cardassianische Krieg

D

Data

Guest
wann fing der Cardassianische krieg an, der so um den anfang von tng spielte, aber man nie was davon mitbekam und bis wann spielte er?
irgendwas mit 2360 fing der glaub ich an :/
weis jemand was genaueres?

In TNG: "Der Rachefeldzug" wird gesagt das der Krieg vor einem Jahr war, er endete also irgendwann 2367.
In der gleichen Folge sagt Picard das, als er das letztemal in diesem Gebiet war, er mit der Stargazer vor einem Cardassianischen Kriegsschiff fliehen musste. Er war damals geschickt worden um einen möglichen Friedensvertrag auszuhandeln.
Es ist nicht bekannt wann das war, es muss aber vor 2355 sein, weil in diesem Jahr die Stargazer zerstört wurde

Keine sorge du irrst nich, die stargazer wurde von den ferengi übernommen

JOJO ALles in allem is der Cardassianische Krieg irgendwie unter den Teppich gekehrt worden....

Naja wat soll man machen :D

Borgkiller-8472 schrieb:
irre ich mich, oer wurde die Stargazer nur von den Ferengi übernommen :confused:
Ja, du irrst dich!
Die Stargazer wurde 2355 nicht von den Ferengi übernommen, sondern lediglich von der Crew verlassen, nachdem das Schiff in einem Gefecht schwer beschädigt worden war. Erst gegen 2363 fand der Ferengi Daimon Bok die Stargazer, richtete sie wieder her, fälschte das Logbuch, und gab sie als Teil eines Racheplans 2364 der Föderation zurück... (wer immer das so genau wissen wollte... :rolleyes: )

Erm wo habt ihr immer diese INFOS her???

Ihr erfindet sowas doch nich oder??

:D

ich kann mich ja natürlich auch irren :D ,aber des kam sicher in den folgen vor :rolleyes: :p

ich glaube der cardassianische krieg begann 2347 bei einem überfall auf die föderationskolonie setlik III (bei dem captain benjamin maxwells familie getötet wurde) und endet 2367 durch Captain Edward Jellico, der den ersten "richitgen" Friedensvertrag ins Leben rufen kann

Zurück
Oben