'Chef' der Föderation????

S

[SFC] O'Neil

Guest
Mich würde mal interissieren wer eigentlich das Oberkommando über die Föderation inne hat?
Ist es der Präsident aus ST6,oder der Kanzler aus nem anderen Film(dem mit der Walsonde) oder wie in einer TNG Folge zusehen 3 Admiräle oder irgendein Rat????

So viel ich weiß, ist der Oberste der Präsident. Dannach, glaube ich, kommt der Föderationsrat.

Ich zitiere mal die Fakten&Infos

Regiert wird die Föderation vom Föderationsrat. Er setzt sich aus den Repräsentanten verschiedener Völker zusammen (Mitgliedswelten?) und tagt in San Francisco, Nordamerika. Oberhaupt des Föderationsrats ist der Präsident [...]

Klingt nach einer simplen Demokratie - Rat = Parlament, Präsident = Kanzler/Premierminister/...

Du musst auch bedenken das zwichen ST4 und 6 7 Jahre vergangen sind, genug Zeit um einen neuen Präsidenten zu wählen

Naja habe geklaubt der Föderationsrat hat das Kommando über die Föd ????

Bei DS9 wurden immer alle Dinge die den Krieg gegen das Dominion betrafen mit dem Föd-rat abgeklärt. Naja zumindest bis Admiral Ross an Bord von DS9 kam.

Welche Macht allerdings der Präsident der Föd hat der in DS9 mal vorkam (ich weiß nicht mehr wie die Folge heißt, aber es ist die wo Odo und Sisko auf die Erde kommen um die bedrohung durch die Formwandler zu beseitigen) weiß ich nicht.

Aber ich glaube der Föd-rat hat die größere Macht, da man in ST9 "Der Aufstand" unbedingt mit dem Rat sprechen wollte und nicht mit dem Präsidenten !!!!!!

Admiral Kerner schrieb:
...über die Föderation inne hat?...
I

hups...ich meinte eigentlich Sternenflotte(den militärischen Apparat der UFP)
:rolleyes:
Aber das andere intressierte mich auch schon lange :)

Subcommander Nevek schrieb:
Aber ich glaube der Föd-rat hat die größere Macht, da man in ST9 "Der Aufstand" unbedingt mit dem Rat sprechen wollte und nicht mit dem Präsidenten !!!!!!

das was du sagst ist schon richtig, aber wenn in unserer heutigen zeit etwas wichtiges besprochen werden muss, rennst du ja auch nicht gleich zum kanzler, sondern hast ja auch erstmal deine regierungsvertreter, denen du dich annehmen kannst.

LEy'

Leitung der Föderation: Der Föderationsrat unter Leitung des Föderationspräsidenten

Kommando der Starfleet: Das Starfleet Oberkommando (zu sehen wie schon von Admiral Kernel erwähnt in TNG: Die Verschwörung)

Der von Nevek angesprochene Präsident aus DS9: Die Front/ Das verlorene Paradies hieß Yaresh Inyo; Sektion 31 hatte einen Mann in seinem Kabinett... (soll wohl heißen, dass der Präsident auch wieder seine Minister hat...)

Ist es nicht merkwürdig, dass der Präsident aus Star Trek VI ca. 80 Jahre später versucht hat, die Voyager zu vernichten? :D :konfus:

Robert T. Norad schrieb:
Ist es nicht merkwürdig, dass der Präsident aus Star Trek VI ca. 80 Jahre später versucht hat, die Voyager zu vernichten? :D :konfus:

Wieso? Als Präsident kann er doch nicht zulassen das die Voyager alles zerstört wofür dir Föderation steht :D

Der Präsident selber natürlich nicht. Aber Kurtwood Smith, der den Präsidenten spielte, spielte auch Annorax in "Ein Jahr Hölle"

Achso !!! Ich dachte schon !!!! Aber welcher Schauspieler war das Nnochmal ?? Der aus dem Film mit den Wal sonde ??

Zurück
Oben