Captains ( Thema gabs bestimmt schon )

T

Tom_Paris601

Guest
Ahoy an alle.
Ich würde gern eure Meinung zur folgende Frage erfahren.
Um die Umfrage ( vor einiger Zeit ) weiterzu führen, frage ich nochmal: Wer ist der schlechteste Star Trek Captain aller Zeiten?
Janeway läuft außer Konkurenz, da sie so eine Portion Unfehlbarkeit besitzt und es auf ihrer ersten Mission als Captain geschaft hat die Crew und das Schiffin eine aussichtslose Lage zu befördern.
Achso und was ich noch fragen wollte, wieso wurde bei der Umfrage eigentlich Captain Esteban von der grissom erwähnt? Er konnte doch nichts dafür das er so ein schei... Schiff hatte ( Oberth Klasse ).

Es ging ja auch nicht darum, dass sein Schiff zerstört wurde, sondern dass er ein lausiger Captain war. Der konnte doch nicht mal selbstständig eine Entscheidung treffen, ohne Starfleet-Regeln zu zitieren oder das Hauptquartier zu fragen.

Eigentlich hätte das arme Schiff das aber aushalten sollen. Gut, ich gebe zu daß es nicht das größte der Flotte ist, aber wozu haben die denn ihre Schutzschilde?
Zum abhalten von interstellaren Staubpartikeln? Noch schlimmer ging es aber dem kling. Waffenoffizier. Der konnte ja echt nicht damirt rechnenm, daß das Schiff nur so wenig aushält.

------------------

Ist ja schön und gut aber würde jemand bitte konkret auf die Hauptfrage antworten?

Tom_Paris601 schrieb:
Ist ja schön und gut aber würde jemand bitte konkret auf die Hauptfrage antworten?

Nö! Moment! Die Diskusion hier scheint spannend zu werden

Peterson schrieb:
Eigentlich hätte das arme Schiff das aber aushalten sollen. Gut, ich gebe zu daß es nicht das größte der Flotte ist, aber wozu haben die denn ihre Schutzschilde?
Zum abhalten von interstellaren Staubpartikeln? Noch schlimmer ging es aber dem kling. Waffenoffizier. Der konnte ja echt nicht damirt rechnenm, daß das Schiff nur so wenig aushält.

Schutzschilde verbrauchen nur unnötig Energie, die nicht aktiviert werden, bis das Schiff in eine Gefechtssituation gerät. Denn Esdeban konnte ja nicht wissen, dass in der Umgebung ein Bird-of-Prey lauert, und als er es schliesslich gemerkt hat, war's sowieso zu spät. Ihr alle wisst ja, wie langsam die Schilde im 23. Jht. heraufgefahren werden (Im Gegensatz zu Enterprise-D/E).

Endlich jemand der mich versteht.
So und jetzt lasst den armen Captain Esteban in frieden ruhen und sagt mir lieber wer denn nun der schlechteste Captain aller Zeiten ist.

Zurück
Oben