C
Ciryathur
Guest
Ich bin sicher, ds diese Frage schonmal gestellt wurde, wenn nicht, dann kann's ja nicht schaden.
Was haltet ihr davon, das in Star Trek fast nur noch CGI Effekte eingesetzt und Modelle fast gar nicht mehr verwendet werden?
Ich finde es schade, die Modelle hatten immer einen "realistischeren" Look und wirkten nicht so geschniegelt wie die CGI Schiffe wie Voyager und Co.
Sicher, die Schlachten aus den neueren Serien wie Ds9 oder
Voyager konnten nur mit Computern realisiert werden, aber die Schlachten wirkten speziell in den alten TOS Filmen, irgendwie gewaltiger und vermittelten besser ein Gefühl von der Größe der Schiffe. Wenn ich nur an die Galaxy Schiffe im Hintergrund der Dominion Schlachten denke, die wirkten arg künstlich. Wie Spielzeugmodelle die auf Schienen fahren. Alles in allem war es schon ganz nett gemacht, aber trotzdem haben mir die Modelle von früher deutlich besser gefunden.
Wahrscheinlich auch, weil es nicht so übertrieben war und die Raumkämpfe sich auf wenige Schiffe beschränkten.
mfg
Ciryathur
Was haltet ihr davon, das in Star Trek fast nur noch CGI Effekte eingesetzt und Modelle fast gar nicht mehr verwendet werden?
Ich finde es schade, die Modelle hatten immer einen "realistischeren" Look und wirkten nicht so geschniegelt wie die CGI Schiffe wie Voyager und Co.
Sicher, die Schlachten aus den neueren Serien wie Ds9 oder
Wahrscheinlich auch, weil es nicht so übertrieben war und die Raumkämpfe sich auf wenige Schiffe beschränkten.
mfg
Ciryathur