L
Langweiler
Guest
In der Episode rettet die Enterprise eine Gruppe religiöser Fanatiker, die die Sphären der Ausdehnung verehren und als göttlich ansehen. Da einige Crewmitglieder der Enterprise mit den Sphären in Kontakt gekommen waren, beschließt der Anführer der Außerirdischen, dass einer von ihnen sterben müsse. Sie übernehmen die Kontrolle über das Schiff und planen mit dessen Hilfe die totale Vernichtung aller Ungläubiger ihrer Heimatwelt.
SRC: www.trekzone.de
SRC: www.trekzone.de
Und? Wie fandet Ihr die Episode?
Grundsätzlich hat sie mir ja gefallen... allerdings fühlte ich mich sehr stark an die Terrorismus-Thematik erinnert, die momentan leider die Nachrichten dominiert.
Hier natürlich aus der Sicht der Amerikaner - verkörpert durch die Enterprise Crew - erzählt, die unmissverständlich die "Guten" sind und am Ende gegen die "Bösen" gewinnen...
Vor allem die Bereitschaft zum Selbstmord für den eigenen Glauben seitens der "Terroristen" hat großen Ähnlichkeit mit dem, was zur Zeit in Israel, Irak etc. geschieht.
Findet Ihr gut, dass Star Trek auch solche Themen behandelt, oder sollte sich eine Science Fiction Serie auf andere Inhalte konzentrieren?