Canon oder Non-Canon

Ganz einfach auf der Hülle steht NX-59650 als registriernummer Und auf dem MSD steht halt NX-74913. Das kommt davon das denn Computerspezies die die Prometheus für die Szenen entworfen und gerendert haben ein falsch Registriernummer bekommen haben die eigentlich richtige ist halt NX-74913. Man bedenke außerdem die Registriernummer NX-59650 kann nicht richtig sein da alle Schiffe dieser Zeit schon mit einer 7 als erste Registrierziffer beginnen.

Pardont,aber wo steht denn diese ominöse 2.
Registrierungsnummer

Stargamer schrieb:
Man bedenke außerdem die Registriernummer NX-59650 kann nicht richtig sein da alle Schiffe dieser Zeit schon mit einer 7 als erste Registrierziffer beginnen.
Das ist aber kein Grund! Zum Beispiel die USS Pasteur kam aus dem Jahre 2396 und trug die Registriernummer: NCC- 58 920 oder so, auf jedenfall mit einer 58 am Anfang. Auch ein Schiff der Sabre-Klasse, hatte eine 68 am Anfang. Das hat damit eigentlich denke ich wenig zu tun. Die haben einfach nur einen Fehler gemacht, ich denke das die Registriernummer, also die richtige 59650 ist! Weil sie auch auf der Hülle steht, könnte allerdings auch ein Fehler sein! :D

Die Pasteur stammte aus einer alternativen Zukunft und zählt somit nicht weil da könnte irgendwas dazwischengekommen sein in der Zählweise. Und NX-74913 ist die richtige Nummer weil die Computerspezies die falsche bekommen haben. schau dir die Dedication Plaque an.
prometheus.jpg

Außerdem ist es bestätigt worden. Fitz kann es genauer erlären und hat es irgenwo im Forum schonmal gemacht

Zur Saber: Es wurde nicht gesagt, wie alt die Saber-Klasse ist. Kann sich also durchaus um ein älteres Schiff handeln.

Zur Pasteur: Ihre 5er-Nummer heißt doch nur, dass sie zum Zeitpunkt der Folge schon ziemlich alt war.

Zur Prometheus: Die Firma, die das Modell gemacht hat, hat gepfuscht. Wir haben also 2 Nummern. Jeder kann sich aussuchen, welche für ihn die richtige ist. Da es sich um ein brandneues Schiff handelt, bevorzuge ich die 7er-Nummer.

das habe ich jetz nicht richtig mitbekommen. auf der hülle (in der serie) steht wie 5er nummer, und auf diesem display oben (nicht aus der serie) steht die 5er? oder ist beides aus der serie? falls ja, fehler. aber solange man diese bild nicht als canon bestätigt weiss, ist dann doch die 7er richtiger...

Nochmal, auf der Hülle steht(aus der Serei) NX-59650 auf display oben und der Dedication Plaque (auch aus der serie) steht NX-74913

ah, danke, da hat dann wohl offensichtlich wer geschlampt.

in den fakten und infos steht die 59er nummer. für mich stimmt die dann.

Zurück
Oben