CPU Kühler?

H

Holodoc III

Guest
Ich hätte da mal eine Frage... mein jetziger Kühler kühlt mir zu wenig.
Was für ein Kühler wäre für einen Athlon XP 1600+ zu empfehlen?
Einer der gut kühlt und dabei auch leise ist.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Danke im vorraus.

Ist der schon mit Wasserkühlung?

Ich kann dir ein Websiten geben wo welche sind, aber welchen genau kann ich dir nicht sagen.

Von dem den du hats mal die Leistungsdaten, dann einen mit etwas 30 bis 35% mehr Leistung nehmen.

Aber einen finden der leiser ist, gibts wahrscheinlich nicht, außer mit Kugellager.

Dann eher das Gehäuse komplett Lärmdämmen.

Wasserkühlung ist doch eher wars für Nerds und Overclocker (Leute mit zu kleinem Pimmel). Ich würde da eher einen Trichter in Zusammenarbeit mit einem 12 cm Lüfter empfehlen, leise, bringt power, günstig und du läufst net Gefahr deinen PC unter Wasser zu setzen.

• mehr Kühlleistung
  • leiser
  • teurer
  • Risiko (Wasserschaden)
http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q4/011210/

Letzendlich Schwachsinn, man muß sich ja nur die erste Seite bei TomsHarwareGuide durchlesen. ;)

Für echte Freaks kommt nur eine leistungsfähige Wasserkühlung als CPU-Kühler in Frage. Denn: Mit den in großer Vielfalt angebotenen konventionellen Kühlern der Billigklasse gibt sich der wahre Freund des Übertaktens lange nicht mehr zufrieden. Schließlich kommt es darauf an, zumindest auf der nächsten LAN-Party im Mittelpunkt zu stehen. Und: Beachtung oder gar Bewunderung erntet der eingefleischte Hardware-Fan sowieso nur noch mit einer Wasserkühlung, die in der Hardware-Szene unter der Abkürzung "Wakü" bekannt ist.

Ich weiß nicht, irgendwie ist mit eine Wasserkühlung zu riskant... da braucht nur ein Schlauch einen kleinen Riss bekommen.

Da steht zwar nix über leise oder so, aber am besten weiss wohl immer noch amd selbst was für die am besten ist, also schau mal hier rein.

Zurück
Oben