Cold Front

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Ja sowas, wieso hat denn noch niemand was darüber geschrieben? Ich mein, ist ja schon pervers das ich die Folgen nie vor Freitag nacht fertig habe, aber was ist mit den IRC Fans? Naja, egal.
Ich fand die Folge gut. Jawoll, ich fand sie gut! Die Folge hatte alles was man braucht, Spannung, eine gute Story und ein wenig Kirk Action. Obwohl das beste an der Folge ja war, das bis zum Ende (und darüber hinaus) unklar bleibt, wer eigentlich auf welcher Seite steht. Es ist wohl mit Broken Bow eine der wichtigsten Folgen in Bezug auf kommende Ereignisse, es ist schön etwas kontinuität in der Serie zu haben (und vor alles das es nicht nur alleine um den temporalen Krieg geht). Ich denke es war ein würdiger Abgang in die Winterpause, und hoffe das es ebenso spannend weitergeht.

Stimme dir voll und ganz zu...eine echt knorke Episode :D

Mit die Beste bisher...

Ich fand die Episode auch ziemlich gut. Da haben sich die Autoren mal was gutes als "Kontinuitätsstory" einfallen lassen. Da bin ich ja auch mal gespannt wie es in dem Temporal Cold War nach der Winterpause weiter geht. Ich hoffe aber, daß die Autoren dieses "Geheimnis" erst nach und nach lüften und daß es nicht schon am Anfang der 2. Staffel zu einem total langweiligen Thema verkommt.

Bis jetzt eine der besten Folgen.
einfach spitze !!!
blink.gif

Hi

Ich habe sie erst am SA gesehen, hätte sie aber wie immer shcon MI saugen können, aber ein virus mußt mir das System ruinieren. Ich hatte gerade nur den part 1 von 5.
Mi abend war ich dann im Kino, als ich heimkann hatte icheben schon den Teil 1 gehabt, dann wollte ich zum i-net neuconnecten das ich übernacht mir die anderen Teile besorgen konnte, nur ich kam dann nimmer rein. Der Virus aht mir meine I-Net connection zerstört (dachte am anfang das es ein Server Ausfall war) Do kaufte ich mir ein Antiviren Programm konnte aber nichts retten, den Tag verbrachte ich mit Daten sichern und Fr machte ich Format c: Am Fr Abend begann ich dann die Teiel zu saugen und SA vormittag dann den 5 von 5 und nach der arbeit schaute ich mir die Folge an.

Mir hat die Folge gut gefallen, man wußte dann selber nicht genau wer der Böse war. die stroy war super, gab aber schon bessere Folgen.

Greetings Beamie

Hi

Man muß sagen ich war selsbt schuld, hatte kein anti viren Programm und der kam per mail, der haken an der Sache war, wenn amn die mail zum löschen makiert hat, aht er scih sofrt isntalliert. Angeblich sollte der Badtrans oder wie der wurm heißt einem nichts zerstören, aber das hat er aber. Ich hatte mir bevor ich aus dem i-net flog noch einen online scan gemacht bei Norton - dan kann man leider nichts entfernen und der fand nur diesen Wurm. Jetzt habe ich NAV 2002 städnig laufen und das scannt auch die mails die reinkommen. Aber über den IRC habe ich noch keinen Virus bekommen. Hab so 20 CDs an Daten gebrannt (Enterprise Folgen jetzt einmal normal - sosnt brenne ich sie ja auf VCD unddann eben so 3 GB an mp3s und eben dann die bilder, geschichten und andere Dokumente.

die Woche ist ja keine neue Fogle von Enterprise. Fight or Flight wird wiederholt

Greetigns Beamie

Das war eine sehr seltsame Folge. Geradezu unheimlich, würde ich sagen. Irgendwie auch untypisch für Star Trek, oder? Ich meine, es war kein "Cliffhanger", wie er zwischen zwei Doppel-Folgen vorkommt. Irgendwie hat mich zudem die Versiegelung der Kabine an ST2 und ST3 erinnert, als Spock gestorben war und später dann was in seiner Kabine abging...

Der Kommentar von Archer ging ja auch in diese Richtung: Wer weiss, was noch in dieser Kabine zu finden sein wird.

Die Folge hat auf jeden Fall die bisher sehr hohe Qualität der ganzen Serie halten können. Ich hoffe nur, dass die nicht schon bald so total abdrehen wie in anderen ST-Serien nach wenigen Folgen. Gut fand ich jedenfalls, dass diese High-Tech-Devices von diesem Jahr 3000-Fritzen verloren gegangen sind, denn sonst wäre bestimmt bald wer weiss was passiert...

Ich muss erst noch einmal darüber nachdenken...

Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen. Ich liebe Zeitreise-Folgen und ich bin doch sehr gespannt, wie das ganze weitergeht und ob und wie die das alles erklären werden. Denn T'Pol's Frage war ja schon berechtigt. Eine Zeitreise ein paar Tage früher und es hätte viel einfacher sein können, den Suliban zu fassen. Aber wer weiss, wie die Zeit funktioniert?!

Zurück
Oben