Chronotontorpedos oder Tricobaldladungen

A

Admiral Locotus

Guest
Was ist generäll gesehen effizienter?
ich tendiere für die Chronos da diese die Feindschilde einfach durch Streifen (vorausgesetzt der Feind verfügt nicht über Chrono-Schilde).Obwohl Chronotorpedos mit Tricobaldkern....naja wie dem auch sei.
What do you think?

Chronotontorpedos weiß ich noch, aber könntest du bitte nochmal kurz erläutern, was Tricobaldladungen sind, damit's mir wieder einfällt?

Die Voy hat am Anfang ihrer Reise 2 Tricobaldtorpedos auf die Phalanx des Führsorgers gefeuert!

Und ich denke das Tricobaldtorpedos effektiver sind...

Die Voy hat min. 40 Einschüsse von ChronotonTorpedos ausgehalten...
(Ein Jahr Hölle!)

Und die riesige Phalanx mit 2 Tri.Torb weg!
Deswegen ist ja auch die Streamrunner mein Lieblingsschiff... die hat nämlich als Hauptwaffen Tricobaldtorpedos an Bord!

Stumpfsinn, is alles Non-Canon.
Wurde zwar in Armada oder sonstwo gesagt, aber sonst nigends erwähnt.
(Wenns so wäre, wärs aber cool! :))

Cannon ist das die Steamrunner Photonen torpedos trägt, zu sehen in ST8

Reynolds schrieb:
Cannon ist das die Steamrunner Photonen torpedos trägt, zu sehen in ST8

Aber es ging doch jetzt um Tricobalt-Torpedos?? :confused:

BTW: Ist es theoretisch denkbar, dass sich das Trikobalt schreibt?

------------------

Ich rieche Angst, ich rieche Korruption; erlahmten Glauben, Resignation; ich rieche eine kranke, eine kranke müde Welt; ich rieche Gier, die Gier nach Geld...

[Dieser Beitrag wurde von Dash am 14. März 2001 editiert.]

Man muss aber auch die möglichkeit einer Massenproducktipon inbetracht ziehen und hier liegt der Chrono weit vorne den die Krenim haben davon gleich ein ganzes Bündel verschossen wo hingegen Tricos Mangelwahre sind und sich das somit mit der direckt effiziens relativiert vor allendingen wenn man bedenckt das die Voyager nur eine Chance hatte da der eine Torpedo nicht explodiert ist (naja später schon)und das sich der Kampf der Voy über ein Jahr hinweg gezogen hat würde die Föderation sie einsetzen würden die Chronos im direkt Kampf verwendet
bis eine der beiden Parteien nich mehr da is.

Admiral Locotus schrieb:
hier liegt der Chrono weit vorne den die Krenim haben davon gleich ein ganzes Bündel verschossen wo hingegen Tricos Mangelwahre sind

Sicher? Wurde das in "Der Fürsorger" erwähnt, oder wie?

Logick an Dash,Logick an Dash
Wenn die so einfach zu Produzieren währen dann würde die Sternenflotte ihre Schiffe doch nur noch damit ausrüsten(vor allen Dingen im Dominien-Krieg) aber das tut sie nicht.Ergo,was lehrnen wir?Das,dass Material aus dem sie sind anscheinend nicht repliziert werden kann!

Admiral Locotus schrieb:
Logick an Dash,Logick an Dash
Wenn die so einfach zu Produzieren währen dann würde die Sternenflotte ihre Schiffe doch nur noch damit ausrüsten(vor allen Dingen im Dominien-Krieg) aber das tut sie nicht.Ergo,was lehrnen wir?Das,dass Material aus dem sie sind anscheinend nicht repliziert werden kann!

Pssst, das ist aber non-canon!

Ich hätte da noch einen weiteren Grund der noch ned angesprochen wurde. Denkt mal nach, die Chronotontorpedos werden durch Chronotonen (Is ja klar bei dem Namen :) ) in einen leichten Temporalen Fluss versetzt, weshalb sie normale Schilde durchdringen. Und jetzt ist es aber der Fall, dass Temporale Waffen genauso wie Subraumwaffen in der Sternenflotte verboten sind. Das lässt darauf schliessen, dass die Födis das ned benutzen :)

Ja, und die Födeartion hält sich ja auch an alle Regeln und die Pegasus hat sich die Tarnvorrichtung selber eingebaut.

Ja Herr Locotus, im Normalfall hält sich die Föderation an Regeln ! Oder haben die schonmal Subraumwaffen benutzt, nachdem sie verboten wurden, um einen Vorteil zu haben?

Zurück
Oben