"Colonel Worf" und "Crewman Dax" in Star Trek VI?

D

Dash

Guest
ich hab eben mal wieder das unentdeckte land gesehen.
der pflichtverteidiger von Kirk und McCoy war doch tatsächlich ein gewisser Colonel Worf, der sogar von Michael Dorn gespielt wurde. ist das wirklich DER Worf? und der war zu der zeit schon colonel?? oder hat man dann später in TNG einfach die figur weiterverwendet ohne darauf zu achten, ihre vergangenheit einzuflechten?

ùnd: später taucht da auch ein crewman Dax auf (der mit den füssen). war das DER Dax? oder wurde da einfach nur zufällig derselbe name verwendet?

Colonel Worf soll angeblich der Opi von worf sein, der ja logischerweise in der Vergangenheit gelebt hat.

Und Crewman Dax war sicher nur ein Zufall.

Zumal der Dax gar nicht wie ein Trill ausgesehen hat

dax.jpg

Dash schrieb:
ich hab eben mal wieder das unentdeckte land gesehen.
der pflichtverteidiger von Kirk und McCoy war doch tatsächlich ein gewisser Colonel Worf, der sogar von Michael Dorn gespielt wurde. ist das wirklich DER Worf? und der war zu der zeit schon colonel?? oder hat man dann später in TNG einfach die figur weiterverwendet ohne darauf zu achten, ihre vergangenheit einzuflechten?

Und außerdem lief TNG schom einige Jahre als ST VI in die Kinos kam! Von 'später' zu sprechen ist also nicht ganz korrekt! Und es ist ja nicht ungewöhnlich dass ein Mann denselben Namen wie ein Vorfahre hat.[Auch ich heiße gleich wie mein Opa!(der heißt aber nicht Ratuk :D)]

gut gut, ihr habt mich überzeugt.

ich muss aber zugeben, dass mir diese details erst heute aufgefallen sind....ähem...

aber wusstet ihr schon, dass in der einen DS9 folge Iggy Pop mitspielt?

------------------

Ich rieche Angst, ich rieche Korruption; erlahmten Glauben, Resignation; ich rieche eine kranke, eine kranke müde Welt; ich rieche Gier, die Gier nach Geld...

[Dieser Beitrag wurde von Dash am 11. März 2001 editiert.]

Ja wußte ich.
den haben die noch kurzgeschlossen als er schon tot war und haben ihn per Tricorder gehen lassen.

Iggy Pop ist ein rockstar und hat den vorta gespielt, der überlebte.

fand ich damals aber schon crazz, dass der mitgespielt hat.

Ja hast recht, der gestorben war, sah anders aus. Jetzt wo ihr es sagt, hab ich die beiden wieder vor Augen.

hihi, das ist mir jetzt peinlich. :D

Admiral Locotus schrieb:
Außderdem war Dax zu dieser Zeit Curzon Dax

Genau!! :)

Aber um auf das Außsehen der Trill zu kommen:
Bei TNG sah Odan auch anders aus als die fleckigen Trill von DS9. Ist vielleicht die gleiche Seuche, die die Klingonen getroffen hat! *g*

Zurück
Oben