Bücher

P

ptambient

Guest
Was sind eure Lieblingsstartrekbücher?
Meine: die Shatner-Reihe, die Dominion Krieg Reihe und die Tag der Ehre Reihe. :)

Am liebsten les ich die Bücher von TNG und zwar die, bei denen es um Riker und Troi geht. Ich mag die zwei *zerfließt* und find es echt traurig, dass sie kein richtiges Paar sind.
Mein Lieblingsautor ist Peter David. Die Romane, die ich bis jetzt gelesen hab, sind echt gut geschrieben.

Also meine absoluten Favoriten sind TOS und TNG-Bücher. Auch von der neuen New Frontier-Reihe bin ich positiv überrascht. Voyager und DS9-Bücher sind weniger gut.

Beste Bücher:

Der letzte Schachzug
Man erfährt sehr viel über die klingonische Kultur und über die ersten Jahre nach dem Erstkontakt zwischen Föderation und Reich.

Uhuras Lied
Einer der besten ST-Romane überhaupt. In keinem anderen Buch wird eine Spezies so detailliert beschrieben.

Krise auf Centaurus
Vermittelt gut die Katastrophenstimmung.

Was kostet dieser Planet?
Witzig, verwirrend, absurd

Blutdurst
Für Vampirfans und Horrorgeschichtenliebhaber

Geiseln für den Frieden
Eindrucksvolle Schilderung klingonischer Gefangenschaft.

Zeit für Gestern
Gute Story

Vulkans Ruhm
Endlich mal ein Pike-Roman.

Kobayashi Maru
Unterhaltsame Kurzgeschichten wie die TOS-Crew ihren KM-Test absolvierte.

Die Tochter des Captains
Background über Sulu und seine Tochter.

Eine Lektion in Liebe
Lwaxana Troi meets Q

Wieder vereint
Man erfährt mehr über die Stargazer und bekommt einen guten Kriminalroman mitgeliefert.

Die Jarada
Das Insektenvolk wurde sehr gut beschrieben.

Drachenjäger
Wieder eine gute Darstellung eines Volkes.

Dunkler Spiegel
Picard & Co. treffen auf ihre bösen Doubles aus dem Spiegeluniversum.

Die letzte Grenze
Dieses Buch sollte jeder lesen. Die erste Mission der Enterprise unter dem Kommmando von Robert April.

Das große Spiel
Man kann sich sehr gut in dieses Pokerturnier reinversetzen.

Saratoga
Gleiches Strickmuster wie "Wieder vereint" nur diesmal mit Sisko statt Picard und der Saratoga-Crew statt der Stargazer-Crew

Erobert die Flagge!
Kurzweilig und unterhaltsam

Captain Calhoun
Mal was neues

Bücher-Schrott

Shatner-Trilogie
überladen, unglaubwürdig, absurd

Invasions-Reihe
lahm

Dominion-Reihe (Enterprise-E-Teil)
unglaubwürdig: Picard sprengt mit nem alten bajoranischen Schiff eine supermoderne riesige Wurmlocherzeugungsanlage des Dominions in die Luft

Voyager-Bücher
selbes Schema: Voyager braucht Rohstoffe, findet Planet und dann geht irgendwas schief.

Der Coup der Promethaner
Die Charaktere der TOS-Crew sind absolut schlecht getroffen.

Aye , die Reihen sind gut , schon "das Gespenst" gelesen ???????
.... Die Voyager kommt aus dem Delta-Quadranten (angeblich , sie kommt nämlich in Wirklichkeit aus dem Paralleluniversum !!!)

Die Voyager -Reihe ist auch ganz gut , weil immer neue rauskommen !

------------------

Beste Bücher:

Dunkler Spiegel
Picard & Co. treffen auf ihre bösen Doubles aus dem Spiegeluniversum.
Schon "das Gespenbst" gelesen , ist die Fortsetzung dazu , wie sich das ganze weiterentwickelt hat und Kirk versucht dann alles gerade zu richten (eigentlich will er nur Teilani retten (irgendwie doof , das er nur noch an sie denkt !))

------------------

Am Liebsten lese ich die Voyager-Reihe.
Am besten hat mir bisher "Gestrandet" gefallen.

Stimmt " Dunkler Spiegel" ist echt klasse. Aus der Voyagerreihe gefällt mir eigentlich nur " Mosaik " gut, da die anderen Bücher alle nach dem gleichen Konzept ablaufen
mad.gif

Also ich fand die "Invasion" Reihe ziemlich gut. Bis auf den TNG Teil waren die alle unglaublich spannend. Auch toll war eines der neusten Voyager Bücher. Wie hieß das noch gleich?? Das schwarze Ufer?? Und die Star Trek Erinnerungen von Shatner sind auch sehr gut. Zwar nicht unbedingt spannend aber es ist schon ziemlich interresant wie Star Trek entstanden ist, die Probleme bein Dreh usw.

Ich denke daß man die Bücher sehr schlecht zu der Serie zeitlich beziehen kann.
Der Grund liegt darin daß die Serie sich nicht nach den Romanen richtet.
Beispiel Roman Vendetta wo die Borg einen erneuten Angriff auf die Föderration führen was sicher im Kollektiv vermerkt werden würde.
Ich sehe Sie eher wie aus den Comicbereich als Elseware Storys

FRAGE: Weiss irgend jemand etwas von einem Buch über Seven of nine, das bald erscheinen soll ?????????????

Also meine Lieblingsreihe ist DS9 und manchmal auch TNG. :bounce:
Die VOY-Bücher gefallen mir weniger.
(wenig interessant)

Zurück
Oben