[US-Serie] Chuck

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Chuck Bartowski ist ein ganz normaler Typ. Nachdem er von der Stanford Uni geflogen ist, hat er bei einem "Best Buy" Elektronikmarkt angefangen und arbeitet dort in der "Nerd Herd" und repariert Computer und Handies.

Doch eines Tages bekommt er eine Mail von einem ehemaligen Freund (der verantwortlich dafür ist, dass Chuck von der Uni geflogen ist) und diese eMail enthält eine ganze Menge Geheiminformationen.

Und plötzlich sind sowohl CIA, als auch NSA hinter ihm her, denn durch gewisse Umstände gibt es die Informationen jetzt plötzlich nur noch an einem Ort - Chucks Kopf.

"Chuck" ist letztes Jahr in den USA angelaufen, jetzt am 29. startet die zweite Staffel. Ich habe die erste Staffel im Laufe dieser Woche angeschaut und fand sie richtig gut gemacht. Es ist eine Action-Comedy-Serie, die sich selbst nicht vollkommen ernst nimmt, allerdings auch nicht in Slapstick abrutscht. Chucks Familie, Freunde und Arbeitskollegen sind alle sehr schöne Stereotypen und die beiden Agenten sind auch klasse.

Ich kann es nur empfehlen:

Ich hab gerade die letzte Folge der zweiten Staffel von Chuck geguckt. Es war in der Tat eine "game changing"-Folge. Leider sieht es so aus, als ob Chuck kein drittes Jahr erleben wird (die EQ sind gefallen und gefallen) und die Folge endete in einem "to be continued...". Aber selbst wenn es auf diese Weise endet, könnte ich damit leben. Klar würde ich gerne eine dritte Staffel sehen, aber wenigstens war es eine Art von Ende (und der Beginn von etwas neuem).

Lasst uns einfach für das beste hoffen.

Ich finde die Serie sehr gut. Vorallem der Humor ist voll mein Ding. Und die LOST Referenz der 2 Episode ist absolut genial. Bin mal gespannt ob es weitere Referenzen auf andere Filme oder Serien gibt.

Du meinst Oceanic 815? ;)

Jede Menge, Chuck ist schließlich Anführer der Nerd Herd :D

Wobei mir wieder aufgefallen ist, dass die Folge geschnitten war - eindeutig an der Stelle zu sehen, an der Chuck den Doktor überwältigt hat (das "wie" fehlte nämlich).

Heute Abend geht in den USA die dritte Staffel mit einer Doppelfolge los. *freu*

Wer gleich noch mal das Ende der zweiten Staffel gucken, von da an, wo
Chucks Vater auftaucht.

Das stimmt wohl Doena. War eine schöne Zeit mit Chuck. Wenigstens hat Chuck 5 Staffeln geschafft. Die meisten Serien die ich gucke schaffen maximal die erste Staffel (V, Flash Forward, ...)

Aber als Trost haben wir 'Touch' bekommen. Der Pilot sah ja schon mal sehr interessant aus.

Das stimmt wohl Doena. War eine schöne Zeit mit Chuck. Wenigstens hat Chuck 5 Staffeln geschafft. Die meisten Serien die ich gucke schaffen maximal die erste Staffel (V, Flash Forward, ...)

Aber als Trost haben wir 'Touch' bekommen. Der Pilot sah ja schon mal sehr interessant aus.

Und im Fall Flash Forward lassen sie einen dann auch noch mit einem Cliffhanger hängen (was für ein blödes Wortspiel :D)

Zurück
Oben