Chin' Toka-Flotte

A

Admiral Ross

Guest
Hallo!

Hab mir erst vor kurzem die Folge "The Changing Face of evil" angeschaut. Im Augenblick der Zerstörung der Defiant kann man ja mehrere zerstörte Schiffe sehen.

Mir ist dabei ein Wrack aufgefallen:

Es treibt im oberen Teil des untenstehenden Bildes.

Eins ist klar: Es ist ein Schiff der Starfleet. Leider ist aber nicht genau erkennbar welche Schiffsklase.

Aber für mich sieht es nach der Kampfsektion einer Galaxy-Klasse aus.

Kann mir jemand was genaueres sagen?

defdie6.jpg

------------------

Wenn du das grösste der Frackteile oberhalb im Bild meinst...ich finde, das sieht aus, als wäre es ein altes vulkanisches Shuttle...

Ich stimme Ross zu, dass es ein Teil der Galaxy Klasse, oder das eines ähnlichen Schiffes, sein könnte. Jedenfalls ähneln der Rumpf und die Warpgodeln denen der Galaxy, aber wo ist die Verbindung zum Diskussegment?

Zuerst hab ich auf die Ambassador-Klasse getippt, aber die Klasse hat andere Warpgondeln.

------------------

Ich würde sagen Kampfsektion der Galaxy Klasse oder Rumpf ohne Untertasse der Nebula Klasse. Kein schöner Anblick!

@Syssyx:

Wenn man sich die ganze Szene ansieht, kann man erkennen, dass etwas von dem Wrack wegfliegt. Dieses Teil ist zwar halb zerstört, aber es könnte die Untertassensektion, oder ein Teil davon sein.

Es ist wirklich kein sehr schöner Anblick...

------------------

Ich glaube auch, daß es ein Teil der Galaxy Klasse ist, kann aber auch ein Teil einer Unterklasse sein, da der untere Rumpfteil nicht klar zu erkennen ist, aber ich denke auch Galaxy Klasse.

Hmm... so und jetzt meine unbedeutende Meinung:

Eindeutig Galaxy ... undzwar ziehmlich übel zugerichtet, der Warbird sieht ja noch richtig delikat dagegen aus.

Was ist das für ein Folge Dt Titel bitte? Ist DS9 oder?
Vielleicht ist es so ein Schiff wie die USS Yosemite oder die USS Pegasus (weiß die Klasse net)

Beamie

Für mich handelt es sich eindeutig um ein Raumschiff der Galaxy-Klasse. Keine Schiff sieht intakt wie auch defekt so klopsig aus.
Im ernst. Nebula-Klasse Raumschiffe haben doch auch noch eine Wissenschaftsmodul.
Wo ist den das? Nein, Nein es ist ein Galaxy-Klasse-Klops.

------------------

Ich denke, das es sich eher um die Antriebssektion der Nebula-Klasse handelt, da zu einem das "Halsstück" fehlt und die Sensorplattform kann ja ebenfalls abgetrennt werden.

Gefahr ist eine Illusion der Angst :D

------------------

Nee nee, da gibt es ein Problem. Die Warpgondeln der Nebula Klasse sind an den Pylonen von Oben nach Unten befesigt. Das sieht total anders aus als bei der Galaxy Klasse, auch wenn Sie zerschossen ist. Und hierbei handelt es sich doch offensichtlich um eine Pylonaufhängung der Gondeln von Unten nach Oben. Also Galaxy :)

Zu der Frage, wo die Soucer-Sektion der Galaxy sein könnte:

Es treibt, wie schon gesagt, in der Szene ein größeres Wrackteil von dem Schiff weg.

Dieses Teil ist sogar noch auf dem Bild:

Am rechten oberen Rand des Bildes, unter dem Wrack eines Schiffes der Norway-/ Saber-Klasse.

Es könnte die Untertassensektion sein, aber das Bild gibt leider keine genaue Auskunft...

Hier mal ein andrer Vorschlag.
Es könnte sich ebenfalls um einen Teil eines Raumschiff's der Akira-Klasse handeln. Ich bin mir zwar auch nicht 100%ig sicher, aber wer will kann sich ja die Voy-Folge "relativity" anschauen, die Szene in der ein Schiff dieser KLasse aus dem Dock läuft. Ich hab das Video leider nicht mehr, kann es also nicht überprüfen!
Checked das mal einer bitte!!

Eigentlich ist es ja auch egal, den genützt hat es der Flotte und der Defiant #schnief# nichts!

------------------

*kopfschüttel* Nee, Akira kanns auch nicht sein, da ist die Gondelaufhängung wieder total anders, ausserdem sind die Akira-Gondel viel kleiner und schräg positioniert.

Das sieht verdammt nach den Pylonen einer Galaxy- Klasse aus, die zwei brennende Plasmafahnen hinter sich her zieht.
Frag doch bei den Secial Effectern dieser Folge an! Die stehen irgendwo im Abspann.

Es muß eine Galaxy sein, ich kenn keine andere Klasse die solche Aüfhängunungen für die Gondeln hat.

Zurück
Oben