Buffy - Das große Schweigen

Spike

Admiral
Teammitglied
Spontan fällt mir als erstes Wort zu dieser Folge "Wow" ein. Das war sicher eine der besten Folgen überhaupt. Die Folge war echt schauderhaft. Da kam richtig Gänsehaut auf. Nicht zu vergessen dieses tolle Panikgefühl, das sich durch die ganze Folge zog. Die musikalische Untermalung war auch erstklassig und passend. Tja and last but not least die Fratzen und das Verhalten dieser Dämonen. Lediglich das Platzen der Schädel wirkte ziemlich plump.

blöd, blöd, blöd,
blööööd
blöööhööööd!

Was für eine Schwachmatenserie/-folge!

icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif

ach doener, du hast ja gar keine ahnung! die folge war echt der hammer, normalerweise finde ich ja das buffy total schlecht geworden ist, nurnoch sprüche reissen und so, aber diese folge war echt düster und kann sich problemlos mit aktex messen! vor allem dieses schauderliche grinsen dieser dämonen war wirklich eine sehr gelungene idee. auch die idee, die dämonen letztendlich anhang einer märchen fabel zu identifizieren war lustig.
zusammenfassend kann man sagen eine sehr gelungene folge!

ps die heutige angel folge war ja wohl mehr als schlecht! ich bin dafür das cordelia die serie verlässt!!!

Ich kann eigentlich Fitz und Deacon nur zustimmen die Folge war einfach nur genial. Diese Panik als alle bemerkten das sie nicht mehr sprechen können war richtig zu spüren. Und dann als Xander sich mit Spike prügelte weil er dachte das Spike würde seiner Freundin (shit wie heißt sie gleich nochmal?) an den Hals wollen, und die dann folgende Darstellung von ihr das sie mit im schlafen will und Spikes Blick und Kopfschütteln, einfach nur super die Idee.

Ich konnte diese serie noch nie leiden, aber ich muss eingestehen das ich die comik ansprechend finde.
Spike und Buffy wollen heiraten und so. War echt lustig wie alle totalverdattert waren. Besonders Giles und seine kommentare sind immer nen lacher wert.

Sein vortrag überdie gentle man war auch lustig.

Ich fand die Folge auch genial. Tolle Idee, toll dargestellt, also wie gesagt genial. Und etliche male konnte ich auch richtig schön lachen.

Welchen Char. findet ihr eigentlich am besten ?

Ich finde Spike ist der Beste, besonders seitdem er nicht mehr beissen kann.

Das wirft aber auch die Frage auf, ob er es jemals wieder tun kann und wenn ja wie wird es weitergehen mit ihm auf der einen und Buffy & co. auf der anderen Seite ?

Nur ein Wort:
LLLLLLLAAAAAAAANNNNNGGGGGWWWEEEEEEIIILLLLIGGG
Ein Märchen als Vorlage,naja manchmal ok aber diesmal?
Außerdem wer 1Live,DK2 und die Ärzte kennt
der hat doch wirklich keine Angst denn der
weiss:
Horny im Keller,
Sataan unterm Bett,
und das Monster in der Tür+die Silberzähne:
dat jäb en schönet Jämetzel!
also,nit noche mo sons komm ich denge dahing!

Ich fand dir Folge auch genial!
Das einzige was dabei noch fehlte, war ein hübsches Mädchen, dass sich vor Angst an mich klammert! :D

Ist doch wohl ein Witz das sich Buffy mit AkteX messen kann.

------------------

Ob Fan oder nich Fan. Die Folge war perfekt.
The Gentleman und ihre Art waren einfach super dargestellt. Auch das Verhalten der Bewohner von Sunnydale. Was würdet ihr machen wenn ihr nicht mehr sprechen könntet?

P.S. Die Erklärung der Regierung das es Nebenwirkungen einer Grippeimpfung sind sollte vielleicht darauf hindeuten das von der Regierung alles vertuscht wird.

Originally posted by The Intruder:
Ich finde Spike ist der Beste, besonders seitdem er nicht mehr beissen kann.

Das wirft aber auch die Frage auf, ob er es jemals wieder tun kann und wenn ja wie wird es weitergehen mit ihm auf der einen und Buffy & co. auf der anderen Seite ?

Gute Frage. Hab ich mir auch gestellt, und neugierig wie ich nun mal bin, die Episodenbeschreibungen der 5. Staffel durchgelesen. Was da noch abläuft mit Spike ist die Härte.

Ich muss nun leider doch gestehen dass ich ein Buffy Fan bin , obwohl das eigentlich nichts schlechtes ist .
Die Serie ist echt toll , und die Folge Das Schweigen war die beste die ich je gesehen habe bis auf die wo der Bürgermeister mutiert und dann masakriert wird :) :) :) !!!
Aber ich muss zugeben dass ich die Serie zu 76,879563124 % nur wegen Sarah Michelle Gellar ansehen . Ich meine doch sie ist das schönste Lebewesen das hier auf Erden wandelt :eek: :D und sie ist auch eine sehr talentierte Schauspielerin , obwohl ich sagen muss , dass sie im Film "Eiskalte Engel" am besten gespielt hat .

Eine Buffy Folge kann es locker mit jeder Ds9 , Voy oder Tng Episode aufnehmen .

<EMBED src=http://www.8ung.at/fitz/Buffy.mid Autostart=true HIDDEN=true LOOP=1>

Ok, hier alles wichtige über Spike aus Staffel 5.

Warnung: Ich denke, ihr werdet die nächste Stafffel kaum erwarten können, wenn ihr mal wisst, was da alles passiert.

Wer's trotzdem wissen will, einfach die "Leere" markieren.

SPOILER

<font color=#3F4750>
5.1 Buffy vs. Dracula
In dieser Folge bekommt es Buffy mit Dracula zu tun. Auch verstärkt sich Rileys feindselige Einstellung gegenüber Spike. Da Spike in der Vergangenheit Buffy geholfen hat und er jetzt hilflos ist (wegen seinem Chip), hätte sie ein Problem ihn zu töten, Riley aber nicht.

5.2 Real Me
In dieser Folge entführt Harmony Buffys Schwester Dawn*, um Buffy eine Falle zu stellen. Buffy stürmt Spikes Gruft und verprügelt ihn, bis er ihr Harmonys Versteck verrät.

*Dawn ist in Wirklichkeit nicht Buffys Schwester sondern der „Key“ (Schlüssel). Hinter dem Key ist Buffys Erzfeindin in Staffel 5, Glory, eine Göttin her. Irgendwelche Mönche verbargen den Key in Menschengestalt und veränderten die Erinnerungen von Buffy (und natürlich aller anderen), so dass sie glaubt, eine Schwester zu haben.

5.3 The Replacemnt
Spike findet ‚ne blonde Schaufensterpuppe im Müll, schlägt ihr den Kopf ab, und tut so, als ob sie die Jägerin sei (OK, ist eigentlich ziemlich unwichtig, soll aber zeigen welche Einstellung er noch hat).

5.4 Out of My Mind
Spike hilft Buffy ein paar Vampire aufzumischen. Riley taucht auch auf und Buffy macht beiden klar, dass sie lieber alleine patrouillieren würde. Als Buffy und Riley verschwinden, hat Spike ein paar Fantasien, wie er Buffys Blut trinkt.
Spike sieht gerade „Dawson’s Creek“, als Harmony eintrifft und sich bei ihm vor Buffy verstecken will.
Buffy taucht wieder mal in seiner Gruft auf, und bittet ihn, Riley gegen Geld aufzuspüren. Dieser versteckt sich irgendwo, weil er krank ist. Spike entführt aber lieber mit Harmony einen Arzt der Initiative. Dieser führt dann an Spike eine Operation durch, um den Chip zu entfernen, obwohl er eigentlich keine Ahnung hat, wie’s geht. Als die OP vorbei ist, tauchen Buffy und Riley auf und es scheint als käme es jetzt zu einem Kampf auf Leben und Tod, nachdem Spike den Chip los ist. Pech für Spike, dass der Arzt den Chip nicht entfernt hat. Buffy macht kurzen Prozess und pflöckt ihn.

Nur ein Scherz :-D. Er kann natürlich flüchten, ist aber ziemlich sauer auf Buffy: "Everywhere I turn she's there! That nasty little face! That bouncing shampoo-commercial hair! And that whole soddin' holier-than-thou attitude!"

Etwas später ruht sich Spike gerade in seiner Gruft aus, als Buffy hereinstürmt. Buffy hat genug von ihm und zieht ihren Pflock:

Spike tells her just to do it. "End my torment," he orders her. "Take me out of a world that has you in it!" Taking off his shirt and presenting his bare chest, he orders her, "Just kill me!" Buffy moves to strike but stops. He suddenly grabs her by the arms and kisses her hard on the mouth. Buffy pulls away in as much shock as Spike. Then she steps forward and kisses him. "Spike," she moans as they continue to kiss, "I want you." He outdoes her with, "Buffy, I love you. God, I love you so much."
Spike wakes up in bed with a start. Harmony is still sleeping soundly next to him. Truly terrified, Spike prays, "Oh, God, no! "Please, no."

5.5 No Place Like Home
Buffy und Spike haben mal wieder ne kleine Auseinandersetzung, die er mit den Worten "And-and I never liked you anyway, and... and you have stupid hair." beendet.

5.6 Family
In dieser Folge kommt Taras Familie nach Sunnydale.

Spike erfährt von Harmony, dass es irgendwelche Dämonen auf Buffy abgesehen haben. Unter dem Vorwand er wolle Buffy sterben sehen, begibt er sich zu ihr. Er findet sie auch, und sieht wie sie einige Probleme mit den Dämonen hat. Zuerst genießt er es, schreitet dann aber doch ein, um ihr zu helfen.

Am Ende der Folge stellt sich heraus, dass Taras Familie ihr eingeredet hat, sie sei ein Dämon. Um das Gegenteil zu beweisen, schlägt Spike Tara und bekommt Schmerzen. Somit ist bewiesen, dass sie ein Mensch ist.

5.7 Fool for Love
In dieser Folge erzählt Spike Buffy gegen Geld, wie er 2 Jägerinnen getötet hat. Man erfährt auch, wie er zum Vampir wurde. Am Ende seiner Geschichte, fordert Buffy ihn auf, zu verschwinden, aber er versucht sie zu küssen. Total verwirrt durch seine Aktion, wirft sie ihn zu Boden und sagt: "It would never be you, Spike. You're beneath me." Dann geht sie und lässt einen wütenden Spike zurück. Der schnappt sich ein Gewehr und macht sich auf den Weg zu ihr.

Zuhause teilt Joyce (Buffys Mutter) ihr mit, dass sie ins Krankenhaus müsse für einige Untersuchungen. In letzter Zeit gings ihr nicht so besonders. Sie versichert zwar Buffy, dass es wohl nix schlimmes ist, aber Buffy verlässt das Haus, um sich auf der Veranda auszuweinen. In dem Moment taucht Spike mit seinem Gewehr auf, er vergisst aber seine Absichten, als er Buffys Tränen sieht:

"What's wrong?" he asks. She doesn't want to talk about it, so he asks if there's something he can do. When she doesn't respond, he sits beside her and puts his hand on her shoulder in comfort.

5.8 Shadow
Buffy ist im Krankenhaus bei ihrer Mutter, während Riley bei ihr zu Hause ist und Spik entdeckt, wie er an Buffys Sweater herumschnüffelt. Riley setzt ihn vor die Tür und Spike meint, dass er eher Buffys Typ ist als Riley.

5.9 Listening to Fear
Buffy erwischt Spike, wie er ein paar Fotos von ihr stiehlt, als beide von einem Dämonen angegriffen werden und ihn gemeinsam erledigen.

5.10 Into the Woods
Spike folgt Riley zu einem alten Gebäude. Am nächsten Tag bringt Spike Buffy zu diesem Gebäude. Darin befinden sich eine Menge Menschen und Vampire:

Spike takes her to a room on the second floor where a vampire is sucking blood out of Riley's arm, as he orders her to suck harder.

Sowohl Riley als auch Buffy sind erschüttert, sich dort zu sehen. Spike ist vorläufig mit sich selbst zufrieden. Buffy rennt weg und Spike folgt ihr. Als er ihren Gesichtsausdruck sieht, wird ihm erst klar, welchen Schmerz er ihr dadurch zugefügt hat.
Giles klärt Buffy über diese Einrichtung auf: Die Menschen wollen von Vampiren gebissen werden, weil sie dadurch in einen Rauschzustand versetzt werden. Die Vampire töten die Menschen nicht, weil sie
a) Geld dafür bekommen und
b) Keine Leichen entsorgen müssen.

Spike ist in seiner Gruft, als Riley reinstürmt und ihn pflöckt. Spike hat zwar Schmerzen, stirbt aber nicht, da der Pflock nur aus Plastik war. Riley informiert Spike, dass er weiß, was er für Buffy empfindet und warn ihn, ihr fern zu bleiben, ansonsten ist der nächste Pflock echt. Spike meint, dass Riley keine Chance hat, Buffy zu halten. Er weiß auch, dass er keine Chancen bei ihr hat. Weiters erzählt er Riley, dass er ihn beneidet, weil er Buffy berühren kann, sie in den Armen halten kann und sie neben sich fühlen kann (Anmerkung: Spike war Poet, bevor er zum Vampir wurde).
Letztendlich verschwindet Riley nach Afrika, wo es ein Dämonennest auszuheben gilt.

---------------
Genug für heute. Morgen gibt’s dann den Rest.

Danke an Fitz,für deinen Spoiler!Hab ihn regelrecht verschlungen.Manche Folgen werden noch interessant.Freue mich auf den nächsten (versprochenen) Spoiler!

<font color=#505F7F>
5.11 Triangle
Spike hilft Buffy bei nem Kampf gegen nen Troll. Sie ist verwundert, als sie sieht, wie er Verletzten hilft.

5.12 Checkpoint
Buffy bittet Spike auf ihre Mutter und ihre Schwester aufzupassen.

5.13 Blood Ties
Spike hilft Dawn (Buffys Schwester) herauszufinden, dass sie der Key ist. Klar kriegt er dafür ne Tracht Prügel von Buffy. *g*

5.14 Crush
Dawn erzählt Buffy, dass Spike in sie verliebt ist, was sie zuerst nicht glauben kann. Gleichzeitig gilt es Vampire aufzuspüren, die ein paar Leute in nem Zug gekillt haben. Spike verrät Buffy deren Versteck, und die beiden machen sich auf den Weg zu einem verlassenen Lagerhaus. Es stellt sich aber heraus, dass dass die Vampire dort, für den Zugüberfall nicht verantwortlich waren, also verlassen sie das Lagerhaus wieder, wobei Spike ihr die Tür aufhält, was Buffy ziemlich verwirrt:
Spike gets to the door first and holds it open for her. Buffy stops in her tracks and jumps back, wigged.

BUFFY
What are you--

Spike, confused at first, suddenly realizes what he's done and lets go of the door.

SPIKE
I... It was... I wasn't thinking...

Buffy, shaken, moves away from him.

BUFFY
What is this, Spike?

SPIKE
Don't get your knickers twisted,
I was just-

BUFFY
No. I mean, what is this? The late
night stake out, the bogus suspects,
the flask... Is this a date?

SPIKE
(stammering)
A - ? Please... A date. You're
completely off your bird. I mean...
(quickly/hopeful)
Do you want it to be?

That's it. That's what Buffy needed to hear to confirm all of her worst fears.

BUFFY
Oh no. No... Are you out of your mind?

SPIKE
It's not so unusual. Two people. In
the workplace... Feelings develop...

BUFFY
No! Feelings do not develop.
No feelings!

Spike starts to move toward her, but she backs away.

SPIKE
You can't deny it. There's something
between us.

BUFFY
Loathing. Disgust-

SPIKE
Heat. Desire-

BUFFY
Please. You're a vampire, Spike!

SPIKE
Angel was a vampire.

BUFFY
Angel had a soul. He was good.

SPIKE
And I can be too. I've changed Buffy.

BUFFY
You mean the chip? That's not change.
That's just holding you back. You're
like a serial killer in prison-

SPIKE
Women marry them all the time!
(quickly/heartfelt)
But I'm not. Like that. Something's
happening to me. I can't stop thinking
about you. And if it means turning my
back on the whole evil thing-

BUFFY
(cutting him off)
Stop. You don't mean this. You
don't even know what... feelings are.

SPIKE
(pained)
I damn well do. I lie awake every night.

BUFFY
You sleep during the day.

SPIKE
Yeah, but -- You're missing the point.
This is real, here. I lov-

BUFFY
(desperate)
DON'T! ...say...don't.

Buffy quickly moves for the door.

BUFFY
I'm going.

SPIKE
Come on. We need to-

BUFFY
(cutting him off)
We don't need to do anything.
There is no we. Understand?

Buffy moves around him and heads out.

SPIKE
Buffy-

But she's gone. Spike stands there for a long beat, burning. The pain and humiliation washing over him.

Nach dieser Szene trifft Drusilla wieder ein, die versucht, Spike wieder zum Bösewicht zu machen. Buffy wird von den beiden gekidnappt und in Ketten gelegt, doch dann wendet sich Spike gegen Dru und fesselt sie ebenfalls. Er versucht dann Buffy klar zu machen, was er für sie empfindet:
SPIKE
I love you.

Buffy pinches her eyes shut, in agony, and turns away, mortified.

BUFFY
Oh my God...

He grabs her chin and forces her to face him

SPIKE
Look at me! I... LOVE... you.
You're all I bloody think about...
Dream about... You're in my gut,
my throat... I'm drowning in you,
Summers. Drowning in--

Um ihr das zu beweisen, will er Dru töten. Die drei werden aber von Harmony gestört, die von Spike rausgeworfen wurde nachdem Dru zurückgekehrt war. Es kommt zum Kampf zwischen Spike und Harmony, währenddessen sich Dru befreien kann und Buffy töten will. Spike merkt das aber noch rechtzeitig, stößt sie zur Seite und läßt Buffy frei. Dru verschwindet dann. Spike folgt Buffy dann bis nach Hause, aber die macht ziemlich deutlich, was sie jetzt von ihm hält:
BUFFY
This changes everything. You're out,
Spike. I want you out of this town.
I want you off this planet. You don't
ever come near me, my friends and
family again. Ever - understand?
Am Ende muss Spike feststellen, dass sie ihn aus ihrem Haus ausgeladen hat.

5.15 I Was Made To Love You
Buffy & Co. bekommen es mit einem weiblichen Roboter zu tun, der darauf programmiert ist, eine bestimmte Person zu lieben. Am Ende der Folge kommt Spike die Idee, sich einen Roboter von Buffy (=Buffybot) zu bestellen.

5.16 The Body
Buffys Mutter stirbt in dieser Folge.

5.17 Forever
Willow und Xander kommen gerade von Buffy und begegnen Spike:
As Xander and Willow leave Buffy’s house they see Spike, clasping a bouquet of handpicked wildflowers, tied together by twine. Xander, who is concerned for his grieving friend, is not pleased to see the vampire.

XANDER
You have got to be kidding

SPIKE
I’m not going in.

XANDER
You’re not leaving those. You actually think you’re gonna score points with Buffy this way?

SPIKE
This isn’t about Buffy.

XANDER
Bull. We’re all hip to your doomed obsession.

SPIKE
They’re for Joyce."

Now Spike is getting a bit angry as he emphasises the last word and moves into Xander’s personal space.

XANDER
Like you care about her.

The two men are toe to toe and Willow feels as if she must intervene. Of course they ignore her.

SPIKE
Care? Joyce was the only one of the lot of you that I could stand.

XANDER
And she’s the only one with a daughter you wanted to shag. I’m touched.

SPIKE
I liked the lady. Understand monkey boy? She was decent. She didn’t put on airs. Always had a nice cuppa for me. And she never treated me like a freak.

We see tears glistening in Spike’s eyes at this point.

XANDER
Her mistake.

SPIKE
Think what you want.

Spike throws the flowers to the ground.

XANDER
Unbelievable. Guy thinks he can put on a big show and con Buffy into being his sex monkey.

Willow picks up the flowers and notices something.

WILLOW
Xander. He didn’t leave a card."
5.18 Intervention
Buffy kann sich nach dem Tod ihrer Mutter einfach nicht mehr auf ihre Aufgaben konzentrieren. Daher schlägt ihr Giles eine Reise in die Wüste vor, um ein spezielles Ritual durchzuführen. Die beiden sind also vorerst nicht in Sunnydale. Wie es der Zufall will, wird genau zur selben Zeit der Buffybot geliefert, und Spike kann endlich all das tun, was die echte Buffy nie mit ihm tun würde. Buffys Freunde sind natürlich ziemlich besorgt über Buffys seltsames Verhalten (überhaupt nachdem Xander und Anya die beiden beobachteten, wie sie auf dem Friedhof Sex hatten). Glory, die Oberfeindin der 5. Staffel, schickt inzwischen ihre Schergen aus, um den Key zu finden. Sie beobachten, wie der Buffybot Spike beschützt und nehmen an, dass Spike der Key ist. Er wird entführt und zu Glory gebracht, die natürlich sofort erkennt, dass er nicht der Key ist, aber möglicherweise weiß, wer der Key ist. Da er sich weigert, es ihr zu verraten, wird er gefoltert. Inzwischen rüsten sich der Buffybot und der Rest der Gang, um Spike zu befreien, als die echte Buffy auftaucht. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um Spike zu finden und zu töten, bevor er Glory verraten kann, wer der Key ist. Spike konnte inzwischen flüchten und trifft auf sie. Dann kämpfen sie gemeinsam gegen Glorys Schergen. Dabei wird der Buffybot schwer beschädigt. Am Ende des Kampfes bringen Willow und Buffy den Buffybot weg und Giles und Xander sollen Spike eliminieren. Da dieser aber durch die Folter echt übel zugerichtet ist, haben sie Mitleid mit ihm und bringen ihn einfach nur in seine Gruft und treffen sich dann wieder mit Buffy und Willow. Nachher in Spikes Gruft:
BUFFYBOT
Spike, you're covered in sexy wounds.

SPIKE
Yeah. I feel real sexy. where you been?

BUFFYBOT
I fell down and got confused. Willow fixed me. she's gay.

SPIKE
Will fixed you? I thought they'd melt you into scrap.

BUFFYBOT
They were confused, too. Do you wanna ravage me now?

SPIKE
Give us a minute. got some bones need mending.

BUFFYBOT
Why did you let that Glory hurt you?

SPIKE
She wanted to know who the key was.

BUFFYBOT
I can tell her, and then you won't...

SPIKE
No! [coughs] you can't ever. Glory never finds out.

BUFFYBOT
Why?

SPIKE
Cause Buffy--the other not-so-pleasant Buffy-- anything happened to Dawn, it'd destroy her. I couldn't live, her being in that much pain. let Glory kill me first. nearly bloody did.

Buffy leans down and kisses him on the lips, at which moment Spike realizes it is the real Buffy

SPIKE
And my robot?

BUFFY
The robot is gone. The robot was gross and obscene

SPIKE
It wasn't supposed to...

BUFFY
Don't. That thing-- it wasn't even real. What you did for me and Dawn-- that was real. I won't forget it.

Zurück
Oben