Computerfragen

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Ich habe 2 Fragen zum Thema Computer.

1:
Wie mache ich Screenshots, bei denen ich die Bildschirmansicht in eine Grafikdatei umwandle?

2(betrifft v.a. die Admins und Mods):
Wie bekommt ihr immer diese schönen Schriftzüge hin (altes ST-F-Logo, "Museum")? Welches Programm benutzt ihr für Effekte wie Schimmern, Schatten, 3d... für Schrift?

Ich wäre für Hilfe dankbar!!!

Screenshots:

Wenn du "Druck" drückst bekommst du einen Screenshot vom ganzen Screen. Drückst du "Alt+Druck" wird nur das aktuell markierte Fenster "fotografiert". Dann startest du einfach ein Grafikprogramm wie Paint Shop Pro (es reicht auch Paint) und drückst "Shift+Einf" oder "Strg+v". Fertig.

Zu den 3D-Schriftgrafiken: Ich weiss nich was die Admins hier benutzen, ich empfehle Cool 3D von Ulead (derzeit in der Version 3). Findest du mit einschlägigen Suchmaschinen problemlos.

DANKE!!!

thinkerg.gif
Das mit den Screenshots funktioniert reibungslos (könnt ein bisschen schärfer sein, reicht aber aus)!

Ich bin gerade dabei, mir Cool 3d runterzuladen.

Nochmals vielen Dank!!!

1.) Mit Paint Shop Pro kannst Du auch recht vernünftige Screen Shots machen.
2.) Sparkiller hat das Logo meines Erachtens mit PhotoShop gemacht. Cool 3D ist wie schon gesagt ein sehr gutes Programm. Xara 3D und Xara Webstyle solltest Du auch mal testen. Font Twister ist ein schönes Programm für Buttons.

------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort! (A Tribble a day keeps the Klingon away.)
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 13. Oktober 2000 editiert.]

danke.jpg
...

...für eure Hilfe!!! Cool3d ist wirklich ein sehr gutes Programm (und nicht zu kompliziert). Die Programme von Mok.Vi werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren. Er hat ja schon bewiesen, dass er ein Experte für Grafiken ist. :D

@ Cpt. Decker:
shy.gif
Upps. Peinlich. Es hat wirklich an der Zoom-Stufe gelegen. Der Aufwand, extra für mich ein paar Screenshots ins Netz zu stellen, wäre doch nicht nötig gewesen. Trotzdem nochmals vielen Dank.

Ich glaube, ich habe heute ein neues Spielzeug gefunden.

Zurück
Oben