bushs rede vor UN

Heute habe ich schon gehört, sie soll in 4 Stunden stattfinden,
das war um ungefähr 13.00h.
Also schätze ich mal so um 16.00-17.00h

thx
werde dann mal radio anmachen, werde dann wohl auf dem heimweg sein
hoffe mal, es gibt kein UN-Mandat dafür (was ja ncih heute entschieden wird), denn dann is Dt. ncih das einzige land, was nicht mitmacht beim krieg gegen irak

Ich traue mich wetten, es wird kein UN-Mandat geben,
was aber im Prinzip auch egal ist, der Schimpanse wird die Irakis auch alleine wegbomben.

das denke ich auch
aber es geht noch darum, ob Dt. alleien da steht oder ob die meisten europäer, außer GB und Spanien, den gleichen weg wie Dt. gehen

16.05 Uhr ZDF spezial - Irak im Visier
Bushs Rede vor der UNO

Wenn die Uno nicht gegen Saddam Hussein marschiere, sei sie überflüssig

er hat gesagt
wenn die UN nichts unternehme gegen den irak, könnte die organisation überflüssig werden

tja, alles was nicht nach Bush's Vorstellung abläuft ist überflüssig. War ja klar.

Aber irgendwie hat er schon recht. Die UNO tut ja wirklich nix. Sie tut nix im Nahen Osten, die Untersuchungskommission zur Klärung angeblicher Kriegsverbrechen in Israel wurde abgeblockt, in Afghanistatn hat man auch nur zugesehen, genauso im Kosovo und im Irak, und die letzte UNO-Konferenz für nachhaltige Entwicklung war ja auch ein Witz.

Da wird nur geredet und geredet und geredet und tolle Dinge beschlossen, aber umgesetzt wird null.

Das erinnert mich an was, hmm, was war das doch gleich :D
.
.
.
.
.
.
Föderation :rolleyes: :D

Spike schrieb:
Da wird nur geredet und geredet und geredet und tolle Dinge beschlossen, aber umgesetzt wird null.

ICC - Verhindert durch:
USA, China, Russland, Israel, ...

Kyoto Protokol - Verhindert durch:
USA, ...

Komischer Weise liegt es immer an den selben, weil ihnen die Meinung anderer eh immer gegen den Strich geht.

Ihr dürft das nicht, ihr dürft jenes nicht. Das paßt manchen einfach nicht, man muß auch zu kompromissen fähig sein, was niemand gerne eingeht, besonders bestimmte Leute/Länder.

Was gegen einen Angriff auf den Irak spricht, ist die steigende Verabscheuung der westlichen Kultur. In vielen Ländern des Mittleren Ostens sind Israel und USA keine guten Gesprächsthemen.

Es gibt genügend Leute dort und in Indonesien die auf den Jihad warten, den Heiligen Krieg, den Kampf der Kulturen.

Wenn die USA gerade jetzt verstärkt sich in die Politik des Mittleren Ostens einmischt, wird es sehr wahrscheinlich eine islamische Welle geben. Bin Laden hat gezeigt das die USA nicht unverwundbar sind. Jeder weiß, das wir von dem Öl der Araber abhängig sind.

Es stimmt, das Hussain ein Tyrann ist (ein ehmaliger Tyrann unter der Flagge Amerikas, Iran-Irak Krieg), aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt ihn zu stürzen.

Den Rest kann man sich selber ausmalen, wer weiß wie es wird. :rolleyes:

Die USA hält die UNO für überflüssig, sobald die UNO nicht tut, was die USA wünschen.
Die UNO lässt sich als Machtwerkzeug der USA benutzen und lässt zu, das alle wichtigen Verträge nie von der USA unterzeichnet werden.
Letztlich interessiert die USA nur USA - Kyoto, International Crimecourt, keine Schuerfrechte auf dem Mond fuer einzelne sondern ALLE.... ALL DAS GEHT GEGEN DIE INTERESSEN DER USA und bleibt abgelehnt. Wenn eine der wichtigsten Großmächte nur eigennuetzig mitzieht, kann es ja nichts werden.
Soetwas wie eine Weltgemeinschaft, eine starke UNO oder gar eine Erdregierung ist noch Jahrhunderte von uns entfernt.
Aber hey: Nimmer lang und die EU wird mächtig genug um den Kraftpol in der UNO RADIKAL zu schwenken. Dann wird eine Staatengemeinschaft den USA gegenueberstehen.
Anzumerken ist, das die maximale EU-Teilnehmerzahl GENAU so gesetzt ist, das alle derzteitigen europ. Länder hineinpassen (auch die Ostländer) + 2 weitere Kanidaten: Russland und xxx?
Und sind wir ehrlich: DIe Russen sind an der EU intressiert, die EU an dem russischen Markt. Das friedens- und Wirtschaftsprogramm schreitet weiter fort und wenn in 40 Jahren Rußland samt ganz Europa die EU (oder wies dann heißt) bilden, ihre Kooperation weiter verstärkt haben und den USA die Resourccen ausgehen.... dann koennen wir auch ohne schwachbruestige UNO leben.

Fazit: Es ist egal was Bush vor der UNO sagt, weil das eine machtlose Scheingemeinschaft ist.

Ach ja: Ich hasse die USA und ihre maßlose Arroganz. :D

Zurück
Oben