich wie bei Azubis, die dürfen auch mal kräftig ins Klo greifen, ohne gleich voll die Rübe ab zu kriegen.
Fähnriche sind Offiziers-Azubis. Im US-Raum haben die allerdings einen Tick mehr zu sagen. in deutschland sind das eher Unteroffiziere De-Luxe.
Crewman sind normale Mannschaftsdienstgrade, bei Star Trek können Sie vermutlich auch Unteroffiziere umfassen. Frage in diesem Zusammenhang: Gibt es irgendeine Stelle irgendwo in Star Trek, in denen mal ein Sergeant auftaucht? Selbst O\'Brien als Lötkolben-Virtuose auf DS9 hat einen Offiziersdienstgrad, während der technische Dienst in den USA und auch bei uns sehr stark von hochqualifizierten Unteroffizieren geleistet wird.
Gruß an Curzon, halbhoch im Norden bei mir meint auch: Nicht weit weg von Hannover.
Und mal einen Dank an die Administratoren, die unseren ganzen Ergüsse in geordneten Bahnen halten. May the Schwartz be with you.

O`Brien hat keinen Offiziersdienstgrad er hat
einen Unteroffiziersgrad. Das Chief ist angelehnt an den Dienstgrad Chief Petty Officer des amerikanischen Militärs angelehnt und das ist immer noch ein Unteroffiziersgrad.

Hi LarsT
O-Brien wird immer als "Chief" angesprochen, aber ich meine, dass er nachher doch einen Offiziersrang hatte.
Sollte ich mich irren, bitte ich dieses Posting als nicht gesetzt zu betrachten.
Danke.

Wie sieht's denn mit O'Briens Kragen aus?
Hat er da zwei Punkte à la Lieutenant (schwierig, aber ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)?

Tja, O'Brien is so ne Sache. In der 1. Staffel von TNG hatte er einen vollen Punkt und eine rote Uniform. Später dann mal gelbe Uniform und 2 volle Punkte. Dann wurde er auf DS9 versetzt und hatte einen leeren Punkt und schließlich im Endstadium 3 Chevrons und 2 Punkte.

Aber da O'Brien selbst gesagt hat, dass er kein Offizier ist, wird das schon stimmen und die Abzeichen in TNG ignorieren wir einfach mal. :D

Spike schrieb:

Aber da O\'Brien selbst gesagt hat, dass er kein Offizier ist, wird das schon stimmen und die Abzeichen in TNG ignorieren wir einfach mal. :D

:D Wie soll man etwas aus TNG ignorieren?
Ich bemühe mich ja, aber es geht nicht
monkey.gif
:dead: ...

ich hab mal einen anderen kumpel gefragt warum obrian so einen niedriegn dienstgrad hat.
seine antwort:
O'brian ist doch mal in einer Folge 20 jahre virtuell im gefängnis gewesen.im KOpf erlebte er 20 jahre doch in wirklichkweit waren es nur ein paar minuten...aber in den 20 jahren hat er dann einiges vergessen , und so wurde er halt zum unteroffizier ernannt, das er weiter auf der station bleiben darf/kann da er das wissen eines Offiziers "vergessen "hat.

ich weis nicht Ob das stimmt aber sagte es jedenfalls, was meint ihr?

Mal abgesehen davon dass es Quatsch ist, gibt's den Haken, dass O'Brien schon vor dieser Episode Unteroffizier war. Und wenn er mal Offizier gewesen wäre, würde er doch nicht sagen, dass er nie auf der Akademie war.

Nun jetzt jedenfalls ist er auf der Akademie :D

Und abgesehen davon das O'Briens Rang ne Autorenlaune ist, gab es zu Kirks, McCoys Spoks und Scotties Zeiten noch echte Crew Ränge. In TNG gingen sie verlohren und in DS9 hat man sie zwanghaft versucht wiederzubeleben.. In Voy hat man dann de Equinox Crew alle zu Crewman degradiert und ihnen (glaube ich) einen Stern gelassen, also nen Fähnricht Dot.. so hohl kann Voyager sein :D

Nein, die gingen nicht verloren während TNG. Simon Tarses aus der Folge "Das Standgericht" war Crewman 2nd class, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem kamen einige Leute mit schwarzem Punkt vor, die mit Chief angeredet wurden. Und dann wäre da noch Worfs Vater, von dem gesagt wurde, dass er Chief Petty Officer war.

Zurück
Oben