@ Peter von Frosta, das Spiel ist erst ab 16 Freigegeben, von der FSK. Klar hat das nix BPjM zu tun, die FSK ist schon eine Art vor Zensur die man sich selber auferlegt hat.
Das ich das gut finde, hab ich ja auch nicht gesagt!!!
Ich habe nur meine Meinung wieder gegeben!
Schließlich dürfte das fast jeder kennen, du gehst du ins Kino. Guckst dir einen Reißer an wie, Robocop, Starship Troopers oder Irgendeinen Arnie/Sly Streifen. Flugs ein halbes Jahr später willst du dir das auf Viedeo angucken und der halbe Film fehlt!.
Wie Amüsant.
Aber mal zu dem Spiel zurück zu kommen.
Ich hoffe doch mal du hast es schon mal angeguckt und die Anleitung dazu gelesen.
Und jetzt guckst du dir mal die Figuren und die Waffen der GBA an. So und das wird der einzige Grund sein, warum es auf den Index gekommen ist.
Am Ende mag das Geschmacksache sein, wie die Einheiten aussehen, aber die sind zu Wirklichkeitsnah. Und in Anbetracht der Geschehnisse in unserer Welt stößt sowas eben auf Kritik. Wobei man in Deutschland bei solchen Sachen immer etwas übertreibt.
Näher will ich nicht auf die "Fraktion GBA" eingehen, denn wenn du schon mal eine PC Zeitung gelesen haben solltes, und die mal ihre Probleme mit der BPjM beschrieben haben, kannst du dir vor stellen das es keine spaßige Angelegenheit für die betreffende Zeitung war.
Es wurde schon manche Auflage eingestampft, nur weil ein Preview oder so ein Spiel auch nur erwähnt wurde, das eben gerade auf den Index kommt.
Nun wie Sinnvoll die BPjM oder die FSK ist muß jeder für sich selber Endscheiden.
Am Ende hemmt es sowieso nur die Wirtschaft!
---------------------------------------------
und ob ich jetzt in nem game mit bomben schmeiße oder ich im tv sehe, wie bush mit bomben schmeißt und die leute dabei verrecken...
also ich halte das game da für weniger gefährlich !!!
@ MFG, Klar ist das Gefährlicher, nur mußt du dir mal angucken wer da in der FSK sitz, Lehrer und Pfarrer. :übertreib:
Und da hat das was mit Anstand zu tun.
Bush metzelt ein paar tausend Moslem dahin, und da muß es eben keiner Zuhause nachspielen können/dürfen. :sarkasmus: