Contact

S

Sovok

Guest
Warum hat mir keiner gesagt, dass Contact kommt? Da hab ich gestern doch glatt die erste Stunde verpasst. War aber trotzdem ein schöner Film. Sinnlos fand ich nur, dass zum Schluss gesagt wird, dass die Aufzeichnungsdauer 18 Stunden war. Es ist doch ziemlich unrealisitisch, dass danach keiner gefragt hat und man das vertuschen konnte, außerdem welchen Grund sollte jemand haben es zu vertuschen? Und warum hat man nicht einfach nochmal jemanden durchgeschickt? Kostet ja wohl nicht so viel die Kapsel wieder hochzufliegen und nochmal durchfallen zu lassen. Und wenn digitalzeugs nix aufzeichnet, kann man ja einen Bleistift und Papier mitgeben, mit dem der Pilot ein bisschen rumkritzelt, nur um zu beweisen, dass viel Zeit vergangen ist.
Ansonsten aber schöner Film! :)
 
Als ich den Film das erste Mal sah...so vor etwa 2 Jahren muss das gewesen sein, da hab ich den Film nicht wirklich verstanden. Da war ich enttäuscht vom Ende, aber gestern hab ich mitbekommen, dass das Ende fast das Beste am Film ist.

Das mit den 18h Film bzw. Rauschen...das hab ich mich auch gefragt. Oder dass man einfach noch jemanden durchschickt...letztendlich ging es aber ja nicht darum in diesem Film. Was gesagt werden sollte, wurde gesagt.

Einer meiner Lieblingsfilme.
 
Stimmt, obwohl der Film einige lose Enden hat (zB das Ende, oder dauernde CNN Werbung), ist es einer der Besten, die ich je gesehen hab. Deshalb kamm auch einer der ersten in meine Filmsammlung :D
Ich würde aber jedem das Originalbuch von Carl Sagan empfehlen, es einge beachtlich Unterschiede und es ist besser ausgearbeitet, als der Film. Ist ja eigentlich normal. Ich warne aber, ist ein ziemlich dicker Schinken. ;)
 
Irgendwie lässt mich der Film nicht los. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn nicht komplett gesehen habe. Auf jeden Fall ist mir noch folgendes aufgefallen, nachdem ich den Teil, den ich auf Video habe drei mal angeguckt habe:
Unter der Maschine ist ja ein Netz, schön und gut, aber das Netz gibt offenbar so weit nach, dass die Kapsel noch auf das Wasser aufschlägt. Was wäre denn da in Cape Caneveral passiert, wo kein Wasser ist? Da wäre die Kapsel doch auf dem Boden aufgeschlagen.
Und warum hat man nicht in Hokaido mit dem Test und dem Testroboter weitergemacht, sondern gleich Arroway losgeschickt?

Also um am Ende die Wissenschaft zum Glauben zu machen, hat man schon mit arg viel Realismus bezahlt. :rolleyes:

Wenigstens hab ich hier mal eine Erklärung für die Vertuschung gefunden: http://www.uni-muenster.de/PeaCon/contact/Con5.htm
Allein das Ende des Films, bei dem der Öffentlichkeit vorgegauckelt wird, daß all diese Geschehnisse nie wirklich passsiert sind, um die Ergebnisse dieser Mission im Geheimen weiterverwenden zu können, bestätigt diese These.
und wenn man bedenkt, was die Worran (?) Kommision aus dem Kennedy-Attentat gemacht hat, kann man wohl auch damit leben, dass die 18 Stunden vertuscht werden können :D

Arg, ich brauch unbedingt die DVD! :cry:
 
Mir hat der Film gut gefallen.
Ein Science Fiction Film der ganz ohne grüne Männchen die man zu gesicht bekommt auskommt.

Sovok schrieb:
Sinnlos fand ich nur, dass zum Schluss gesagt wird, dass die Aufzeichnungsdauer 18 Stunden war. Es ist doch ziemlich unrealisitisch, dass danach keiner gefragt hat und man das vertuschen konnte, außerdem welchen Grund sollte jemand haben es zu vertuschen?

Ich denke, dass das Leben auf der Erde normaler weitergehen kann, wenn man so tut als wäre das alles ein Trick von einem Menschen gewesen. Denn wie würde sich die Welt verändern wenn man einen Beweis für auserirdisches Leben finden würde? Deshalb vertuschen die das lieber.
 
Ist die Welt nicht hinterhältig und ungerecht?

Da fält mir doch glatt ein Zitat ein:

Ja, teurer Freund, du hast sehr recht:
Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht,
ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht.
Paul Baehr

:hmm:
 
Zurück
Oben