S
sweettooth
Guest
«Buffy» denkt an Ausstieg aus TV-Serie
21. Mai 15:55
Droht der Mystery-Serie rund um Vampirjägerin «Buffy» das Ende? Darstellerin Sarah Michelle Gellar will eine Auszeit vom TV nehmen.
Die US-Fans können den heutigen Dienstag kaum erwarten, endet dort doch die sechste Staffel von «Buffy, The Vampire Slayer» mit einer speziellen Doppelfolge. Im Internet wird schon seit Wochen spekuliert, wie es fortan weitergeht und ob die Serie (in Deutschland endete die fünfte «Buffy»-Staffel kürzlich auf Pro 7), demnächst ganz ausläuft.
Gellar demnächst auch im Kino
Alle wichtigen Darsteller neben der Hauptfigur – Vampirjägerin Buffy, gespielt von Sarah Michelle Gellar – haben noch Verträge für eine siebte Runde, doch ob es danach weitergeht, ist unklar.
Nun hat die Hauptdarstellerin selbst ein Ende der Show angedeutet. In einem Interview mit dem britischen «Sunday Express» sagte die 25-Jährige, dass sie sich nach Jahren anstrengender Serien-Arbeit erholen wolle: «Ich könnte eine Auszeit vom Fernsehen wirklich brauchen». Die Schauspielerin, die demnächst in dem Cartoon-Film «Scooby-Doo» auch im Kino zu sehen sein wird, wird bald auch ihr Debüt als Moderatorin bei den «MTV Movie Awards» geben.
«Buffy»-Erfinder Joss Whedon erklärte kürzlich in einem Interview, dass er jeden Zyklus der erfolgreichen TV-Show als Einheit betrachte und demnach jederzeit Schluss sein könnte. (nz)
Quelle