CD-Rom unter Windows 2000 sperren?

T

Tiberius Foxbat

Guest
Wie kann ich einem Benutzer das CD-Rom unter Windows 2000 sperren? Ich hab alle Einstellungen, die ich finden konnte im Bereich Computerverwaltung eingestellt, aber es will nicht funzen. Ich verwende die Benutzerverwaltung, wie es üblich ist ohne spezielle Profilpfade.
 
du deaktivierst das CD-ROM Lauferk einfach im Gerätemanager und gibtst dem benutzer, der es nicht benutzen darf, keine admin-rechte. dann kann er es nicht wieder aktivieren, nur du. du kannst dazu auch 2 hardware profile anlegen, 1 mit und 1 ohne cdrom.
 
oder du lässt den typen nur im abgesicherten modus arbeiten; da wird der CD-ROM treiber nicht geladen :D :D
 
MFG schrieb:
oder du lässt den typen nur im abgesicherten modus arbeiten; da wird der CD-ROM treiber nicht geladen :D :D

Unter Win2k schon. Das Problem bei Win9x war ja immer das der den MSCDEX noch brauchte, und der wird auf der DOS Ebene geladen. Die Idee mit den Benutzerprofilen ist gut.
 
Zurück
Oben