Captain's Chair

S

serbar76

Guest
Hallo beisammen,
ihr kennt sicher alle den Stuhl von Janeway in ihrem Bereitschaftsraum oder auch die Stühle der Voyager im Konferenzraum. Ich frage mich im Ernst, ob man so einen Stuhl (keinen der schon einmal als Kulisse gedient hat) käuflich erwerben kann - es muss doch eine Firma geben, die so ähnliche Dinger baut? Wenn einer von euch mehr dazu weiß, freue ich mich sehr über die Antwort.

Liebe Grüße
serbar76

Tja, nicht wirklich. Ich suche den anderen.
Das muss ja keiner sein, der aus der Serie ist. Mir würe ja ein "neuer" reichen.

Wo zieht denn Star Trek die Dinger her, die werden den doch auch nicht aus dem Replikator haben :)

Sach ma, ich will jetzt ja niemanden gleich vergraulen, aber bist du soooo naiv? Die Teilen werden extra und exclusiv für solche Serien/Filme angefertigt. Und solange die Firma oder irgendeine andere nicht die Merchandisingrechte für diese Stühle gekauft hat, wird auch kein Stuhl ausserhalb des Vertrages zwischen Paramount und der Herstellerfirma angefertigt. Die einzigen Stühle die du erwerben kannst, aber auch nur wenn du Glück hast, werden die Originalstühle aus der Requisiete sein. Und die sind teuer. Sehr teuer.

Nein Battle Angel, ich bin nicht soooo naiv. Ich frage nämlich nicht ohne Grund. Mir ist in einem Online-Shop (frag mich nicht wo, wenn ich das wüsste hätte ich ein Problem weniger) einen solchen blau/grau/grünen Stuhl wie im Bereitsaftsraum der Voyager gesehen, für etwas über 1500 EUR. Nur: ich weiß nicht mehr wo und google hilft mir nicht.

löl, du hast sogar "soooo" mit 4 "o" geschrieben. genial. Aber um jetzt klug zu scheißen und es einem Newbie reinzudrücken:
Die Stühle im Bereitschaftsraum werden sicher nicht Captain's Chair genannt^^

Newbie in diesem Forum, das ist richtig.
Du hast recht, der Captain's Chair steht auf der Bürcke, nicht im Ready-Room. Aber ich finde den Ausdruck Stühl des Captains im Bereitschaftsraum ein bissel umständlich :)

Soviel ich weiß wurde der Captain's Chair bei den Dreharbeiten zu StarTrek X gleich ein paar mal gestohlen, tja, von dem im Bereitschaftsraum wurde mir nichts bekannt :hmm2:

Kein Problem. Ich freu mich geholfen zu haben. Wäre interessant mal zu erfahren wie da die Preisspannen aussehen, auf der Seite gibt es ja leider keine konkreten Informationen dazu.

Spike, knapp daneben ist auch dabei.
Ein einigermaßen guter Stuhl auf dem man einen Bürotag verbringen kann ohne Schmerzen im Rücken kostet so ab 1000 €.

Dieser soll etwa 2500 € kosten da er angeblich nicht mehr gebaut wird, tja, hat jemand ne Ahnung wo man sowas gebraucht findet?

Ich weiß nur nicht, ob der Stuhl soviel mehr kostet wie ein "normaler" weil der Verkäufer den StarTrek-Faktor draufrechnet.

serbar76

Zurück
Oben