CD-ROM Treiber

T

Three of Nine

Guest
Ich mußte mein CD-Romlaufwerk neu installieren, habe aber die Diskette mit dem Treiber nich mehr

Es isn Samsung SC-140-B

Wenn jemand ne Site weiß wo ich die Treibersoftware herbkomm oder jemand das gleiche Laufwerk hat bitte ich ihn es mir schnell zu sagen, es is sehr dringend.

Thx im voraus

du nutzt doch sicher windows 9x/Me/2000, oder? nunja, ausser externen cdrom laufwerken sind mir keine bekannt die einen treiber benötigen würden. du kannst dein glück aber mal auf www.treiber.de versuchen.

vielleicht will er ja eins unter dos haben
ka, wozu man das da brauchen würde, aber egal.
mach dir mitwin98 ne bootdiskette und wenn du das cd-rom unter dos brauchst, mußte imemr mit der diskette booten
is zwar umständlich, aber was anderes fällt mir nciht ein, wenn du keien treiber hast

nein, nein, ich hatte den comüputer normal laufen und aufeinmal verschwand das cdromlaufwerk vom bildschirm, hab schon rebootet, hat aber auch ned gefunzt, was weiß ich woran das liegt. ich meinte eigentlich dass ich es neu installiere da als ich den computer bekam eine treiberdiskette dabei war, die ich ja nima hab. und formatieren intressiert mich zweimal in der wocha sicha ned.

Eigentlich funktionieren unter Win9x immer die Standardtreibern, also würde ich mal vermuten das dein CD-ROM-Laufwerk entweder nicht richtig angeschlossen oder defekt ist.

entfern das cd-rom mal aus dem gerätemanager
dann starte neu und wenn windows es neu erkennt, ist alles in ordnung, wenn nicht, dann isses wie
Relativity schon sagte: nciht richtig angeschlossen oder defekt

Ich würde auch mal im Bios nachsehen, ob das Laufwerk noch angezeigt wird! Denn wie gesagt, braucht man eigentlich keine speziellen Treiber und wenn, dann müsste er es bei Windows trotzdem anzeigen!

Zurück
Oben