Castor-Transporte

3 of 5 schrieb:

Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist.

Bei solchen Menschen sollte die Polizei mal kräftig durchgreifen. Auf die sollte man erst gar keine Rücksicht nehmen, stimmts Brecht?

Stimmt!!! Genauso sollte man auf alle einprügeln, die was gegen unser tolles Deutsches Vaterland sagen. Wer's Maul aufmacht kriegt auch gleich was drauf.

Wo wir grad dabei sind, die ganzen Grünen und Umweltschützer sollten wir gleich mit verprügeln...blödes Pack, wollen die Natur retten, das ich nicht lache!

Und wer ist an allem Schuld, die Sozis in Berlin, die das ganze demonstrieren auch noch erlauben...Ja, da lobe ich mir Dachau, da waren die richtig aufgehoben!

3of5, du hast mich oben gefragt ob ich denke, dass du ne rechte Gesinnung hast...Nein, nicht unbedingt, denn ich halte dich nur für einen intolleranten, stupiden Menschen, der in ein Bayerisches Kuhdorf passt und alles hasst, was seinen kleinen beschränkten Horizont erweitern könnte.

Ich hoffe diesmal hast du die Ironie im oberen Teil verstanden, kann dir aber auch gern ein Bild malen, dass du dir dann einrahmen kannst.

Gruß,
Brecht

Ich hab heut morgen einen Bericht in einer Magazinsendung des WDR gesehen. Muß eine Wiederholung von gestern sein. Was die Demonstranten da gemacht haben, hat nichts mit angemeldete Demonstration zu tun. Wenn die Demonstranten schon mit Vorsatz die Grenzen, die die Polizei gesetzt hat, durchbrechen, das hat nichts mehr mit demonstrieren zu tun.
Dann noch die beiden, die von den Polizisten unter Einsatz ihres Lebens von den Schienen gerissen haben. Die beiden hätte man ruhig stehen lassen sollen. Deren letzte Erfahrung wäre gewesen, das es bescheuert ist, zu glauben, das ein tonnenschwerer Zug wie ein Auto bremsen kann, auch wenn er langsam fährt. Die Überreste hätte man dann als abschreckendes Beispiel liegen lassen können.

Wir sind sicherlich einer Meinung wenns um Autonome und Randalierer geht. Nur generell alles verprügeln was sich in Gorleben aufhält, so wie es einige hier fordern, kann ja auch nicht das Wahre sein!

Brecht schrieb:
Wir sind sicherlich einer Meinung wenns um Autonome und Randalierer geht. Nur generell alles verprügeln was sich in Gorleben aufhält, so wie es einige hier fordern, kann ja auch nicht das Wahre sein!

Ich fordere nicht das man alle verprügelt. Worums mir geht ist, das die Demonstrationen seit dem beschlossen Ausstieg aus der Atomkraft nur dafür sorgen das unnötig Gelder verschwendet werden.
Für eine gewisse Zeit werden Castor-Transporte noch notwendig sein. Selbst wenn alle Atomkraftwerke sofort abgeschaltet werden sind sie notwendig. Die Atomkraftgegner haben den Ausstieg erreicht, jetz können sie wenigstens das notwendige Übel akzeptieren oder Vorschläge für andere Lösungen bringen, anstatt durch ihre Handlungen Gelder zu verschwenden, die sinnvoller verwandt werden. Achtzig Prozent der Demonstranten sind reine Atomkraftgegner und nicht Anwohner, denen ich zugestehe, ihre Angst und Befürchtungen zu Sprache zu bringen.

Bernd schrieb:

Ich fordere nicht das man alle verprügelt. Worums mir geht ist, das die Demonstrationen seit dem beschlossen Ausstieg aus der Atomkraft nur dafür sorgen das unnötig Gelder verschwendet werden.
Für eine gewisse Zeit werden Castor-Transporte noch notwendig sein. Selbst wenn alle Atomkraftwerke sofort abgeschaltet werden sind sie notwendig. Die Atomkraftgegner haben den Ausstieg erreicht, jetz können sie wenigstens das notwendige Übel akzeptieren oder Vorschläge für andere Lösungen bringen, anstatt durch ihre Handlungen Gelder zu verschwenden, die sinnvoller verwandt werden. Achtzig Prozent der Demonstranten sind reine Atomkraftgegner und nicht Anwohner, denen ich zugestehe, ihre Angst und Befürchtungen zu Sprache zu bringen.

Naja, ich weiß jetzt nicht wie viele der Demonstranten deshalb demonstrieren, aber res gibt einen Punkt, worauf durch diese Aktionen aufmerksam gemacht werden muss. Gorleben, dass als Zwischenlager mal konzipiert war, des System auf 70iger/80iger (muss noch mal nachgucken) Standard ist, stellt eine enorme Gefahr mitten in Deutschland dar. Dt. hat Jahrzente Müll produziert, ihn nach England und Frankreich abgeschoben und weiß nun nicht wohin damit. Dies ist wohl ein leichtfertiges Umgehen mit dem Leben von mil. von Menschen. Deshalb könnte ich jeden verstehen der gegen den Castor demonstriert um auf das Versagen der großen Partein hinzuweisen.

Gruß,
Brecht

Brecht schrieb:

Naja, ich weiß jetzt nicht wie viele der Demonstranten deshalb demonstrieren, aber res gibt einen Punkt, worauf durch diese Aktionen aufmerksam gemacht werden muss. Gorleben, dass als Zwischenlager mal konzipiert war, des System auf 70iger/80iger (muss noch mal nachgucken) Standard ist, stellt eine enorme Gefahr mitten in Deutschland dar. Dt. hat Jahrzente Müll produziert, ihn nach England und Frankreich abgeschoben und weiß nun nicht wohin damit. Dies ist wohl ein leichtfertiges Umgehen mit dem Leben von mil. von Menschen. Deshalb könnte ich jeden verstehen der gegen den Castor demonstriert um auf das Versagen der großen Partein hinzuweisen.

Gruß,
Brecht

Dann haben aber die Grünen aber besonders versagt. Die Orts- und Landesverbände der Grünen sind auch jetzt noch, trotz Regierungsbeteiligung, Drahtzieher solcher Demos.

Bernd schrieb:

Dann haben aber die Grünen aber besonders versagt. Die Orts- und Landesverbände der Grünen sind auch jetzt noch, trotz Regierungsbeteiligung, Drahtzieher solcher Demos.

Mir brauchst du nichts über die Doppeldeutigkeit, der Partein zu erzählen. In demo. Systemen zählen nunmal Mehrheiten und nicht moralische Aspekte. Und ein Unterschied zwischen der Basis und der Spitze wirst du (leider) auch in jeder anderen Partei finden.

Gruß,
Brecht

Brecht schrieb:

3of5, du hast mich oben gefragt ob ich denke, dass du ne rechte Gesinnung hast...Nein, nicht unbedingt, denn ich halte dich nur für einen intolleranten, stupiden Menschen, der in ein Bayerisches Kuhdorf passt und alles hasst, was seinen kleinen beschränkten Horizont erweitern könnte.

Och Brecht! Na wer wird denn da gleich sauer werden? Und vor allem gleich beleidigend?
Hiermit mache ich dich auf den Artikel 5 aufmerksam.
Und das mit dem bayrischen Kuhdorf hast du ja wirklich schnuffig gesagt...
BTW: Ich bin zwar Rechtshänder, aber sonst gibt es bei mir nichts reches.

Musst du eigentlich gleich solch einen Terror machen? Wenn das meine Meinung ist, dann steh ich dazu!
Lies dir mal bitte Artikel 1a durch. Der erste Satz sagt bereits alles.

3 of 5 schrieb:

Och Brecht! Na wer wird denn da gleich sauer werden? Und vor allem gleich beleidigend?
Hiermit mache ich dich auf den Artikel 5 aufmerksam.
Und das mit dem bayrischen Kuhdorf hast du ja wirklich schnuffig gesagt...
BTW: Ich bin zwar Rechtshänder, aber sonst gibt es bei mir nichts reches.

Musst du eigentlich gleich solch einen Terror machen? Wenn das meine Meinung ist, dann steh ich dazu!
Lies dir mal bitte Artikel 1a durch. Der erste Satz sagt bereits alles.

Hasimaus, wo hab' ich denn deine Würde angegriffen, ich wollte dir eigentlich nur deutlich machen, dass wir aus dem Zeitalter der "Keulenschwingerei" schon so einige tausend Jahre hinaus sind. Brauchst aber nicht gleich traurig sein, dass ich dich nicht mehr mag, obwohl du eine faschistoide Auffassung vertritts, denn ich freu mich ehrlich über jedes Streitgespräch. Und was ist mit den Boardregeln? Ich habe keine Verwarnung erhalten, somit kann ich keinen Konflikt mit selbigen ausmachen. Wenn du meine Sätze zu schroff findest, werde ich versuchen in Zukunft versuchen, dein kleines Trekki-Herz nicht mehr zu verletzten, ok?

Gruß,
Brecht

Mein Trekki-Herz ( :rolleyes: ) kann das schon vertragen.
Aber das mit dem Rechtsradikalismus war ja wohl unterste Schublade!

Ich mag auch Streitgespräche. Mit dir kann man sich wirklich gut streiten.
Immer wieder gerne!

3 of 5 schrieb:
.
Aber das mit dem Rechtsradikalismus war ja wohl unterste Schublade!

Dann hast du mich irgendwie falsch verstanden, ich halte deine Ansichten, in dieser Sache, für konservativ, intollerant, menschenverachtend und faschistoid. Das sagt doch aber nicht das du ein Rechtsradikaler bist. Sorry für das Mißverständniss.

Gruß,
Brecht

Brecht schrieb:

Dann hast du mich irgendwie falsch verstanden, ich halte deine Ansichten, in dieser Sache, für konservativ, intollerant, menschenverachtend und faschistoid. Das sagt doch aber nicht das du ein Rechtsradikaler bist. Sorry für das Mißverständniss.

Gruß,
Brecht

Moin Brecht, ich weiß nicht obs dir auffällt, aber 3 of 5 hat lediglich etwas gegen Radikale gesagt :lol: Und wenn man sich gegen Linksradikale ausspricht, dann ist das äußerst demokratisch. :D

Zurück
Oben