Comic - Die Asche von Eden

Spike

Admiral
Teammitglied
Ich hätte da einige Fragen zu dem Comic:

Im gleichnamigen Buch gibt es eine Szene, wo Kirk einen neuen Holoanzug ausprobiert und dabei seine Erlebnisse auf Tycho IV nachspielt. Sind in dem Comic irgendwelche Besatzungsmitglieder der Farragut zu sehen?

Gibts Bilder von Besatzungsmitgliedern der Excelsior in dem Buch? Werden Namen erwähnt? Im Buch gibts nen Curtis. Is das ein er oder ne sie? Was für ein Rangabzeichen hat er/sie?

Werden sonst irgendwelche Starfleet-Angehörige mit Namen erwähnt außer der Stammcrew?

Was für ein Rangabzeichen hat Androvar Drake?

Ähem,...
wer war es doch gleich, der ständig geschrien hat: "Bücher sind non-canon !!" ??

Wofür willst du das alles wissen ???

SDCE Poppe schrieb:
Ähem,...
wer war es doch gleich, der ständig geschrien hat: "Bücher sind non-canon !!" ??

Ich. Wieso?

Wofür willst du das alles wissen ???

Brauch ich für meine Homepage. Bin grade dabei Offiziere und Schiffe aus dem Buch online zu stellen, und es wär nicht schlecht, wenn ich gleich einige Infos aus dem Comic mitreinnehmen könnte, die aus dem Buch nicht ersichtlich sind.

1.Auf Tycho IV hat man nur Drake gesehen! Man hört nur Captain Garrovik´s Stimme aus dem Tricorder!

2.Ja, man sieht Besatzungsmitglieder der Excelsior! Curtis ist ein Mann! Mit den alten Rangabzeichen kenne ich mich leider nicht aus! Schade, daß ich keinen Scanner habe! Würde sie dir gerne zeigen!

------------------

Danke!
Also, Curtis hat das Abzeichen eines Commanders!

Das von Admiral Drake haben die wohl etwas merkwürdig gezeichnet! Ich versuche es dir zu erklären:

Stell dir das Rear-Admiral-Abzeichen aus deiner Tabelle vor! Jetzt drehe das Viereck im Hintergrund so, wie du dir normalerweise ein Quadrat vorstellst!
Und dann mußt du dir noch einen Stern in der Mitte vorstellen!
Das ist das Abzeichen in dem Comic!

------------------

Dann könnte es evt. der Fleet-Admirals-Pin sein. Der hat nen Stern in der Mitte.

Welche Hemdfarbe hat eigentlich Curtis? Sollte ocker sein.

Welchen Rankpin trägt Rand? Hemd sollte grau sein.

Gibt es das Comic noch irgendwo zu kaufen?

Fitz schrieb:
Dann könnte es evt. der Fleet-Admirals-Pin sein. Der hat nen Stern in der Mitte.

>Ja, aber es ist ein Quadrat im Hintergrund-kein Kreis<

Welche Hemdfarbe hat eigentlich Curtis? Sollte ocker sein
Welchen Rankpin trägt Rand? Hemd sollte grau sein.

>Rand ist in diesem Comic nicht zu sehen- die Hemden sind in diesem Comic alle weiß (im Dunkeln hell-blau)<

Gibt es das Comic noch irgendwo zu kaufen?

>Die Comic´s dieser Reihe sind nicht mehr im Handel erhältlich! Bei uns in Göttingen gibt es ein Geschäft, die verkaufen die noch gebraucht! Es gibt insgesamt 13 Teile. Ich hab alle, die Hälfte davon hab ich aber auch nur noch gebraucht bekommen!<

In dem Zweiteiler "Das Tabuk-Syndrom" dieser Reihe ist übrigens die gesamte Stammcrew der Excelsior zu sehen, einschließlich Rand!

Ich könnte ja mal zu ´nem Kumpel gehen und ein paar Sachen einscannen!
Nur ich weiß gar nicht, wie ich diese Bilder hier einbringen kann.
Irgendjemand wollte auch noch ein Bild von Teilani hier sehen.
Könnte mir bitte jemand eine Beschreibung mailen, wie ich hier Bilder poste,...
Fitz? :D

------------------

Im Menü gibts nen Link zum File-Upload. Dort uploadest du sie und postest sie dann im Forum mit dem -Code. Wenn du damit nicht zurecht kommst, schick sie mir einfach per Mail und ich erledige das dann.

[QUOTE]In dem Zweiteiler "Das Tabuk-Syndrom" dieser Reihe ist übrigens die gesamte Stammcrew der Excelsior zu sehen, einschließlich Rand![/QUOTE]

Details, Details. Kann ich alles für meine Seite gebrauchen. Bei den Büchern hab ich keine Probs, weil ich sowieso alle bis auf 2-3 in meinem Regal stehen hab, aber bei den Comics bin ich aufgeschmissen.

Frag mich, was du wissen willst! Die Comics hab ich auch alle!

------------------

Tja, da ich so gut wie gar nix über die Comics weiß, fallen wir auch nicht wirklich Fragen ein. Aber vielleicht könntest du mir Infos über die Excelsior-Crew aus oben erwähntem Comic geben.

Tja, ich weiß ja nicht, was du so brauchst!
In "Das Tabuk-Syndrom 1+2" arbeiten die Excelsior-Crew und die Enterprise-Crew zusammen an einer Mission!

Ich kann dir ja mal (wenn ich Zeit habe) die Zusammenfassungen auf den Rückseiten mailen, für den Anfang!

------------------

Infos über die Excelsior- bzw. Enterprise-Crew, die nur in den Comics auftauchen. Name, Rang, Position an Bord, Geschlecht, Spezies, Geburtsdatum, Sterbedatum, etc.

Uff!

Da muß ich erstmal wieder zwischenblättern! Also auf jeden Fall ist jeder der Excelsior-Crew dabei, die man auch in Star Trek 6 sieht (Rand,...)! Namen stehen da weniger!
Es gibt da einen Mr. Berger! Ansonsten heißt es nur "Steuermann", oder ähnlich!

Es ist übrigens Sulu´s erstes Kommando! Der Captain betritt das erste Mal die Brücke der Excelsior! Auf dieser Brücke wird er von seiner neuen und seiner alten Crew begrüßt und verabschiedet!

------------------

Die nennen fast keine Namen? Ganz schön unpersönlich. Aber Berger is schon mal ein Anfang :D . Was macht der auf dem Schiff, welchen Rang hat er und wurde er getötet?

Es sind nur Comics! Da lassen die sowas aus!
Ich glaube Berger ist auch im Film zu sehen! Der mit dem Spitzbart! Oder? Wenn ja, dann ist es schlecht gezeichnet, weil er dann auf ein paar Bildern einen ganzen Vollbart hat! Und genau bei diesem Bild mit dem Vollbart wird er Berger genannt!
Ich glaub aber, das soll der mit dem Spitzbart sein! Is Commander! Und anscheinend taktischer Offizier! (Wird nie genannt, aber übt irdendwie diese Tätigkeit aus)

Die Bände der 13teiligen Comicserie:
(die übrigens 5mal so dick, wie die Dino-comics sind)

1 - Die Spiegelwelt 1
2 - Die Spiegelwelt 2
(Fast wie das Buch "Der Geist", nur
angesiedelt kurz vor ST6)
3 - Mission auf Modala (TOS)
4 - Die Rückkehr nach Modala
(TNG-Fortsetzung zum vorherigen Band)
5 - Die Wurmlochfalle
(DS9-TNG-Crossover)
6 - Der Wächter der Ewigkeit
(TOS[Verdammt geile Story])
7 - Das Universum der Borg
(TNG[In einem Paralleluniversum, indem
die Borg gesiegt haben])
8 - Das Tabuk-Syndrom 1
9 - Das Tabuk-Syndrom 2 (TOS)
10 - Die Asche von Eden (TOS)
11 - Verrat auf Pilkor (TOS)
12 - Verschollen (TOS)
13 - Auftrag: Zukunft
(TOS[Rückkehr von Gary Seven])

------------------

1. >Das ist korrekt!

2. >Tschuldigung! Du hast recht! Ist schon zu lange her, wo ich die las! Hatte ich falsch in Erinnerung! Danke!

------------------

Zurück
Oben