Cardassianisches Rechtssystem

F

Forester

Guest
Hi, also ich brauche eure Hilfe.

Ich muss für die Schule einen Aufsatz über das cardassianisches Rechtssystem schreiben.

Und zwar habe ich mal so eine Gliederung:

• [*]Einleitung - Cardassia, Erklärung des Volkes
    [*]Rechtssystem 1 - Grundsätze
    [*]Rechtssystem 2 - Ablauf einer Gerichtsverhandlung
    [*]Auswirkungen - Wie gehen Cardassianer mit der Rechtssystem und den Gesetzen um. Was für Auswirkungen haben sie auf die Gesellschaft.
So, jetzt wisst ihr ungefähr was ich vorhabe.
Was ich brauche sind alle Informationen (auch non-cannon) die ihr habt. Vor allem was den Ablauf einer Verhandlung angeht. Es hab da auch mal mehrere Folgen in DS9.

Außerdem brauch ich alle Cardassianer - Webseiten die ihr habt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. thx !

Also, zwei Sachen kann ich dazu ganz bestimmt sagen ( obwohl du sie wahrs- cheinlich schon weißt):
1. Der Angeklagte ist vorher schon schuldig gesprochen, die Verhandlung ist eine Farce
2. Die Verhandlung wird öffentlich ausgetragen - als Volksbelustigung ( was ich an sich ganz interessant finde, immerhin ist das ja eine recht "intelligente" Art der Unterhaltung (jedenfalls niveauvoller als z.B. "BB" - was nicht heiß, daß ich die Prinzipien des Systems gutheiße, aber interessant ist es allemal...Cardassianer sind immer noch eines der interessantesten Völker...Die Borg waren es mal, aber dann kam Voyager..))

Ihr schreibt in der Schule Aufsätze über das cardassianische Rechtssystem???
*wunder*

------------------

Unsere Lehrerin ist Trekkie und damit bekomm ich bestimmt eine gute mündliche :)

Noch was zum Rechtssystem der knochenköppe:
Ich denke manchamal in einigen fällen hier in Deutschland wäre es echt praktisch... geradezu genial...

ich weis net, ich käme mir lächerlich vor, wenn ich über ein rechtssystem referieren würde, dass es nicht gibt (gut, in china ist das mit der rechtssprechung ähnlich, aber ihr wisst was ich meine). trotzdem viel glück bei deinem referat.

@Reynolds
Welche speziellen Fälle meinst du (für die Anwendung des Rechtssystems der Löffelgesichter)?

(ganz davon abgesehen, dass nur ein allgemeines Rechtssystem, dass für alle gilt, ein faires Rechtssystem sein kann)

@Lt.Forester
Ich vermute, du hast die DS9-Folge Das Tribunal gleich als erstes angeguckt...

Ich hab die Folge leider nicht. Wenn sie jemand im Datenformat (avi, mpeg, rm oder so) hat, -> Starload@gmx.de

Kennt hier keiner Websites über Cardassianer ??

Zurück
Oben