Buffy - Entwicklung der Serie

M

MAC01

Guest
Also ich finde, dass Buffy sich von der Teen-Serie schlecht weg hin zu einer guten Abend-Unterhaltung gemausert hat. Die Serie ist nicht mehr so flippig wie am Anfang und hat sich mit seinen Zuschauern mitentwickelt, anstatt immer das gleiche Zielpublikum (altersmässig) anzusprechen!

Vor allem finde ich gut, dass trotz ihrer Kräften und Fähigkeiten Buffy ein Mensch mit ganz normalen alltäglichen Problemen ist (bis auf ihren Namen :rolleyes: ) und das finde ich, macht die Serie sehenswert.

Denkt ihr auch so darüber oder denkt ihr, dass ich mich da jetzt völlig irre
 
Yo

Hast Recht

Naja Buffy is aber trotzdem ganz ok...bis denne

Taktlo$$!
 
Also Buffy hat sich in den Jahren wirklich zum guten gewandelt. Damit möchte ich nicht sagen das sie am Anfang schlecht war, im Gegenteil, trotzdem hat sie sich zu etwas entwickelt das sich die Produzenten zur ersten Staffel sicher nicht erträumt hätten.
Leider verliert sich die 6. Staffel nach Tabula Rasa zunehmend in Belanglosigkeit und Soap Opera Stories, ich denke man hätte der Serie einen würdigen Abschluß mit einer besser durchdachten sechsten Staffel geben sollen als jetzt noch auf Teufel komm raus eine siebte Staffel zu prügeln.
IMHO ist die fünfte Staffel insgesamt einfach die beste Staffel der Serie.
Leider muss man sagen das die deutsche Synchro wie bei den meisten Ami Serien eher schlecht ist (Ally McBeal ist da z.B. auch eher ein negativbeispiel), die Serie kommt im Original viel erwachsener und "seriöser" daher. Natürlich hat auch die Zielgruppe die sich Pro7 mit der Serie herausgepickt etwas damit zu tun. Naja, es gibt halt die original Tonspur auf den DVDs, was will man mehr...
 
Also nach der 4. Staffel habe ich geglaubt das es in Punkto Hauptgegner Adam niemand nimand übertreffen kann bis ich in der 5. Staffel eines besseren belehrt wurde. :D
 
Dafür gibts in der sechsten Staffel keinen Endgegner mehr und nach der Folge Tabula Rasa vernichtet Joss systematisch all seine aufgebauten Charaktere, vernichtet alle Beziehungen die die Charaktere haben und macht nur noch schlechte Storys. Ihr tut gut daran nach Tabula Rasa keine weiteren Folgen mehr zu gucken, glaubt mir ihr versaut euch den schönen Schein! Gerade die letzte Folge "Normal Again" führte bei mir zu hetigster Migräne und und beschloß jetzt damit aufzuhören, solange ich noch eine gewisse Sympatie für die Serie habe.
Die fünfte Staffel ist und bleibt die beste Staffel der Serie.
 
Zurück
Oben