"BUG's" in der heutigen VOY Folge

G

Großadmiral

Guest
Also heute drängte sich mir wieder einmal die Frage auf, ob uns die Macher von Star Trek für Dumm verkaufen wollen


Jahrelang wird uns erzählt:
Wen die Schilde oben sind können wir nicht beamen..

Selbst Janeway kann das nicht.. Die einzigen sind vielleicht die Borg.. und dasss auch nur unter Vorbehalt..
Wie zum Teufel habe die das dann heute geschafft, in dieser gefährlichen Atmosphäre, in die sich Janeway nicht mit der Voyager (angeblich mit den angekratzten Schilden) nicht getraut hat... mit den DF B'Lanna rauszubeamen??

Ich mein INNERHALB der Atmosphäre.. Für wie dumm halten die uns?

Weiter... wie schafft es ein herruntergekommenr Pott, wie dieses Holoschiff fertigzubekommen die Voyager vollkommen wehrlos zu ballern und ein TACKTISCHER CUBE nicht ?!

Ich meine In Unimatrix Zero haben die nicht halb so viele Treffer eingesteckt und halb soviel Schaden genommen!!!


SO dumm sind wir doch nicht das wir DENEN dass abkaufen..
Und zu guter letzt.. wie um Herrgotts willen haben die dass Schiff aus diesen Zustand in den es zurückgelassen wurde so schnell wieder rausbekommen?! Haben die nen Ersatzteilabbo oder so was.. Kaufen sie eine Deflecktorschüssel und sie bekommen 1ne Gratis dazu..


Wie seht ihr das?!
 
Und wollen wir mal nicht Janeways Inkonsequenz vergessen.

Ich kann sie doch nie im Leben dafür bestrafen, dass sie so sind, wie sie sind.

Achne, aber bei Paris hatte sie damals kein Problem, als er seinem Gewissen folgte. Jetzt werden sicher einige sagen, dass es hauptsächlich deswegen war, weil er Janeways Befehle missachtet hat, aber dann sollte man mal überlegen, ob Verrat nicht schwerer wiegt.

Und das wievielte Mal ist der Doc jetzt schon so naiv gewesen, auf irgendjemanden hereinzufallen? Und wie oft wurde er jetzt schon entführt? Und die wievielte Holodoc-Folge ist das jetzt eigentlich schon?

Außerdem find ich's scheiße, dass da nur mal kurz ein paar Hologramme daherkommen müssen und schon ist er bereit, die Voyager, auf der er 6 Jahre lang war, und seine Freunde zu verlassen.

Und Torres wird ja auch wieder zum Volltrottel degradiert. Sie kommt da in diesen Raum, sieht einen Romulaner, einen Borg, einen Bajoraner und eine Cardassianerin und faselt dann irgendwas von nem Alpha-Quadrant-Gipfeltreffen daher.

Die Hirogen sind ja auch lachhaft. Schon im 1. Teil, als sie nen Aufstand im Casino veranstalteten, wirkten sie schon harmlos und so überhaupt nicht bedrohlich. Und heute schaltet die Voyager mal einfach so im Vorbeiflug 2 dieser riesigen Raumschiffe kampf- und flugunfähig (wundert mich, dass sie nicht gleich zerstört wurden).

Das Geschwafel von Diplomatie am Ende der Folge war dann auch nur eine Farce. Dass Janeway nicht in der Lage war, die Situation zu lösen, und es der Hilfe von Neelix bedurfte, zeigt doch, wie inkompetent sie auf diesem Gebiet ist (naja, dafür ist sie in anderen Bereichen mehr als qualifiziert).

Letztenendes bleibt noch zu sagen, dass Hologramme, die irgendwie durchdrehen oder sich selbstständig machen, auch nach dem zehnten Aufgriff dieses Themas noch wundervoll originell sind.

Note 6
 
Ausschnitt aus der Story Fleisch und Blut (2):
Die Hologramme wurden nicht nur selbständig, sie sind sogar eine neue Rasse, welche Schutz vor "organischer" Sklaverei und Brutalität suchen. Während sie versuchen, einen "ihrer eigenen" zu befreien, kidnappen die Hologramme den Doctor, welcher sich bald in einem Interessenskonflikt zwischen seiner Loyalität zur Voyager und den holographischen Wesen wiederfindet.

Klingt das nicht ein klitze-kleines bischen unrealistisch?

Ich finde...schon :D

Ich finde, mal ab vom Realismus, dass das Thema Hologramme schon in viel älteren Voyager-Folgen ausgelutscht war!
 
Seh ich mal ungefälscht genauso:
Ich mag normalerweise Voyager, aber bei so einer Folge bekomm ich nen Hals bis zum Boden


Außerdem find ich\'s scheiße, dass da nur mal kurz ein paar Hologramme daherkommen müssen und schon ist er bereit, die Voyager, auf der er 6 Jahre lang war, und seine Freunde zu verlassen.

Nur zwei Worte dazu was ich zum Doctor zu sagen habe: Subrotienen löschen
...oder wir programmieren ihn einfach mal von Zeit zu zeit ein paar spaßtische Attacken ein
dann weis er wenigstens, wer hier der Boss ist, und wer sein Programm editieren kann..

Und Torres wird ja auch wieder zum Volltrottel degradiert

Na ganz so arg fand ich das nicht, aber sie war ziemlich "zahm" wenn ich da an ihr typisches verhalten als "Halb-Klingone" denke. Das war ganz und gar nicht Torres-like. Die Torres die ich kenne hätte die Proggies zum Schuptzer umprogrammiert und sie in ihren Übungssimmulationen verwendet :D

Die Hirogen sind ja auch lachhaft.

Das lächerlichste Verhalten einer hochintwickelten Species das ich, seit die Borg zu "Holköpfen" degradiert wurden, je gesehen habe. Seit wann geht Versteckspielen bei so einer Spezies soooo einfach?! :mad:
 
der größte schwachsinn war immer noch "transferieren sie die hologramme". jeder halbwegs intelligente humanoide hätt doch geantwortet: okay jungs, ich schick euch ne kopie rüber. aber das hatten wir ja schon beim letzten mal ;)
was wurde eingentlich jetzt aus den hologrammen, blieben die abgeschaltet?
die beste szene war aber immer noch die als unser kleiner bajoranischer adolf die deppen hologramme gesehen hat und erkennen musste das sie eben doch nur sehr fortschrittliche bots sind....
 
Wieso macht ihr eigentlich ein neues Thema nur für die Fehler aus "Fleisch und Blut" auf, aber kein Thema für eine Episodenbesprechung? Sind die Prioritäten nicht etwas falsch gesetzt? Schließlich kann eine Episode nicht nur nach ihrem Gehalt an Fehlern beurteilt werden. Daher werde ich ein neues Topic für eine Episodenbewertung aufmachen, in der die Fehler nicht der einzige Gesichtspunkt sind.

Aber vielleicht ist es ganz gut, ein Bug-Topic zu haben. Dann kann es in der Episodenbewertung etwas entspannter verlaufen und die Diskussion hängt sich nicht an einem einzigen Fehler auf (wie groß oder klein er auch sein möge).
 
Spike schrieb:
Und Torres wird ja auch wieder zum Volltrottel degradiert. Sie kommt da in diesen Raum, sieht einen Romulaner, einen Borg, einen Bajoraner und eine Cardassianerin und faselt dann irgendwas von nem Alpha-Quadrant-Gipfeltreffen daher.


Sie sah eine, Vulkanier, Borg, Cadasianer und ein paar Sternenflotten Offiziere. Bis auf den Borg also alles Leute aus dem AQ!
 
Was ich toll fand, ist, dass die Hirogen jetzt zu den friedlichsten Rassen im ST-Universum gehören. Da werden die 2 Kriegsschiffe von der Voyager über'n Haufen geschossen, was zur Folge hat, dass fast die ganze Crew auf dem Planeten abgeknallt wird. Nur mal so zum Nachdenken: Hätten die Hologramme dieses Massaker ohne die Hilfe von Janeway durchführen können? Und interessiert das irgendwen? Nö. Weder unsere Sternenflottenleutchen noch die Hirogen. Die sind gut gelaunt und ziehen einfach friedlich wieder ab. Was mich zu dem Schluss bringt: Die Hirogen sind friedlicher als die Voyager.
 
Was mich auch an der folge irgendwie gestörrt hat,das schiff der hologramme gehörte doch den hirogen.
müßten die ihr schiff nicht zurückverlangen, den die holograme haben doch das schiff gestohlen.

ich glaube janway sollte sich mal die folge "wem gehört data" ansehen.

aber langasahm verstehe ich was hier einige meinen mit"schizo janway"oder so .das erste mal ist mir das in equinox aufgefallen, danach in "körper und seele" und nun in "fleisch und blut"...ich bin gespannt auf die übrigen folgen der 7ten staffel.

oder der delta flyer , die voyager schiest phaser um phaser und der delat flyer,zack zack , schilde sind unten. ich find zwar der delta flyer sieht geil aus aber würde durch die autoren oftmals zu unrealistisch dargestellt

aber trotz den ganzen fehlern hat mir die folge gut gefallen 2(------------)
 
Normalerweise bin ich grosser VOY Fan, aber diesesmal wars wohl zuviel des Guten! Die zwei Hirogen-Schiffe hätten die Voyager zu Klump schiessen müssen!

"bla bla Überraschungsmoment bla bla"

Von mir aus, dann hätten sie ein Schiff ausnehmen können, aber das zweite hätte dann doch sofort zurückgeschossen! :confused:


Und wenn der Doc ein vollwertiges Crewmitglied ist, dann hätte sie dem Doc doch ein paar Wochen den Emitter wegnehmen müssen, Haftstrafe wie bei andern auch! Kann der Doc wenn er will auch die Hälfte der Crew erschiessen? "Das macht doch nix, ich habe sie ja zu dem gemacht was sie heute sind, armer Doc! *tätschel*"


 
@Gecko
Wir könnten ja auch ein Topic aufmachen mit nur den guten Sachen, aber was sollte man dann hin schreiben?
 
Soweit ich micht erinnere hatte er die Stirn eines Vulkaniers, aber vielleicht irre ich mich auch
 
Es stand im Raum auf jeden Fall auch ein Romulaner.

Großadmiral schrieb:
wie schafft es ein herruntergekommenr Pott, wie dieses Holoschiff fertigzubekommen die Voyager vollkommen wehrlos zu ballern und ein TACKTISCHER CUBE nicht ?!
Irre ich mich, oder wurde das in der Folge hinreichend erklärt?
Die Hologramme haben eine Feedback-Welle durch den Strahl zurückgeschickt, die an die Frequenzen des Impuls(?)-Antriebs angepasst war, die die Hologramme kannten, weil der Doktor ihnen die Deflektorcodes verraten hatte. Der Doc hat mal wieder nicht bekommen, dass er schuld war, aber Janeway und Tuvok hatten es eindeutig erwähnt.
Die Borg hatten zwar kurzzeitig auch die Sicherheitscodes von Tuvok, aber in dem Moment floh die Voyager auch schon wieder(Unimatrix Zero II), während sie hier im Gefecht blieben.

Im Großen und Ganzen war das tatsächlich etwas unrealistisch, dass ein Schiff, dass es im Normalfall nicht mit einem der großen Hirogen-Schlachtschiffe (neues Schiffsdesign) aufnehmen kann, nachdem es steuerlos im All trieb und notdürftig repariert wurde plötzlich gleich zwei ausser Gefecht setzen kann... (hat tatsächlich jemand diesen Satz verstanden?)

Und ich muss sagen, dass ich mit fast keiner der Entscheidungen in diesem Zweiteiler, die Janeway gefällt hat, einverstanden war. Schon allein, dass sie dem Techniker das Asyl verweigern wollte, weil doch zwei so riesige Hirogenschiffe im Anflug waren und eine Minute später plante sie sowieso, diese Schiffe anzugreifen!?...
 
Zurück
Oben